Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Chronist

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
953
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Das Thailaendische Fernsehen berichted soeben, dass ein Flugzeug (wenn ich es richtig verstanden habe) der Bangkok Airways im Landeanflug auf den Flughafen von Koh Samui abgestuerzt ist. Mehr habe ich leider nicht verstanden (und es war gerade niemand in der Naehe, der der Thailaendischen Sprache besser maechtig ist) - vielleicht kann hier ja jemand schnellstmoeglich sinnvoll ergaenzen.
 

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

ATR72 RUTSCHT IN TOWER


10:29 Uhr
"http://www.aero.de/Passagierflugzeug_in_Thailand_verunglueckt_8928.htm"]Passagierflugzeug in Thailand verunglückt[/URL]


"http://www.aero.de/Passagierflugzeug_in_Thailand_verunglueckt_8928.htm"]
[/URL]
KO SAMUI - Eine thailändische Passagiermaschine ist am Dienstag am Flughafen Ko Samui von der Rollbahn abgekommen und mit einem Kontrolltower kollidiert. Zahlreiche Menschen seien hierbei verletzt worden, sagte eine Sprecherin der betroffenen Fluggesellschaft Bangkok Airways. Die ATR72-500 flog bei schlechtem Wetter aus Krabi kommend in Ko Samui ein. (© aero.de, Abb.: ATR, Archiv) "http://www.aero.de/Passagierflugzeug_in_Thailand_verunglueckt_8928.htm"]weiter...[/URL]


"http://www.aero.de/indexO2.php"]http://www.aero.de/indexO2.php[/URL]




.
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

ein kleiner artikel ist in der NATION erschienen.

A Bangkok Airways plane caught fire Tuesday afternoon after it skidded out of and crashed into the Control Tower building while landing at its Samui Airport Tuesday afternoon.

The accident happened at 2:30 pm.

The flight arrived from Krabi.

Several passengers were injured.

"http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30109044/Bangkok-Airways-plane-skids-out-of-runway-at-Samui"]The Nation[/URL]
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Bis jetzt ist im TV nur von Verletzten, nicht aber von Toten gesprochen worden, sagte mir meine Mia
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Tipp bestätigt das auch.


Eilmeldung: Flugzeugunglück auf Koh Samui

Channel 7 berichtet, daß beim Landeanflug auf Koh Samui eine Maschine der Bangkok Airways abgestürzt sei.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/082samui-airbus.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=6829d91eb9a6cbab44aead6195c27a90"]"http://www.thailandtip.de/typo3temp/pics/723a52ed47.jpg"][/URL][/URL]

Einzelheiten sind noch nicht bekannt, diese Meldung wird in Kürze aktualisiert werden.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

n-tv meldet: keine Toten (die müssen es ja wissen....:k)
 

Chronist

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
953
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

BILD Newsticker :

Thailand: Flugzeug abgestürzt

Ein thailändisches Passagierflugzeug ist bei einem Inlandsflug auf einer Ferieninsel abgestürzt. Die Maschine stürzte auf einen Kontrollturm der Flugsicherung, wie Behördensprecher mitteilten. Nach unbestätigten Berichten gab es bei dem Unglück auf Ko Samui mehrere Tote.
 

Chronist

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
953
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

BILD Newsticker - 15.44 p.m. (Pattaya Ortszeit):

Bei der Landung auf der thailändischen Ferieninsel Ko Samui ist ein Passagierflugzeug mit mindestens 70 Menschen am Bord verunglückt. Die Maschine der Bangkok Airways kam bei Regen von der Rollbahn ab und prallte gegen einen Kontrollturm der Flugsicherung, wie ein Flughafensprecher mitteilte. Es gibt Berichte über bis zu 10 Tote und mehr als 40 Verletzte. Das Flugzeug sei beschädigt worden, sagte der Sprecher. Ein thailändischer Fernsehsender berichtete, nach dem Unglück seien die meisten Passagiere aus dem Flugzeug gebracht werden. Ko Samui liegt 480 Kilometer südlich von Bangkok und ist vor allem bei ausländischen Touristen beliebt.


