Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Flugsuchmaschinen

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.204
2.965
41
Hamburg
Man kann einfach nicht sagen dort ist es am besten oder am günstigsten...

Wenn ich jetzt meinen Flug für März checke, ist aktuell tatsächlich google flights am günstigsten.
Auch wenn ich scyscanner und auch Matrix checke sind die aktuell ca. 100 € teurer.

Das kann Morgen aber schon wieder ganz anders aus sehen.

Also ein hier ist es am günstigsten oder am besten gibt es leider einfach nicht, so schön das auch wäre...

Jeder sollte mehrere Quellen überprüfen, sich darüber im klaren sein, dass ein sehr günstiger Flug u.U. auch bedeutet auf dem Rückflug 30 Std unterwegs zu sein (meistens ist der Rückflug länger bzw. die Umsteigezeiten) und für sich selber abwägen ob halt mehr Komfort gewünscht wird, also kurze Umsteigezeiten, oder halt einzig und allein der Preis entscheidend ist.

Schwieriges Thema...
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Hab jetzt 492€ mit Oman im November nach Bkk gepayed
Aufenthalt nie länger als 3std :)

Hab übrigens die letzten Tage deinen Reisebericht quasi verschlungen @Donni :)
Ich als Newbie und im gleichen Alter...
Geile Sacher chango ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.204
2.965
41
Hamburg
Hab jetzt 492€ mit Oman im November nach Bkk gepayed
Aufenthalt nie länger als 3std :)

Hab übrigens die letzten Tage deinen Reisebericht quasi verschlungen @Donni :)
Ich als Newbie und im gleichen Alter...
Geile Sacher chango ;-)

Ja so bei 500 € rum is im November ein sehr guter Standard Kurs. Ich fliege ja immer ab Hamburg und da ist es meist am teuersten. Zahle jetzt 520 € mit Etihad, bzw. KLM.
Hamburg-Amsterdam-Abu Dhabi-Bkk.

Werde ab 30.10 in Pattaya sein und dann irgendwann nach Patong weiter ziehen. Am 15.11 fliege ich die selbe Route zurück. Habe sehr geile Umsteigezeiten, wobei drei Flüge nach BKK schon nervig sind.

Freut mich, dass der Bericht Dir gefällt, war n geiler Trip !! Wann genau und wo in Thailand bist Du denn im November? Ansonsten können wir ja gerne mal zusammen los ziehen und auf die Kacke hauen :cool:

Peace
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Bei mir geht's leider erst ab 20.11. Los
Geplant sind 2 nächte BKK
Und dann Schaun mer mal wo s Wetter am besten ist
Zuerst war patong geplant
Dann unentschieden auf samui Und Full Moon Party koh phangan
Samui könnte aber wettertechnisch echt kacke werden, womit nun wieder patong im Raum steht
Ich brauch halt auch ein wenig beachfeeling, weswegen patty ausscheidet
Patong mach ich mir halt nur Sorgen wg der Preise Abends weil mein Partytreiben Deinem in nichts nach steht ;-)
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.204
2.965
41
Hamburg
Bei mir geht's leider erst ab 20.11. Los
Geplant sind 2 nächte BKK
Und dann Schaun mer mal wo s Wetter am besten ist
Zuerst war patong geplant
Dann unentschieden auf samui Und Full Moon Party koh phangan
Samui könnte aber wettertechnisch echt kacke werden, womit nun wieder patong im Raum steht
Ich brauch halt auch ein wenig beachfeeling, weswegen patty ausscheidet
Patong mach ich mir halt nur Sorgen wg der Preise Abends weil mein Partytreiben Deinem in nichts nach steht ;-)

Also Samui ist mir persönlich zu langweilig und da werde ich auch wohl nicht mehr hin fahren. Evtl wenn ich alt bin oder mit ner slt, aber ansonsten nicht so mein Ding. Full Moon same same, gar kein Bock nur mit Israelis, Amis und keine Ahnung was für besoffenen Touris Party zu machen. Ich will Thai girls und die sind mir da eindeutig zu wenig.

