Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Frage zu AIS Sim Card

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Btw. wenn man kein Problem damit hat die Telefonnummer zu ändern dann gibts die SIM für ~1600-1900 (10MBps) / Jahr auf Lazada

edit: sorry sind 8mbps, aber kommen meistens 10+ an. Die 10Mbps Angebote sind auf 100GB limitiert
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hab ich doch gemacht und die Informationen hier erhalten. Was sollen die ewigen Sticheleien @Thai-S ?
Sobald ein sinnbefreiter Kommentar Dich betrifft gehst Du auf wie ein Bibergockel.
Lies doch bitte mal Deine Posts der letzten Monate, was sag ich, Jahre. So ziemlich null Inhalt, Sticheleien ohne Ende, jedem und überall seine (Rechtschreib)Fehler ankreiden, Schadenfreude zeigen und mit ziemlicher Sicherheit nicht mal selber wissen was Du schreibst.

Wer im Glashaus sitzt sollte halt nicht mit Steinen werfen.

Ich mag auch mal austeilen, kann aber dann auch mal einstecken.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.935
44.266
4.115
Kann den wirklich nicht ein einziger Thread ohne vorpubertäres Gehabe auskommen?
Da macht es dann keinen Spaß mehr Informationen weiter zu geben.
 

Thaihappy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2020
67
352
423
Weiss jemand zufällig ob man eine prepaid Karte in eine postpaid Karte (Vertrag) umwandeln kann bei AIS ? Das mit dem ewigen aufladen ist nervig.
Ich nutze die Karte eigentlich kaum, für Internet lediglich wenn ich mal unterwegs bin, noch für Telefon (sehr selten) , dennoch brauch ich diese für den besagten Zeitraum "wenig" z.B. für online banking.

Hat jemand einen Tip für die günstigste Variante für Tel / Inet, dafür aber eben als Vertrag so das mir die Karte (Nummer) nicht abraucht und ich auf verlangen "Mobile Data" zuschalten kann ohne das es exorbitant teuer ist ?
"The factor to beat" wären eben weniger als 50 THB/ Monat sprich 600 THB/ Jahr. In den letzten Jahren hab ich das so gehandhabt das ich das via online banking aufgeladen habe (jeweils 50 Bath weil es das Minimum ist) . Da sind mittlerweile
fast 2000 Bath an Guthaben drauf, aber ich Nutze diese Karte eben kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.935
44.266
4.115
Weiss jemand zufällig ob man eine prepaid Karte in eine postpaid Karte (Vertrag) umwandeln kann bei AIS ? Das mit dem ewigen aufladen ist nervig.
Ich nutze die Karte eigentlich kaum, für Internet lediglich wenn ich mal unterwegs bin, noch für Telefon (sehr selten) , dennoch brauch ich diese für den besagten Zeitraum "wenig" z.B. für online banking.

Hat jemand einen Tip für die günstigste Variante für Tel / Inet, dafür aber eben als Vertrag so das mir die Karte nicht abraucht ?
Du brauchst die Karte eigentlich nur ganz wenig, willst aber einen Vertrag machen! Das verstehe wer will. Vertrag bist Du mindestens bei 600thb im Monat. Wie willst Du die bezahlen? Abbuchen vom Thaikonto? Die meisten die ich kenne laufen trotzdem jeden Monat in den 7en zum einzahlen.
 

Thaihappy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2020
67
352
423
Du brauchst die Karte eigentlich nur ganz wenig, willst aber einen Vertrag machen! Das verstehe wer will. Vertrag bist Du mindestens bei 600thb im Monat. Wie willst Du die bezahlen? Abbuchen vom Thaikonto? Die meisten die ich kenne laufen trotzdem jeden Monat in den 7en zum einzahlen.
Ich lebe in TL und hab ein Thai Bank account. Das mit dem 7/11 ist nicht mehr (seit langem) bei AIS. Meine Frage zielte mehr darauf ab den günstigsten Weg zu finden für eine AIS Karte. Mobile Data ist auch kein wirkliches Killer Kriterium, denn das zieh ich mir ggf. über eine andere SIM. Wie gesagt ich brauche diese SIM hauptsächlich für OTP (One time Pass-code) für das online banking / ggf. mal zum telefonieren / aus dem Ausland erreichbar zu sein. Daher meine Frage.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Meine Frage zielte mehr darauf ab den günstigsten Weg zu finden für eine AIS Karte. Mobile Data ist auch kein wirkliches Killer Kriterium, denn das zieh ich mir ggf. über eine andere SIM. Wie gesagt ich brauche diese SIM hauptsächlich für OTP (One time Pass-code) für das online banking / ggf. mal zum telefonieren / aus dem Ausland erreichbar zu sein.
Der günstigste Weg ist über die die AIS APP jeden Monat für 5 Baht aufzuladen und dafür einen Monat Gültigkeit zu erhalten. Sind dann 60 Baht insgesamt für ein Jahr. Bei Bedarf kann dann ein Paket gebucht werden, was bei deinem derzeitigen Kontostand von 2000 Baht, nicht nötig erscheint.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.935
44.266
4.115
Ich habe mir im Dezember eine AIS SIM Karte geholt. Diese sollte für 20thb im Monat aktiv bleiben auch wenn ich nicht in Thailand bin.
Jetzt werden aber keine 20thb abgezogen, wie ich in der APP gesehen habe. Muss die SIM im Handy stecken und im Netz sein damit das funktioniert?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Weiß jemand ob man PrePaid True SIM Karten, die abgelaufen sind ( Nutzungsdauer Nichteinreise Corona) am True Schalter wieder aktiviert werden können? Oder muss man neue Nummer kaufen?
Hat das schon jemand versucht?
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Weiß jemand ob man PrePaid True SIM Karten, die abgelaufen sind ( Nutzungsdauer Nichteinreise Corona) am True Schalter wieder aktiviert werden können? Oder muss man neue Nummer kaufen?
Hat das schon jemand versucht?
Geht nicht. Ist mir am Anfang mal passiert. Seitdem verlängere ich sie immer rechtzeitig. Geht auch problemlos per USSD Code von DACH aus. 2THB pro Monat Verlängerung, max. 12 Monate
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Geht nicht. Ist mir am Anfang mal passiert. Seitdem verlängere ich sie immer rechtzeitig. Geht auch problemlos per USSD Code von DACH aus. 2THB pro Monat Verlängerung, max. 12 Monate
Danke für Eure Antworten, hatte Mal mit dem True Chat nachgefragt, die sagten in Shop machen sie das manchmal...
Danke für Eure Erfahrungen
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Ich habe mir im Dezember eine AIS SIM Karte geholt. Diese sollte für 20thb im Monat aktiv bleiben auch wenn ich nicht in Thailand bin.
Jetzt werden aber keine 20thb abgezogen, wie ich in der APP gesehen habe. Muss die SIM im Handy stecken und im Netz sein damit das funktioniert?

Du musst 20 thb einzahlen um ein Monat zu verlängern. Geht mit der APP und einer Kreditkarte Problemlos bis 12 Monate kannst Du die Gültigkeit verlängern. Einfach 12x 20 thb einzahlen.
 

DieterKlaus2210

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 April 2018
72
56
598
75
wenn man in Thailand ist kann in jedem Family-Markt bar eingezahlt werden, mit Service , leider nur ab 100 Baht.
War letztes Jahr so.