Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Frage zu AIS Sim Card

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also bei 4G sehe ich 384kbs.


Bei 5G sehe ich 1 Gbps.

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
  • Like
Reaktionen: tobsel
Cosy Beach Club

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Bei AIS habe ich die Begrenzung der Geschwindigkeit von 4, 6 oder 10 Mbps bisher nicht ganz verstanden.
Ja, es ist deutlich schneller als die 1 Mbps aber eine Drosselung habe ich bei der 4 Mbps nicht gesehen, eventuell gilt die nur für bestimmte Daten.

Wir haben/hatten mehrere Verträge (6 Monate unlimited mit 4Mbps speed für 1400thb) und gemessene Downloads mit oftmals 50-70 im LTE (4G) Netz ...

Daher verstehe ich nicht, wozu man die 6 oder 10 Mbps Variante buchen sollte?

Mit der 5G Internetoption (30 Tage 5GB Daten für 199thb) war es ab und zu ortsabhängig schneller, oft nicht besser, aber immer ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und Santa

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich buche für eine Freundin auch immer 6 Monate unlimited mit 4Mbps

Reicht für Youtube Videos, Musik hören und Line Video Telefonie völlig aus geht problemlos damit.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Freund @Namenlos von mir bucht immer für 500 Baht pro Monat, doch das scheint nicht zu reichen. Denke die Madam hat noch andere Kontakte und daher reicht das Volumen nicht. Es ist halt wie es ist. Die 500 reichen meist nur 14 Tage. Ein Schelm wer hier etwas unterstellt.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
das sieht ja gut aus
Verrätst du mir welche Anwendung du auf dem Handy nutzt die diese Geschwindigkeiten brauchen?
Selbst HBO in Full HD streamen braucht gerade mal 3,5 Mbps.
Und Upload streamen wie YouTube, Twitch, Facebook oder Webcams brauchen auch nicht mehr als 4 Mbps.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.824
2.415
im kalten Deutschland :-(
Verrätst du mir welche Anwendung du auf dem Handy nutzt die diese Geschwindigkeiten brauchen?
Selbst HBO in Full HD streamen braucht gerade mal 3,5 Mbps.
Und Upload streamen wie YouTube, Twitch, Facebook oder Webcams brauchen auch nicht mehr als 4 Mbps.


Für das Handy reicht das. Für den Laptop im homeoffice mit viel Datenpaketen und gleichzeitig hd videotelefonie ist schnelles Internet von vorteil.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
Da meine Frau im Moment auch nicht nach Hause möchte um Ihre Mutter zu besuchen hat sie Sich folgendes ausgedacht:
Ihre Mutter bekommt ein günstiges Smartphone von Vivo mit einer AIS Datenflat für ein Jahr, um wenigstens Videotelefonie über Line zu machen.
Kostenpunkt für Smartphone und Simcard ca. 6000 Bath. Fragt aber jetzt nicht nach dem Tarif, müßte mich da erst selbst schlau machen.
Jedenfalls gilt die Simcard nur für 12 Monate und kann nicht verlängert werden.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Fazer 700 ,falls deine Schwiegermutter noch kein Smartphone hat, kann sich deine Frau die App Sattelit aufladen. Damit kann deine Frau ihre Mutter auf ihrem Handy, oder Hausanschluss kostenlos anrufen. Kostenlos 100 Minuten im Monat, für eine Flat kostet das glaube ich 5 Euro. Schau dir die App an ;)
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.094
1.593
Ruhrpott
@Pungparamee das funktioniert auch per Line von Deutschland aus ,sogar mit Video und auch länger wie 100 Minuten.

Telefoniert hat Sie vorher immer mit Call by Call über die Telekom für meist um die 0,012€ /min.. Waren im Monat nie mehr als 3-4 €.
Sie möchte aber jetzt Ihre Mutter auch mal sehen über Videotelefonie. Waren zuletzt im Januar 2020 bei Ihr.






 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
  • Like
Reaktionen: Pungparamee