Abgesehen davon, hast Du anscheinend noch kein Hotel auf Koh Phangan. Wenn Du also zur Full Moon willst, ist ein Hotel in Haad Rin Pflicht und die sind zur Full Moon Party Zeit gnadenlos ausgebucht. Evtl. hast Du Glück und bekommst noch eines...Ansonsten Hotel auf der Insel verteilt, welche entweder sehr teuer oder aber die Fahrt nach Haad Rin sehr teuer wird. Wir waren Silvester 2013/2014 im Panviman, welches ein Hammer Hotel ist. Taxi fahrt haben wir, wenn ich mich richtig erinnere 1500 Naht bezahlt, nachdem wir nach Std. langer Suche ein Möglichkeit gefunden haben. Generell ist Koh Phangan übertrieben langweilig, wenn nicht gerade iwo ne goa ist....

Würde mir wegen der Preise in Patong keine großen Sorgen machen. Im Hollywood haben die ständig Angebote und 2 Flaschen red label für 3000 Baht, Champagner 1200 Baht...so what...Und girls kannste zb. auch in der Soi Kepsup (Schlampendreieck) für 1500 LT mitnehmen. Das Preis Thema wird mir immer ein wenig zu krass dargestellt....

Ich liebe Patong und werde dieses Jahr noch ne Woche und nächstes jahr im März 20 Tage dort sein.

Schade das es von den Daten her nicht passt, aber irgendwann, irgendwo vielleicht ;)

Beste Grüße

Don
 
Cosy Beach Club

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.204
2.965
41
Hamburg
Ich persönlich finde momentan diese Metasuchmaschine am besten. Sie sammelt Daten aus 50 ortalen und direkt von den Airlines.
Verschiedene nützliche Parameter sind einstellbar, direkte Weiterleitung zum Anbieter, keine versteckten Zusatzkosten

World of Flights: Ihre Vorteile

Also gerade just for fun meinen März Flug da gecheckt und der ist mit 572 € ab Hamburg teurer als bei den meisten anderen Seiten...

Die Seite Jetcost, welche @Freshy ja auch schon angegeben hat, überrascht mich allerdings häufig und scheint tatsächlich meist am günstigsten zu sein.
 

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
607
2.391
1.643
Ich nehme mittlerweile Google als erste Anlaufbasis. Einfach in der Suchmaschine Flug X Y eingeben und schauen, was kommt. Mein Kurztest für einen Flug von BKK - FRA - BKK ergab für den Zeitraum 10.11. bis 12.01. für einen Air India Flug, der mich interessierte, folgendes

Google: Air India: 691,-
World-of-Flights: Air India: 675,- über Travelgenio
Jetcost: Air India: 659,- über Travelgenio

Ob man den Flug tatsächlich zu diesem Preis erhält, habe ich nicht mehr verfolgt. Gerne wird ja auch "nur bei Buchung mit MasterCard Gold" hinterhergeschoben. Ich bevorzuge in der Regel letztendlich die Buchung auf der Webseite der Airline, weil ich mir davon den wenigsten Streß und den größten Service im Bedarfsfall verspreche.

Beim Recherchieren sollte die Suchdevise also lauten: viel spart viel
 
  • Like
Reaktionen: Donni

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ich suche meist über Kayak weil dort das Flugdatum auf +/- 3Tage variabel eingestellt werden kann und sämtliche Verbindungen innerhalb dieser Zeitspanne aufgelistet werden, kenne das so flexibel von keiner anderen Seite.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Google Ita Matrix ist noch flexibler. Dort kann man den frühesten Abflug bestimmen und die gewünschte Mindest- bis Maximalreisedauer. Google sucht dann für das Datum +1 Monat die günstigsten Preise.

Man kann mit bestimmten Parametern ("Advanced Routing Codes") die Suche verfeinern (direkt, nonstop, Airline, Transitstadt, etc).

Buchung oder Weiterleitung ist nicht möglich, so dass man die recherchierten Daten dann noch einmal auf einem Flugportal oder bei einer Airline eingeben muss. Manchmal sind die Angebote nicht mehr verfügbar, weil es sich um gecachete Daten handelt. Ist bei den anderen Suchemaschinen aber bestimmt genauso.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Die Google Ita Matrix ist noch flexibler. Dort kann man den frühesten Abflug bestimmen und die gewünschte Mindest- bis Maximalreisedauer. Google sucht dann für das Datum +1 Monat die günstigsten Preise.

Danke für den Tipp, da schaue ich sicherlich auch zukünftig nach. Für mich ist aber die Reisezeit wichtig, also z.B. nicht mehr als 4h Stopp bzw. insgesamt 16h bis z.B. BKK
ITA zeigt mir tatsächlich den Kalender mit dem jeweils günstigen Flug - das ist auch sehr nützlich - aber ich kann erst die Reisedauer und die meisten anderen Filter einschränken nachdem ich einen Abflugtag gewählt habe und dann nur noch für einen einzigen Abflugtag. Dieser Termin muss aber nicht der günstigste sein für die gewünschte Flugdauer, um diesen zu finden müsste ich im schlimmsten Fall alle Tage einzeln anklicken.
Also wie finde ich
den günstigsten Flug von TXL nach BKK und zurück der
In der dritten Kalenderwoche im November startet
27-29 Übernachtungen
Reisedauer bis 16h
max 1x Umsteigen bei ITA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kannst nur die maximalen Stops direkt festlegen, Reisedauer leider erst später. Für deine Suche würde ich folgendes angeben:

Departing from: Berlin
Destination: Bangkok
Dates: See calendar of lowest fares
Departing: 11/13/2015
Length of stay: 27-29
Adults: 1
Cabin: Cheapest available
Stops: Up to 1 stop
Extra stops: No extra stops

Bei dir ist Kayak aber besser, weil du schon auf einen relativ begrenzten Zeitraum (+-3/4 Tage) festgelegt bist. Die Matrix ist nur nützlich, wenn man flexibel ist und den günstigsten Reisemonat herausfinden möchte. Muss dann aber auch noch mit Kayak die Suche verfeinern.

Was man in deinem Fall vielleicht noch machen könnte, ist, dass man eine bestimmte Airline in der Matrix ausschließt. Royal Jordanien ist z. B. günstig, hat aber eine zu lange Flugdauer. Der entsprechende Advanced Routing Code müsste bei Ausschluss von Royal Jordanien folgender sein: ~RJ+ (= nicht RJ, beliebe Anzahl von Teilflügen; das + ist sehr wichtig). Es können auch mehrere Airlines ausgeschlossen werden. Dazu einfach die Airlines durch Kommas trennen, also z. B. ~RJ,CI,SU+
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Hallo Leute

Eigentlich fliege ich nicht viel in der Welt rum. Doch dieses Jahr müssen meine Frau und ich aus familiären Gründen von Pattaya (Bangkok) nach Mailand (Italien) fliegen.
Also mal im Internet die diversen Seiten der Flugsuche angeschaut. Habe mir Zeit genommen (habe doch genug davon) und es mit verschiedenen Varianten wie Flugdaten, Flugzeiten, Fluggesellschaften usw. verglichen.
Habe ein entsprechendes Angebot auf IDEALO gefunden und möchte dieses Angebot buchen. Werde auf die Seite von CHEAP TICKETS weitergeleitet.
Entsprechend den Angaben fülle ich alles aus und klicke weiter auf Bezahlung. Der Preis ist bei 646.- Euro p. P. und es erscheint ein Gesamtpreis von 1292.- Euro inkl. Gebühren, Steuern usw.
Möchte mit VISA bezahlen, doch kurz vor der Zahlungsbestätigung ändert sich der Preis unmerklich auf einen ein Preis von 1341.- Euro. Dieser Zuschlag von 49.- Euro ist für die Bezahlung mit VISA von wird nicht irgendwie klar erwähnt oder erklärt, sondern einfach nur geändert.
Suche mir die Alternative mit Sofort Bezahlen die kostenlos ist und keine zusätzlichen Gebühren verlangt wird.
Nun muss ich denen meine Bankdaten angeben. Name der Bank, IBAN Nummer usw. ist ja ok. Aber nun verlangen Sie meine Vertragsnummer und den Zugangscode zu meinem Bankkonto meiner Bank !!!!!!
Eigentlich müssten die mir IHRE Bankdaten für eine Sofort Überweisung bekanntgeben und nicht umgekehrt.
Das macht mich doch sehr "stutzig" und weil ich in solchen Sachen sehr vorsichtig bin, habe ich meine Bank in der Schweiz angerufen.
Die haben mir sehr eindrücklich erklärt ich solle auf keinen Fall irgendwelche Bankdaten freigeben.
Also habe ich dann entschieden aus Sicherheitsgründen, es doch mit der VISA Karte (mit Gebühren 49.- Euro) zu bezahlen. Fülle die Zahlungsmodalitäten aus und nun wollen die einen Sicherheits-Code von der VISA haben!
Habe schon mehrmals im Internet mit VISA eingekauft und auch schon Flugtickets, aber musste noch nie einen Sicherheits-Code von der VISA angeben.
Nun also erst mal mit meiner VISA in der Schweiz telefoniert und die haben mir erklärt das ich den Sicherheits-Code wie verlangt eingeben könne.
Am nächsten Tag versuchte ich dann wieder über IDEALO den gleichen Flug zu buchen. Nun kostet er plötzlich 698.- Euro p. P.!
Also innert 24 Stunden 52.- Euro p. P. teurer!

Über MOMONDO finde ich genau den gleichen Flug auch über CHEAP TICKETS (gleicher Anbieter) doch für nur 600.- Euro ! Also 98.- Euro p. P. weniger.
Buche deshalb hier und werde wieder auf die Buchungsseite von CHEAP TICKETS weitergeleitet.
Buchung ausgefüllt und möchte mit VISA bezahlen. Doch jetzt ist der Zuschlag für die VISA Bezahlung nur noch 32,34 Euro !
Man beachte der gleiche Anbieter CHEAP TICKETS, über IDEALO ein Zuschlag 41.- Euro. Über MOMONDO 32,34 Euro !
Der gleiche Flug bei IDEALO über CHEAP TICKETS zuerst 646.- Euro, 24 Stunden später 698.- Euro.
Auf der Buchungsbestätigung steht:

Preisdetails
Flug Erwachsene 2x (incl. Steuern EUR 699,94) 1199,94
Premium service 7,99
Bezahlungs Gebühr 32,34


Buchung abgeschlossen und meine Buchungsbestätigung und E-Tickets erhalten. Darauf sind die Flugdaten, Buchungsnummer, Ticketnummer, Flugzeug Typ, aber keine Flugnummer usw. angegeben !
Der Flug wird von der Turkisch Airline ausgeführt und habe eine Zwischenstopp beim Hin - und Rückflug in Istanbul (Atatürk).
Nun lese ich auf der Buchungsbestätigung (nicht auf dem E-Ticket)

"Visum für die Türkei

Für Ihre Reise in die bzw. Ihre Durchfahrt durch die Türkei benötigen Sie möglicherweise ein Visum."

Super! Erst nachdem man das Ticket erworben hat, bekommt man diese Information.
Was machen wenn ich und meine Frau am Flughafen Atatürk Umsteigen müssen und die uns wegen dem fehlenden Visum nicht weiterfliegen lassen und dabei den Anschlussflug verpasse ? Wo soll man sich nun wegen diesem Visum erkundigen ?

Also versuche ich beim telefonischen Service bei CHEAP TICKETS anzurufen um mich zu erkundigen.
4 Versuche. Beachte die Öffnungszeiten, es ist keine Mittagspause usw.
1. Versuch 18 Minuten in der Warteschleife. Kein Kontakt.
2. Versuch 16 Minuten in der Warteschleife. Kein Kontakt.
3. Versuch 17 Minuten in der Warteschleife. Kein Kontakt.
4. Versuch 12 Minuten in der Warteschlaife. Kein Kontakt.

