Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Frage zu AIS Sim Card

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Bei mir funktioniert die App nur, wenn die Ais Sim eingelegt ist. Mag sein das da eine automatische Aufladung nicht funktioniert.
Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, da ich momentan die Ding-App zum Aufladen bzw. Verlängern benutze(weil die mit Paypal geht).
 
  • Like
Reaktionen: pema

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Weiß jemand ob man PrePaid True SIM Karten, die abgelaufen sind ( Nutzungsdauer Nichteinreise Corona) am True Schalter wieder aktiviert werden können? Oder muss man neue Nummer kaufen?
Hat das schon jemand versucht?
Wenn Du weder Thai KK, Konto in Thailand noch Line-Pay hast versuche jemanden an einen AIS-Automaten (gibts meistens in den Shopping Malls) zu schicken und der soll 12x 20฿ auf Deine SIM laden, geht einfach über Telefonnummer. Auch hier in D bekommst Du dann die Bestätigung per SMS, falls die SIM gerade aktiv ist.

Zweite Möglichkeit ist jemand mit Thaikonto hilft Dir aus. Dieser kann einfach 12x auf Deine Nummer 20฿ senden und schon hast Du wieder 12 Monate verlängert, die Du wahrscheinlich nochmal verlängern musst wenn es so weitergeht.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn ich vor Ort bin, buche ich die Pakete lieber online in der AIS App.
Ich nehme immer die Pakete 3 GB für 7 Tage 119 Baht macht mal zwei 238 Baht für 14 Tage auch mit 6 GB 4G.
Und nicht für 1000 Baht.

Was kostet denn mittlerweile die normale "Nackte" 12call SimKarte im Family Mart bzw. im 7/11 ?
Das ist doch viel billiger die Karte dort zu kaufen + 238 bath drauf zu laden oder?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Problem bei AIS ist jedoch dass die nur Thai-Kreditkarten akzeptieren.
ich habe mit einer Deutschen Kreditkarte für eine Freundin die SIM aufgeladen und dann verlängert --6 Monate 4Mps.

Die AIS App habe ich auf mein Android Tab installiert (das passwort dafür das per SMS kam hat sie mir mitgeteilt).
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.802
2.668
Wien
Problem bei AIS ist jedoch dass die nur Thai-Kreditkarten akzeptieren.
Umweg ist jedoch über Line-Pay und DACH Kreditkarte möglich.
War mal so, hat sich aber geändert, geht jetzt auch mit DACH Kreditkarte, mit der DKB Visa bin ich zwar an der Autorisierung gecheitert, mit der Mastercard ging es aber.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Du musst 20 thb einzahlen um ein Monat zu verlängern. Geht mit der APP und einer Kreditkarte Problemlos bis 12 Monate kannst Du die Gültigkeit verlängern. Einfach 12x 20 thb einzahlen.
Als reicht mein Guthaben nicht aus?
Screenshot_20210207-200611_myAIS.jpg
Problem bei AIS ist jedoch dass die nur Thai-Kreditkarten akzeptieren.
Umweg ist jedoch über Line-Pay und DACH Kreditkarte möglich.
Wenn Du Roaming freigeschaltet hast dann gehen auch nicht Thai Kreditkarten
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Was kostet denn mittlerweile die normale "Nackte" 12call SimKarte im Family Mart bzw. im 7/11 ?
Das ist doch viel billiger die Karte dort zu kaufen + 238 bath drauf zu laden oder?
Ich für meinen Teil habe das bis letztes Jahr immer so gemacht wie du es beschreibst aber jetzt möchte ich die Nummer behalten da ich Sie mit meinem Thaikonto, welches ich im Januar eröffnet habe, verbunden habe.

Um deine Frage zu beantworten, eine AIS Sim Karte kostet nackt 50thb.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich für meinen Teil habe das bis letztes Jahr immer so gemacht wie du es beschreibst aber jetzt möchte ich die Nummer behalten da ich Sie mit meinem Thaikonto, welches ich im Januar eröffnet habe, verbunden habe.

Um deine Frage zu beantworten, eine AIS Sim Karte kostet nackt 50thb.
Wie genau funktioniert das mit dem Registrieren? Man schleppt seinen Reisepass in den 7/11 und die Mitarbeiter registrieren dann wenn Sie Lust haben bzw. wie funktioniert das registrieren wenn man es selbst macht? Geht das einfach?
 
  • Like
Reaktionen: Lamok
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Wie genau funktioniert das mit dem Registrieren? Man schleppt seinen Reisepass in den 7/11 und die Mitarbeiter registrieren dann wenn Sie Lust haben bzw. wie funktioniert das registrieren wenn man es selbst macht? Geht das einfach?
Es gibt doch wirklich in jedem BigC, Lotus, Robinson und Shopping Malls AIS Shops. Da geht das registrieren echt schnell, natürlich mit Reispass, und die verkaufen dir auch gerne Promotions.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.199
4.115
Das Guthaben ist ausreichend.
Nur wird die Verlängerung nicht davon abgebucht.
Dazu muss man aufladen und bei jedem Vorgang erhöht sich dann die Laufzeit.
Ah jetzt hab ich es auch verstanden.
Die Sim muss nicht eingeloggt sein im Netz?
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Es gibt doch wirklich in jedem BigC, Lotus, Robinson und Shopping Malls AIS Shops. Da geht das registrieren echt schnell, natürlich mit Reispass, und die verkaufen dir auch gerne Promotions.

Als Mr Kiniau will ich die 50 Bath Karte im Family Mart kaufen und die Promotions selbst in der App via Line Pay buchen.
Spaß beiseite, wollte nur wissen wie das funktioniert mit dem Regiastrieren. Erscheint für mich auch wieder typisch thai unlogisch,. Die teuren Touri Sim Karten sind gleich freigeschaltet und die billigen nicht?