Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

fly-touristic.com/

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Hallo,
Leider hat die Sufu nichts ergeben, trotzdem hoffe ich das ein Thread darüber nicht schon existiert.

Ich habe letztens einfach mal aus Jux unt tollerei bei google nach günstigen Flügen gesucht. Bin dann auf die seite von fly-touristic.com gestoßen.
Hier habe ich für August 2018 einen Flug von Frankfurt nach Bangkok gesucht. Als Ergebnis bekam ich für mein Datum einen Flug der Oman-Air (WY- und ein paar Zahlen standen da).
Inkl. Gebühren und Steuern, sowie Zwischenlandung in Muscat einen Preis von €199.
Ich habe damals leider keinen Screenshot gemacht, da unterwegs auf dem Handy rumgespielt.

Heute habe ich das ganze nochmals probiert, leider waren dann gar keine Flüge mehr für dieses Datum ausgewiesen.
Dann hab ich ein wenig rumgespielt und habe dann einen Flug für den 2.6.18 gefunden. Flug mit Thai Airways (also vermutlich direkt) um 299€
Verglichen mit einem anderen "seriösen" Fluganbieter im www, kostet der gleiche Flug 441€.
Der einzige Unterschied war die Flugzeit die anders war.

Daher jetzt mal meine eigentliche Frage: Kennt jemand diese Seite und kann bestätigen dass dies seriöse Angebote sind?
Normalerweise habe ich meinen Stammanbieter im www, bei dem ich meine Flüge buche, aber ich lass mich ja gerne von einer billigeren Alternative überzeugen, wenn diese seriös arbeitet. Mir erscheint das zwar hier nicht wirklich der Fall zu sein, aber vlt. hatte ja jemand mal den Mut da zu buchen und wurde positiv überrascht.

danke vielmals für die Antworten

Bildschirmfoto 2017-10-13 um 20.18.12.png
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
naja, ich hab den billigsten flug genommen, bei der suche.
die anderen flugzeiten sind teurer.
bzw. finde ich den flug um 13:45 woanders nicht. nur um 14:45 Uhr.
Der kostet dann 536€.
deswegen kommt mir das ja alles spanisch vor...
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... scheint eine neue Firma zu sein:

Fly Touristic

Im Impressum steht eine Adresse in Hofheim. Sieht aus, wie ein Mehrfamilienhochhaus.

Telefonisch ist die Firma Montags - Samstags von 15.00 - 19.00 Uhr zu erreichen. :) Vielleicht ein Start-Up aus dem eigenen Zuhause ?
 
  • Like
Reaktionen: LayF und neitmoj

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Vielleicht haben die schon auf Winterzeit umgestellt.

Jeder Flug hat eine eigene Flugnummer, nach der kannst googlen.

Eur 299,- ist nur oneway!!!! und die...

ja ich weiß dass das oneway ist. ist aber doch trotzdem ein guter preis. die 536€ sind auch one-way. genauso die 441€
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das Risiko bei Flugvermittlern liegt allein beim Kunden.
Da gerade in dieser Branche immer wieder neue Anbieter auftreten und genauso plötzlich wieder verschwinden, ist das Risiko einem Betrüger aufzusitzen nicht gerade gering.
Insbesondere wenn sie mit ungewöhnlich günstigsten Preisen werben, sollten die inneren Alarmglocken klingeln.

Da ein Flugvermittler keine eigenen Konditionen mit Airlines hat, sondern nur die Flüge von größeren Anbietern weiter vermittelt und dabei noch einen Gewinn einstreichen möchte, ist logisch das er keine Super-Schnäppchen in der Hand hat, die kein Anderer hat.

Trotz aller Geiz-ist-geil Mentalität lohnt es sich ein paar € mehr zu bezahlen, statt das Risiko einzugehen das der Vermittler mitsamt dem Geld verschwunden ist, aber kein Ticket ausgestellt wurde.

Ich behaupte damit nicht das es in dieser Branche ausschließlich Betrüger gibt. Manche Flugvermittler sind schon seit Jahrzehnten in der Branche tätig und haben durchweg eine nachprüfbar sehr hohe Kundenzufriedenheit.
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Das Risiko bei Flugvermittlern liegt allein beim Kunden.
Da gerade in dieser Branche immer wieder neue Anbieter auftreten und genauso plötzlich wieder ve...