Schreibe ein Mail und bitte es mir zu beantworten. Keine Antwort.

Einen Tag später versuche ich es nochmals, kein Erfolg.

Finde auf der Webseite und auf dem Ticket eine Hotline Nummer für "besonders dringende Probleme". Wörtlich zitiert: "z.B. falls die Fluggesellschaft ihre Buchung in Ihrem System nicht finden kann, erreichen Sie uns unter der Hotline Nummer ....... !

Nun bin ich völlig unsicher ! Wenn wir nun beim Abflug 23:20 Uhr in Bangkok (EU Zeit 18:20 Uhr) oder beim Rückflug in Mailand (EU Zeit 19:55 Uhr) somit ausserhalb der Öffnungszeiten in DE Probleme mit dem einchecken haben und wir die Hotline Nummer (die 24/7 besetzt sein sollte) anrufen müssten, an der niemand erreichbar ist und dann den Flug nicht antreten können.
Wer bezahlt uns dann die Unkosten ?

Versuche es unter dieser Hotline Nummer die für solche Probleme 24/7 besetzt sein soll jemanden zu erreichen. Doch auch hier nach 3 Versuchen mit Zeiten in der Warteschleife von 19 Minuten, 13 Minuten, 14 Minuten, habe ich es aufgegeben. Kein Kontakt !
Merke: Es ist eine Hotline Nummer die 24/7 erreichbar wäre !

Sende deshalb ein Mail an die angegebene Mailadresse des Costumer Service. Es kommt die Fehlermeldung, das diese Mailadresse nicht gültig sei !

Nach intensiver Suche finde ich eine Kontakt Mail Adresse. Also sende ich ein Mail mit der sehr dringenden Bitte mir eine gültige Telefon Nummer anzugeben, wo ich jemanden persönlich sprechen kann.
Auf dieser Mailadresse steht das man innert 24 Stunden eine Antwort erhält. Nun sind 36 Stunden vorbei und habe immer noch keine Antwort erhalten.

Nun wie weiter ? Hat jemand von euch einen Tip dazu ? Brauchen wir nur für das Umsteigen in Atatürk (Türkei) ein Visum ? Was machen wenn man beim einchecken Probleme mit dem Tickets hat ? Hat jemand Erfahrung mit CHEAP TICKETS ?

Jedenfalls werde ich über dieses Unternehmen CHEAP TICKETS sicher nie mehr buchen.
Am besten ein bisschen mehr bezahlen, über ein Reisebüro buchen, man hat keine Zuschläge usw. Da bekommt man eine persönliche Beratung und man hat eine kompetente Ansprechperson

Ciao Heerny
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.664
3.315
Solange du nicht einreist in die Türkei sondern dich im Transit Bereich des Airports aufhälst zum weiterfliegen, wie auf jedem anderen internationalen Airport auch, brauchst du natürlich kein Visum (!)
Mit Durchfahrt ist sicher der Landweg gemeint..

ob dein Flug gebucht ist/Details kannst mit deiner Buchungsnummer+Nachnamen z.B. bei checkmytrip bzw virtuallythere nachschauen

und Momondo ist kein Anbieter sonder nur eine Suchnmaschine allerdings eine recht gute. probier auch mal checkfelix, skyscanner und jetcost..
 
Zuletzt bearbeitet:

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
@rainzman

Vielen Dank für deinen Tip/ Info mit dem Visum. Mit dem was in der Türkei abläuft, war ich nun schon etwas besorgt.
Habe die Flugnummer bei Buchungsinformationen gefunden.

Meinen Ärger bezieht sich nicht auf Momondo oder andere Suchmaschinen, sondern auf den sehr schlechten Kundenservice bzw. auf die nicht Erreichbarkeit beim Anbieter CHEAP TICKETS.

Ciao Heerny