Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugzeugabsturz auf Koh Samui

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Thai TV Nr. 3 spricht jetzt auch von 10 Toten.

mal sehen, was gleich bei der Pressekonferenz raus kommt.
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Ko Samui


Aktualisiert um 11:23 | 04.08.2009
BANGKOK – In Thailand ist eine Passagiermaschine bei der Landung auf der Ferieninsel Ko Samui über die Rollbahn hinausgeschossen. Es gab einen Toten und mehrere Verletzte.



"http://is.blick.ch/img/gen/R/T/HBRTsp3s_Pxgen_r_700x459.jpg"]
[/URL]
Das Flugzeug schlidderte über die Landebahn hinaus – direkt in den Tower hinein. (AP)


Bei einem Flugzeugunglück auf der thailändischen Ferieninsel Ko Samui sind nach jüngsten Angaben der Pilot der Maschine getötet und mehrere Insassen verletzt worden.

Das Flugzeug von Bangkok Airways sei über die Landebahn hinausgeschossen und habe den Flughafen-Tower gerammt, teilte ein Sprecher der Luftfahrtbehörde mit. Zehn Menschen seien verletzt worden, sie schwebten aber nicht in Lebensgefahr.

An Bord waren nach Polizeiangaben 68 Passagiere, die meisten von ihnen Touristen. Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es auf Ko Samui.

Noch ist unklar, ob auch Schweizer an Bord der Unglücksmaschine waren. Das Auswärtige Amt (EDA) wird darüber im Verlaufe des Tages unterrichten, wie eine Sprecherin gegenüber Blick.ch sagte. (SDA/gux
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19 und The Stig

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Also, letzte Meldung lt. Thai-TV

Der Pilot ist tot, der Co-Pilot lebt, aber er ist noch eingeklemmt.

10 Verletzte im Krankenhaus.

Die Passagiere waren wohl ausschließlich Touristen.
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

1 Schweizer, 5 Engländer und KEIN Italiener unter den Verletzten!!!!!!



11:10 04.08.2009, aktualisiert um 14:05
Verletzte bei Flugzeugunglück in Thailand - Schweizer bricht Beine

Bei einem Flugzeugunglück auf der thailändischen Ferieninsel Ko Samui sind nach jüngsten Angaben der Pilot der Maschine getötet und mehrere Insassen verletzt worden.

Anzeige





Bild: Keystone
Flugzeug knallte in den Tower

Das Flugzeug von Bangkok Airways sei über die Landebahn hinausgeschossen und habe einen stillgelegten Flughafen-Tower gerammt, teilte ein Sprecher der Luftfahrtbehörde mit. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt. Unter den Verletzten sind auch sechs Passagiere aus Europa. Ein Schweizer brach sich die Beine.
Auch drei Briten hätten sich beim Aufprall die Beine gebrochen, sagte der Präsident der Bangkok Airways. Zwei weitere Briten erlitten demnach leichte Gesichtsverletzungen.
An Bord der zweimotorigen Propellermaschine waren nach Polizeiangaben 68 Passagiere, die meisten von ihnen Touristen. Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es auf Ko Samui.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Mal wieder ein sehr gutes Beispiel für Gerüchteküche und Spekulationen. ;)

Ich bin mal echt gespannt, ob nun noch eine korrektere Meldung kommt.
Falls nicht, drücke ich bei Pattayapaar die Waage. :bigg
 
Cosy Beach Club

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

letzte verbindlich Meldung

11:10 04.08.2009, aktualisiert um 14:30
Verletzte bei Flugzeugunglück in Thailand - Schweizer bricht Beine

Bei einem schweren Unwetter auf der thailändischen Ferieninsel Ko Samui ist ein Passagierflugzeug bei der Landung verunglückt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Zahlreiche Menschen mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden, darunter ein Schweizer.

Anzeige





Bild: Keystone
Flugzeug knallte in den Tower

Er brach sich beim Aufprall die Beine, wie der Präsident der Bangkok Airways sagte. Insgesamt verletzten sich sechs Personen aus Europa. An Bord waren 68 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder.
Die Maschine der thailändischen Fluggesellschaft geriet im Anflug bei heftigem Regen und starken Winden ausser Kontrolle, kam von der Rollbahn ab und rutschte in einen stillgelegten Kontrollturm, wie die Behörden mitteilten.
Die zweimotorige Propellermaschine vom Typ ATR 72 war auf dem Weg von Krabi im Westen des Landes nach Ko Samui. Der Flug dauert nur ungefähr 30 Minuten.
Rettungsmannschaften mussten den eingeklemmten Co-Piloten aus dem Cockpit der Maschine befreien. Die ATR 72 war frontal in den als Garage für Feuerwehrwagen genutzten Kontrollturm geprallt.
Ko Samui im Golf von Thailand 480 Kilometer südlich von Bangkok ist eine beliebte Ferieninsel für in- und ausländische Touristen. Die Provinzhauptstadt Krabi, wo die Maschine gestartet war, ist ein Verkehrsknotenpunkt in Südthailand.
 
  • Like
Reaktionen: Paul

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Simu Filmchen ueber eine Landung eines ATR mit starkem Seitenwind
(muss jeder Pilot koennen)

"http://www.youtube.com/watch?v=diVdSrh51o4&NR=1"]http://www.youtube.com/watch?v=diVdSrh51o4&NR=1[/URL]

plus einige Filmchen mehr....


"http://news.google.de/news/url?sa=t&ct2=de%252F0_0_s_1_0_t&usg=AFQjCNGfwxutL44urTuQMek8PFmVtnDerQ&cid=1316739454&ei=DTV4StC7G5Kj_gboiLeVAg&rt=HOMEPAGE&vm=STANDARD&url=http%253A%252F%252Fwww.focus.de%252Fpanorama%252Fwelt%252Fthailand-deutsche-an-bord-der-ungluecksmaschine_aid_423246.html"]Thailand: Deutsche an Bord der Unglücksmaschine[/URL]

FOCUS Online - ‎Vor 1 Stunde‎
Der Flugzeugcrash in Thailand war weitaus dramatischer als die Airline zunächst glauben machen wollte. (TIT)

Der Pilot ist tot, der Copilot schwer verletzt. Stundenlang war er im Wrack eingeklemmt. Auch Deutsche saßen in der Maschine. ...


.
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

List of injured passengers at Bangkok-Samui hospital
.
Linda Thongkorn, 28, crew member

Supanasa Namjit, 25, crew member

Mr Nicolas Havel, 39, Briton

Mr Panteli Pantelis, 39, Briton

Mrs Elodie Lacovangelo, 41, Swiss

Mrs Mirella Gastaldi, 39, Italian

Mr Thanawat Premrudee, 35, co-pilot

Miss Goosleng Joyce, 26, Briton

Miss Ballantye Claire, 38, Briton


List of injured passengers at Ban Don Inter Hospital

Mr Abreheam Gzaaf, 42, Dutch

Mr Lucar Gzaaf, 11, Dutch


Quelle: The Nation




So einen Urlaub, wünscht man wohl seinem ärgsten Feind nicht - daher:

guteBesserung.gif
 

Anhänge

  • guteBesserung.gif
    guteBesserung.gif
    65,4 KB · Aufrufe: 0

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Stimmt, der Hessische Rundfunk berichtet schon den ganzen Tag darüber. Der Pilot tot und mehrere Verletzte. Ist aber bei dieser Piste auch kein Wunder. Ich bin schon mehrfach dort gelandet, bei Sonnenschein, hatte aber immer den Eindruck, dass die Landebahn nicht ausreicht. Der Pilot musste immer enorm in die Hemme gehen. Und jetzt bei Regen? Ein echtes Kunststück, den Vogel rechtzeitig zum Halten zu bringen.
Mal wieder typisch, so eine Baracke direkt in die seitliche Notauslaufzone zu bauen. Architekten aus dem Kindergarten!!! Aber Buddha wird's schon richten und mit seiner schützenden Hand das Flugzeug in die richtige Richtung dirigieren. :ironie
 

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Ich bin schon mehrfach dort gelandet, bei Sonnenschein, hatte aber immer den Eindruck, dass die Landebahn nicht ausreicht. Der Pilot musste immer enorm in die Hemme gehen. Und jetzt bei Regen? Ein echtes Kunststück, den Vogel rechtzeitig zum Halten zu bringen.