Hallo,
Danke für deine antwort. Sowas habe ich mir schon auch ausgemalt. Daher ja die frage ob das jemand schon kennt.
So lange nicht jemand seriös bestätigen kann, dass es sich hier nicht um betrüger handelt, lass ich mal lieber die finger davon
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

matti80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
66
45
598
43
hätte mich jetzt auch brennend interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat, bin auch über die günstigen Angebote gestolpert und frage mich ob man dem trauen kann...:)
 

MaddinEndlich

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2018
1
0
161
53
Hallo Zusammen, die Seite ist noch aktiv mit dem immer gleichbleibenden Preis von 299.- oneway. Gibt es da etwas Neues? Hat schon jemand?
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Dieses Reisebüro hat vermutlich ein Kontingent der Promotion "I FLY THAI" gekauft oder reserviert, der Verkaufspreis für diese Promotion beträgt nur 559€, wird auf der Webseite von THAI Airways auch noch beworben.
Was mir merkwürdig vorkommt ist, das dieses Reisebüro für jeden Tag (habe nicht jeden Tag probiert), noch diesen günstigen Preis anbieten kann und die anderen Suchmaschinen oder auch THAI direkt, an keinen einzigen Tag, Tickets aus dieser Promotion anbieten können.
 

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Ich habe auf der Webseite von Fly Touristic vor über 2 Monaten einen Flug mit Thai Airways von FRA nach BKK gebucht. Nach mehrmaligen Nachfragen (telefonisch und per E-Mail) für das original Ticket von Thai Airways wurde ich zuerst auf die AGB's hingewiesen, in denen steht das die original Tickets spätestens 4 Wochen vor Abflug per E-Mail verschickt werden.
Nachdem weniger als 4 Wochen vor Abflug erreicht waren, erhielt ich auf meine höfliche Anfrage eine kurze Antwort: "Sie werden die Ticktes rechtzeitig bekommen". Jetzt steht in den AGB's "Die Originaltickets der Airlines werden spätestens 14 Tage vor dem Abflugtermin ausgestellt und per Email zur Verfügung gestellt."
Heute sind weniger als 2 Wochen bis zum Abflug und es sind noch keine Tickets gekommen.
Eine Nachfrage direkt bei Thai Airways hat ergeben, daß auf meinen Namen für diesen Tag keine Buchung vorliegt. Eine Firma mit dem Namen "Fly Touristic" ist bei Thaiairways nach Aussage des Mitarbeiters nicht bekannt.
Dies ist alles sehr suspekt und es sieht wohl so aus, als hätte ich meine Tickets umsonst bezahlt. Ich werde hier berichten, wie die Sache weiter läuft und wann oder ob ich überhaupt die originalen Tickets bekomme.
 

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
.......ohhhhhjeeee da habe ich aber ein ungutes Gefühl was da wohl aus meinen gebuchten Tickets bei Fly Touristic für den Flug im August wird.

Auch nach meinem Anruf bei Hr. kleine nach Rückfrage wann ich wohl die Tickets bekomme kam nur die Antwort auf Hinweis was in den AGB's steht.

Zugemailt wurden mir vorab sogenannte " Ticketgutscheine " mit einer von ihm ertsellten Nummer mit der nichts angefangen will wenn man bei ThaiAirways Plätze reservieren möchte .
 

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Ohjee, da bin ich ja mal froh, dass ich die finger davon gelassen haben. Hoffen wir das beste für dich und das du die tickets noch bekommst!!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen warum jemand sein Geld sorglos an irgendwelche Unbekannten überweist.
Es sollte sich doch wohl wirklich bis ins letzte abgelegene Dorf herumgesprochen haben das sich viele Betrüger im Internet tummeln.

Zudem gibt es sehr wenige Gründe ein Billig-Ticket viele Monate im voraus zu kaufen. Bei höheren Buchungsklassen, wo man kostenlos stornieren oder umbuchen kann, mag's mitunter lohnenswert sein, aber nur direkt bei der Airline, wenn sie eine zeitlich begrenzte Aktion hat.

Vordem ich irgendjemand Geld gebe, mache ich mir grundsätzlich Gedanken ob derjenige seriös ist. Normalerweise lernt man das schon im Kindergarten:
- leihst du Fritzchen 50 Cent, siehst du sie nie wieder, was diverse andere Kinder dir sagen könnten.

Bei Internetgeschäften ist's viel einfacher Seriösität herauszufinden. Es kostet max. 1 Minute Zeit.

Screenshot_20180121-211149.png

Es gibt noch eine Menge weitere Bewertungsportale, aber überall wo ich innerhalb von ein paar Minuten nachgeschaut habe war in etwa die gleiche Auskunft.

Wer so sorglos sein Geld Unbekannten aushändigt, sollte auf keinen Fall eine Fernreise wagen, denn er ist ein 100%iges Opfer für die Geier die in Touristenstädten überall lauern.

Sorry, @Domizil Thailand und @Alcanzo .
Ich wünsche euch das Beste. Aber das Beste für euch ist meiner Meinung nach: Bleibt Zuhause, bis ihr gelernt habt offensichtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen.
Thailand ist definitiv das falsche Land für Leichtgläubige.
 

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
....ja schöne sch....e . Bin nun auch am überlegen wie ich weiter vorgehen soll und kann.
Hoffe, dass member Domizil noch seine etickets rechtzeitig bekommt.

.....Danke Neitmoj für deine wohlwollende Worte aber das hat wohl überhaupt nichts mit Thailand zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj