Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

fly-touristic.com/

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
Hallo zusammen,
so langsam wird die Sache interessant.
Vor allem die Änderung der AGB (auf einmal 14 Tage, vorher 4 Wochen) lässt aufhorchen.
Ich habe ebenfalls dort gebucht, nach Erhalt der "Voucher" aber sofort den Vertrag angefochten.
Auf meine Fristsetzung zur Rücküberweisung des Reisepreises erfolgte keine Reaktion - Lediglich der Hinweis, dass die Buchung jetzt storniert ist und ich ja umbuchen oder einen höheren Ticketpreis bezahlen könnte.
Das Geld liegt seit 4 Wochen bei Fly-Touristic oder Fly-Touristik, oder Herrn Sven Kleine, je nach dem...

Mein Rat an jeden: Finger weg! Ich habe viel Lehrgeld bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco und neitmoj

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
43
Ich habe eine Aufforderung durch einen Rechtsanwalt an die angegebene Email-Adresse schicken lassen. Frist bis morgen 20 uhr, andernfalls Geld zurück bzw Stornierung und Übernahme der Mehrkosten für neues Ticket. Bisher haben sie teilweise noch zurückgerufen, wenn wir sie nicht erreicht hatten. Aber keine Antwort auf die letzten 2 Emails mit entsprechender Beschwerde. An der Hotline ist immer der gleiche Typ mit Assislang. Betrugsanzeige folgt.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ja, hab ich und es liegen keine Daten oder irgendeine Buchung für mich vor.

Das habe ich vermutet. Früher war es ja mal so, man hat reserviert und bekam eine Buchungsnummer, die man z.B. bei Amadeus immer einsehen konnte. Wurde dann gebucht, erschien dann auch eine Ticketnummer.

Ich hab mal gestern spasshalber einen oneway Flug mit TG angeschaut, der ursprünglich bei 299 liegen sollte. Dieser lag gestern bei einem Anbieter bei 459 .

Aber vielleicht kann und will @Joerg N dazu was sagen, ob und wie das heute mit dem reservieren geht :)
 

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Auf meine Emails krieg ich auch keine Antwort mehr.. und ich vermute auch dass dieser Sven Kleine ein Betrüger ist. Es ist wirklich so nervig und belastend.. Morgen gibt's einen neuen Versuch und ich hoffe wirklich sehr für uns alle dass sich was tut und wir unser Geld zurück kriegen! ✊
 

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
Auf meine Emails reagiert diese "Firma" schon seit 2 Wochen nicht mehr. Eine seriöse Geschäftstätigkeit sieht in meinen Augen anders aus....
Telefonisch würde ich persönlich da auch nichts mehr versuchen, lieber alles schriftlich fixieren - das Ganze endet mit größter Wahrscheinlichkeit sowieso vor Gericht.
Ich werde Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Mein Rechtsanwalt ist aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco

apcomanny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2018
1
2
313
34
Hallo zusammen,

wir haben ebenfalls 2 Tickets über fly-touristic nach Bangkok gebucht.
Der Flug würde bereits in 6 Tagen gehen, und all die Versprechungen von Herrn Kleine am Telefon, uns die Tickets am Folgetag auszuhändigen, sind nicht eingetreten.

Der Gang zur Polizei gestern war etwas ernüchternd: Dort wurde uns mitgeteilt das die Erfolgschancen relativ gering seien, noch an das Geld zu kommen. Die Chancen wären allerdings höher, wenn so viele Anzeigen wie möglich eingehen würden. Das heißt an dieser Stelle: WARTET am besten NICHT und zeigt diesen Typen an (wenn es noch was hin ist bis zu eurem Flug könnt ihr ja von der Buchung zurücktreten - wahrscheinlich werdet ihr das Geld nicht zurück bekommen und dann gäbe es auch einen Grund für eine Anzeige) ! Das wird eh etwas dauern bis was unternommen wird, und je früher die Polizei der Sache nachgeht desto eher bestehen noch Chancen an das Geld zu kommen.

