Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugsuchmaschinen

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
Hi all

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 32 Suchmaschinen verglichen.
Abflug ein bestimmter Tag im August ab Frankfurt.
Die Suchmaschinen haben insgesamt 3 verschiedene Flüge,
als den günstigsten ausgewiesen.
Der Preisunterschied lag zwischen 533,- € und 739,-€ !
Die günstigsten Preise kamen von skycheck,Exbir,Flughexe,fluggesellschaft,swoodoo,Kayak
checkfelix.
Teuer waren mcflight,flugbuchung,Tripsta,cheaptickets,Flugladen,cheapflug,Opodo,bravofly.
Gebühren habe ich nicht verglichen.
Dann habe ich einen bestimmten Flug genommen ( einen anderen ) und den verglichen.
Preisunterschied war zwischen 537,- € und 825,- €.
Die günstigsten Angebote kamen dabei von : Kayak,paperflies,Flugladen,Idealo,checkfelix,fluggesellschaft.
"Teuere" Angebote gabs von : mcflight,ebookers,Travelgenio,onetwotrip,billigflug,tripsta,cheapflug.
Bei skycheck und Exbir kann man zur Suche gleich mehrere Abflughäfen eingeben.
Bei Flugbuchung gibt es eine Option Rail&Fly berücksichtigen
Bei Swoodoo,Kayak,Flughexe,checkfelix,fluege,tripsta,ebookers und anderen gibts die Option +/- 3 Tage.
Bei Opodo,Flugladen,billigfluege,onetwotrip,Travelgeniocheaptickets und anderen werden Restplätze angezeigt.
Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen ;-)

Pfipfer
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
und was ist mit
Skyscanner | Schnell die billigsten Flüge finden: Zeit & Geld sparen!
Cheap Flights - Compare Airline Tickets with Skyscanner.ca


Jeder hat, oder setzt halt seine Prioritäten. Meine gebuchte Flugstrecke hätte ich anstatt für 850€ auch für 499€ bekommen, nur fliege ich lieber Nonstop. Selbst durch eine andere Ankunft, beziehungsweise Landezeit (bei meinem Nonstopflug) hätte ich mir mit der gleichen Linie nochmal ca. 100€ sparen können, doch das passte nicht in meine Pläne.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Moin....ich bin jetzt weg von den Flug-Suchmaschinen.....jedenfalls buchungstechnisch

Swoodoo und wie sie alle heißen werde ich zwar weiterhin zum suchen nutzen.

Aber buchen eigentlich nur noch hier: TAF Thai Asien Flugreisen

Haben coole Angebote, super freundlich und kompetent....und man kann dort auch noch sparen :)


Ach ja: dieser Tip kam vom Komissar Schimanski
den ich gleich umgesetzt habe und diesen Tip auch weiterempfehlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: lonesome Rider

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
365
853
Ich finde die Beste Wahl ist Swoodo.
Übersichtlich, die Günstigsten, direkter Preisvergleich aufklapbar im Suchergebnis und schnell.

An dieser Stelle mal ne Frage an alle Piloten oder Stewardessen hier :p
Warum gibt Emirates den Flug Frankfurt-Bangkok bzw. auch zurück mit 16:00 Std. als Direktflug an? Fahren die die Hälfte der Strecke oder Fliegen die über USA?
 

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Ich bin mit skyscanner bis dato immer am günstigsten und flexibelsten beraten
 
  • Like
Reaktionen: Trude

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Bei den Metasuchen muss man aber immer höllisch aufpassen, manchmal ist ein günstiger Flug nicht wirklich günstig, wenn dann noch mal 35 Euro Kreditkartengebühr hinzukommt!!!
 
  • Like
Reaktionen: Donni und NeckarPirat

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Hab bis jetzt nahezu immer bei den Airlines direkt gebucht. Denn das anfängliche Schnäppchen bei den div. online-Reisebüros kann ein teures werden.
Mal die Bezahlgebühren ausgenommen, sind bei einer Storno oft die Flughafengebühren (die Rückerstattet werden seitens Airline) unter dem Bearbeitungsentgelt des Reisebüros. Elumbus war da so ein Kandidat..
Ihr gebuchter Tarif is nach erfolgter Hinreise leider nicht erstattbar. Die nicht genutzten Airporttaxes für BKK belaufen sich auf 17,21 EUR. Diese könnten erstattet werden.
Wir berechnen für eine Stornierung 75,- EUR.
Mit einem Servicepaket wäre es kostenlos gewesen, aber dafür teurer als dirket bei der Airline ;)

Selbst bei Air Asia wurden mir immer nach Antrag bei verfallenen Flügen die Taxes erstattet....
 
  • Like
Reaktionen: salas, uscmai und Uan

NeckarPirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2015
65
21
318
Bei den Metasuchen muss man aber immer höllisch aufpassen, manchmal ist ein günstiger Flug nicht wirklich günstig, wenn dann noch mal 35 Euro Kreditkartengebühr hinzukommt!!!
Dass stimmt allerdings
Ich wähle wenn möglich immer giropay oder sofortüberweisung
Dann Kosta gar nix :D
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
ja auch ich suche durchaus über die Suchmaschinen und buche dann meist bei der Airline direkt, das spart im Problemfall eine Menge Nerven und Kosten und ist in den meisten Fällen nur wenige Euro teurer als bei den mehr oder weniger dubiosen Anbietern, welche inzwischen über die Suchmaschinen ausgespuckt werden.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Sew81 und fastpage

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.097
5.354
2.465
Dresden
ich nutze auch swoodoo und gleiche mit momondo die Ergebnisse ab, es ist nur meist nicht einfach bei Kartenbezahlung die Zuschläge zu sehen meist erst wenn mann einiges in der Seite eingibt (bis auf ausnahmen). hab auf Opodo, Airline-Direct und Edreams bisher gute Erfahrungen gemacht.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
508
8.670
2.545
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich mache mir die Mühe und vergleiche die Flugpreise auf swoodoo, momondo und Skyscanner. Danach recherchiere ich, was die Airlines direkt verlangen. Wenn der unterschied nicht allzu groß ist, ist das Buchen bei den Fluglinien natürlich empfehlenswerter.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Gast_7

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ich mache mir die Mühe und vergleiche die Flugpreise auf swoodoo, momondo und Skyscanner. Danach recherchiere ich, was die Airlines direkt verlangen. Wenn der unterschied nicht allzu groß ist, ist das Buchen bei den Fluglinien natürlich empfehlenswerter.

Genau so macht man es heute. :daume
Die letzten Flüge nach Thailand waren z.B. bei der Swiss und Edelweiss aber auch Thai schlussendlich zwischen 35 und 70 SFR günstiger zu haben als über diese Portale.
Das ist aber erst in letzter Zeit so. Die Fluggesellschaften lassen nicht mehr, jedem daher gelaufenen Portal aber auch Reisebüro, mit naschen. Sicherer und zuverlässiger ist es sowieso...

Portale nutze ich nur nach zum Überblick. Dann gehe ich gezielt nach Schnäppchen bei den Flugsegelschaften schauen. Wenn man zeitlich beweglich ist, findet man fast immer was besseres. Für August/September habe ich z.B. bei SWISS so den günstigsten Flug in meiner Thailandkariere gefunden:

596.90 SFR Nonstop ZRH - BKK - ZRH. Inkl. sämtlicher Gebühren. Da konnten nicht mal die Kameltreiber Airlines mit laaangen Zwischenstopps in der Wüste mithalten. Dieses Angebot tauchte nirgends in den Suchmaschinen auf.