Persoenlicher Zusatz:
Erneut eine Katastrophe fuer den Tourismus - und die kommende High Season. Wie man sieht geht die Meldung wieder um die Welt.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Fatal Bangkok Airways crash on Samui
Published: 4/08/2009 at 03:16 PM A Bangkok Airways plane skidded off the runway and crashed at Samui airport, resulting in at least one death and 41 injured.

Flight PG 266 crashed on arriving from Krabi province on a rainy afternoon on Tuesday.

A pilot was killed in the accident.

The twin engine propeller driven ATR72 plane swerved off the runway and crashed into a building near the control tower.

Seventy-two passengers and four cabin crew boarded the plane.

"http://www.bangkokpost.com/breakingnews/151089/bangkok-airways-plane-crashes-on-samui"]Quelle[/URL]
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.660
2.666
Österreich
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

uhm, da wird mir mulmig, ich fliege im Jänner mit Bangkok Air nach Samui.......

Is schon tragisch, wenn sowas passiert, hoffentlich ging das noch halbwegs glimpflich aus........
vor 2 JAhren auf Phuket das Unglück, jetzt auf Samui, kommt Thailand gar nimmer raus aus den negativen Schlagzeilen!?
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Auch die Bangkok Post (4/08/2009 at 03:16 PM) bestätigt:

Nur ein Toter, der Pilot

"http://www.bangkokpost.com/breakingnews/151089/bangkok-airways-plane-crashes-on-samui"]Quelle[/URL], aber in Englsich ;)
 

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Img_16_9_450_Thailalnd-Plane-Crash-BK103.jpg



Bild von "http://www.n-tv.de"]www.n-tv.de[/URL]


Die Maschine sieht aber von hinten heil aus.

Das ist kein Absturz sondern ein missglückter Landeanflug.

Ich tippe mal auf Aquaplaning.

Flugzeug ist beim Landen ins rutschen gekommen und nach links weggedreht Richtung Feuerwehr .

Die Maschine kam aus Krabi.
 

Anhänge

  • Img_16_9_450_Thailalnd-Plane-Crash-BK103.jpg
    Img_16_9_450_Thailalnd-Plane-Crash-BK103.jpg
    19 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Bangkok Post und nation berichten auch von 40 verletzten und daß der Pilot tot sei.

in 10 Minuten soll es eine Pressekonferenz geben.
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
538
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

t-online.de

"javascript:eek:W('/c/19/59/96/30/19599630,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl',850,700,-1,-1);"]
[/URL]Ein "http://themen.t-online.de/news/thailand"]thailändisches[/URL] Passagierflugzeug ist am Dienstag bei einem Inlandsflug auf der Ferieninsel Ko Samui verunglückt. Dabei wurde nach Angaben der Luftfahrtbehörde der Pilot getötet und mehrere Insassen verletzt. 70 Menschen befanden sich an Bord. Die Maschine der Bangkok Airways kam bei der Landung von der Rollbahn ab und prallte auf einen Kontrollturm der Flugsicherung, wie ein Flughafensprecher mitteilte.

Zehn Menschen seien verletzt worden, sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Luftfahrtbehörde. Nach Angaben des Nachrichtensenders "n-tv" soll es sich um 41 Verletzte handeln. Das Flugzeug sei beschädigt worden, sagte der Flughafensprecher.
Flugzeug kam aus Kapi

Möglicherweise habe starker Regen den Unfall verursacht. Alle Passagiere seien in Sicherheit gebracht worden. Das Flugzeug kam demnach aus der Stadt Kapi im Westen des Landes. Samui liegt 480 Kilometer südlich von Bangkok und ist vor allem bei ausländischen
 

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
538
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

:kzu dem Thema,passt meine Signatur nicht !

Sorry!!!
 

Ähnliche Themen