Gruß,
Julian
 

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Hinweis: es wäre sicher von Vorteil, wenn alle Geschädigten von Fly Touristk die eine Anzeige bei der Polizei gemacht haben, mir per "Privater Nachricht" die Dienststelle und die Bearbeitungsnummer der Polizei mitteilen könnten, damit ggf die einzelnen Dienststellen schneller und besseren mit den anderen Dienststellen mit selbigen Fall zusammenarbeiten können. Dies würde eine Aufklärung und ggf Anklage durch einen Staatsanwalt untermauern.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: vsch

vsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
10
17
263
43
Verdammt! Übrigens habe ich nie nit einem Herr Kleine gesprochen, sondern mit einem Herr Aya oder Herr Can. Beide mit anatolischem Akzent. Habt ihr auch im Dezember gebucht? Dann sind wir alle gleichzeitig reingefallen, bevor jemand etwas negatives im Inet hinterlassen konnte? Es müsste mal was in ihrer Googlerezension auftauchen, damit nicht noch mehr hereinfallen! PN kann ich gerne machen, wenn ich die Anzeige habe. Bin neu hier mal sehen wie das geht.
 
Cosy Beach Club

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Wir haben auch im Dezember gebucht. Um genau zu sagen am 9.12.17 ..
 

Gilaco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
8
7
313
30
Hat jemand von euch was erreicht ? Wir hatten heute Mittag auf unsern Telefon einen Anruf in Abwesenheit von Fly touristic. Aber leider haben wir dann niemanden mehr erreicht von denen
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Heute Nachmittag habe ich die Betrugsanzeige bei der Polizei gemacht. Womöglich ist sogar die Adresse der Firma und der Name des Geschäftsführers gefakt?!
Die Webseite www.fly-touritic.com (von Fly Touristik) ist in Deutschland bei strato gehostet - da sollte es recht einfach sein, diese durch den Staatsanwalt sperren zu lassen, damit nicht noch mehr Leute betrogen werden. Ich hoffe da passiert recht schnell etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco und khun sanuk

Natalie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
5
3
313
63
Hallo!
Leider bin ich auch auf fly touristic reingefallen.
Am 5.2. soll es nach BKK gehen, aber kein Ticket ist in Sicht.
Kann mir jemand helfen. Ich bin völlig fertig…….:mad:

Natalie
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Alcanzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
17
8
413
61
.....so nun ist es soweit .
Mein Flug geht zwar erst im August aber ich glaube nun nicht mehr daran dass mit FlyTouristik alles mit rechten Dingen zugeht und hab meinen Flug storniert.
Entsprechende Betrugsanzeige werde ich nach Absprache mit meinem Anwalt morgen erstatten.
Schade, dass es obwohl es , die Firma bereits ein halbes Jahr gibt erst jetzt alles negative zum Vorschein kommt-- da hätte sich mach einer viel Ärger und bares Geld erspart.

Ich weiß nicht wie diese Firma ( flytouristic.com ) mit ähnlichen Logo Fly Touristic zu deuten ist .
Hat gravierende Ähnlichkeit mit Fly Touristic
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Interessant, die Seite ist aber noch nicht fertig und die griechische Telefonnummer ist eine Mietwagenfirma :)
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

Domizil Thailand

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2018
14
25
273
53
Ich weiß nicht wie diese Firma ( flytouristic.com ) mit ähnlichen Logo Fly Touristic zu deuten ist .
Diese Baustellen-Webseite ist 2013/2014 entstanden (laut dem Datum des Uploads der Bild-Dateien)
Den Domainnamen gibt es seit 2008. Sehr eigenartig ist, daß die Domaininhaberin aus Thessaloniki kommt, aber die Domain in Deutschland (München) gehostet ist.
Evtl ist das eine Designerin oder Webdesignerin, welche im Auftrag von Fly-Touristik eine Webseite erstellen sollte und dieser Entwurf nicht verwendet wurde?!
 
  • Like
Reaktionen: khun sanuk

khun sanuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2018
10
17
413
49
Eventuell sollte man in dieser Sache auch mal die Presse (BILD Zeitung oder TV) informieren?

Was denkt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Gilaco