Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zu AIS Sim Card

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Also ich habe meine AIS SIm Karte im Oktober 2019 im Big C nähe der Soi Bukhao gekauft (49-100 THB, weiss nicht mehr genau) und die haben sie dort direkt für ich registriert mit meinem Passport. Danach bin ich zum 7 Eleven and diese Handyschalter gegangen und habe 10 mal hintereinander 10 Baht aufgeladen, damit sie 10 weitere Monate gültig bleibt. Zwischendurch lass ich immer meinen Kollegen oder ne Thai freundin zum 7 Eleven laufen zum Guthaben aufladen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.825
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also ich habe meine AIS SIm Karte im Oktober 2019 im Big C nähe der Soi Bukhao gekauft (49-100 THB, weiss nicht mehr genau) und die haben sie dort direkt für ich registriert mit meinem Passport. Danach bin ich zum 7 Eleven and diese Handyschalter gegangen und habe 10 mal hintereinander 10 Baht aufgeladen, damit sie 10 weitere Monate gültig bleibt. Zwischendurch lass ich immer meinen Kollegen oder ne Thai freundin zum 7 Eleven laufen zum Guthaben aufladen ;)
Alles klar, dann mach ich das das nächste Mal auch, Aufladen kann ich ja selbst über Line Pay
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn man bei ebay und amazon schaut

Diese Karten sind tatsächlich registriert. Aber eben auf jemand anderen.

Alle Sim Karten welche nicht bis zu einem bestimmten Stichtag registriert wurden sind abgeschaltet worden.

Alle neuen Karten müssen registriert werden sonst funktionieren sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: yellowball und tobsel

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Aber nicht im 7/11.
Das geht schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Was geht wenn vor dem 7 ein Automat steht. Da kann man verlängern.
Ja, diese (glaube) orangenen Automaten. Die meinte ich auch. Geld einwerfen, Top Up Summe auswählen und dann Handynummer eingeben. Dann hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. :D :D
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.292
4.115
Das kann ich dir nicht beantworten da ich ein Dual Sim Handy nutze und deshalb die Sim immer eingeloggt ist.
Habe gerade 20thb aufgeladen und einen Monat länger Gültigkeit ohne eingeloggte SIM
Wenn man bei ebay und amazon schaut, steht oft dabei dass diese schon registriert sind, deswegen dachte ich dass dies bei Touri Sim Karten automatisch entfällt. Also brauche ich bei jeder Sim Karte offiziell meinen Reisepass?!

30 GB Daten + Telefonie für Thailand / Bestes Netz / Lieferung aus Deutschland | eBay
Soviel zu Kiniau, etwas für 30€ kaufen was man in Thailand für ca. 10€ bekommt 555
Glaube ich eher nicht da AIS die Zusammenarbeit mit denen eingestellt hat.
Er schrieb doch Einzahlungsautomat
Wie oben schon geschrieben. Ja, jede Sim Karte muss und wird Anhand deines Reisepasses registriert. Genauso wie in Deutschland ;)

Seit wann ist das so? Oktober 2020 hat ne Freundin mein Handy erst aufgeladen.
Am Einzahlungsautomat vorm 7ven
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Habe mal in meiner App geschaut da funktioniert anscheinend eine automatische monatliche Aufladung von KK/Line oder Bankkonto nur ab 100 Baht.



IMG_20210207_212541.jpg
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Danke für den Thread mit so vielen wichtigen Infos, hilft bestimmt vielen.
Meine Frage betraf zwar True trifft aber auch auf AIS zu, denn nach Überschreitung der Laufzeit war mein Guthaben auf Null, d.h. kein USSD Code mein mehr möglich.
Die Frage bezog sich in erster Linie auf Chancen, bei Wiedereinreise Möglichkeit, die Telefonnummer zu reaktivieren.
Hat das schon jemand gemacht?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
In der AIS-App kann ab 5฿ aufgeladen werden. Damit wird gleichzeitig die Gültigkeit um einen Monat verlängert.
Nach dem einloggen in der AIS-App auf das Feld mit Balance klicken-Nummer auswählen bzw eingeben-bei den vorgegebenen Beträgen auf "Select amount (Baht)" ist unter den vorgegebenen Beträgen ein Scrollfeld mit "More options". Darauf klicken und 5฿ wählen-dann den weiteren Schritten folgen zur Bezahlung.

Die Registrierung ist schon länger nötig um nicht nach einer gewissen Zeit die SIM-Karte abgeschaltet zu bekommen. Geht in jedem AIS Shop, am Flughafen und in der AIS-App mit dem Reisepass bzw als Thai mit der ID Karte.
Das geht dann so in der AIS-App:
Unter dem Punkt Service - Activate SIM die Karte in Thailand aktivieren und mit Reisepass selbst registrieren. Hier ist das recht gut bebildert und beschrieben:
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Hat das schon jemand gemacht?

Habe ich leider noch nicht gemacht.
Aber wenn die alte Sim auf deinen Namen registriert wurde, kannst du bestimmt die Handynummer mitnehmen.
Glaube persönlich nicht das eine abgelaufene Sim reaktiviert werden kann.
In der AIS-App kann ab 5฿ aufgeladen werden.
Das geht bei mir auch. Ist aber manuell und keine automatische monatliche Abbuchung.

Screenshot_2021-02-07-22-18-28-365_com.ais.mimo.eservice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33 und tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.825
2.415
im kalten Deutschland :-(
In der AIS-App kann ab 5฿ aufgeladen werden. Damit wird gleichzeitig die Gültigkeit um einen Monat verlängert.
Nach dem einloggen in der AIS-App auf das Feld mit Balance klicken-Nummer auswählen bzw eingeben-bei den vorgegebenen Beträgen auf "Select amount (Baht)" ist unter den vorgegebenen Beträgen ein Scrollfeld mit "More options". Darauf klicken und 5฿ wählen-dann den weiteren Schritten folgen zur Bezahlung.

Die Registrierung ist schon länger nötig um nicht nach einer gewissen Zeit die SIM-Karte abgeschaltet zu bekommen. Geht in jedem AIS Shop, am Flughafen und in der AIS-App mit dem Reisepass bzw als Thai mit der ID Karte.
Das geht dann so in der AIS-App:
Unter dem Punkt Service - Activate SIM die Karte in Thailand aktivieren und mit Reisepass selbst registrieren. Hier ist das recht gut bebildert und beschrieben:

Danke !