Kann ich bestätigen. Bin dreimal dort gelandet und hatte diesen Eindruck auch jedes Mal.
 
Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Eben kam es sogar in der deutschen Tagesschau.

4 Deutsche Passagiere, waren auch drin, die kamen alle unverletzt davon.
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Maschine rammt Tower

Aktualisiert um 17:06 | 04.08.2009
BANGKOK – Ein Flieger schoss bei der Landung auf der thailändischen Insel Ko Samui über die Rollbahn hinaus. Ein Mensch starb. An Bord waren auch vier Personen, die in der Schweiz wohnen.





» "http://www.blick.ch/news/web-tv?firstProjectID=11766&firstChannelID=52"]Mehr Videos zum Thema[/URL]




Bei einem schweren Unwetter auf der thailändischen Ferieninsel Ko Samui ist ein Passagierflugzeug bei der Landung verunglückt. Dabei kam der Pilot ums Leben. Zahlreiche Menschen mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden, darunter auch ein Schweizer.

Der Mann brach sich beim Aufprall die Beine, wie der Präsident der Bangkok Airways heute sagte. Insgesamt verletzten sich sechs Personen aus Europa.

Gemäss dem Sprecher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), Georg Farago, befand sich eine vierköpfige Familie mit Wohnsitz in der Schweiz an Bord der verunglückten Maschine. Zur Staatsangehörigkeit liegen laut EDA noch keine gesicherten Informationen vor. Das Departement erteilt keine Auskünfte über den Gesundheitszustand dieser Personen.

Starker Regen

An Bord des Unglücks-Flugs waren 68 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder.

Die Maschine der thailändischen Fluggesellschaft geriet im Anflug bei heftigem Regen und starken Winden ausser Kontrolle, kam von der Rollbahn ab und rutschte in einen stillgelegten Kontrollturm, wie die Behörden mitteilten.

Pilot eingeklemmt

Die zweimotorige Propellermaschine vom Typ ATR 72 war auf dem Weg von Krabi im Westen des Landes nach Ko Samui. Der Flug dauert nur ungefähr 30 Minuten.

Rettungsmannschaften mussten den eingeklemmten Co-Piloten aus dem Cockpit der Maschine befreien. Die ATR 72 war frontal in den als Garage für Feuerwehrwagen genutzten Kontrollturm geprallt.

Ko Samui im Golf von Thailand 480 Kilometer südlich von Bangkok ist eine beliebte Ferieninsel für in- und ausländische Touristen. Die Provinzhauptstadt Krabi, wo die Maschine gestartet war, ist ein Verkehrsknotenpunkt in Südthailand. (SDA/gux)


Edit Buggi: Bilder hotverlinkt, Eigentümer unbekannt

1 | 8
Das Flugzeug schlidderte über die Landebahn hinaus – direkt in den Tower hinein.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Zum Glück muss man nicht nach dem Flugschreiber suchen.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
AW: Flugzeugabsturz auf Koh Samui

Ist schon Lustig wie sich die Passagier, Todes und Verletzten Zahlen in der Presse ständig ändern, mahl werdens mehr, dann wieder weniger, dann wieder mehr, keiner weis was geanaues nicht, aber hauptsache man hat was darüber Berichtet.:k
Was hätte wohl in der Presse gestanden Wenn ein Flugzeug mit Schweinen abgestürtzt wehre, Terrorangriff mit Schweinegrippe? :bigg
 

Ähnliche Themen