Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugsuchmaschinen

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ja ist immer so eine Sache bei solchen Vermittlern zu buchen. Solange alles glatt läuft kann man teilweise ne menge Geld sparen aber wehe man will etwas von denen.. umbuchen, Fragen etc.

Die Hotline von Turkish selber ist allerdings auch eine Katastrophe..
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich gehe lieber ins Reisebüro meines Vertrauens. Dort gibt es keine versteckten extrakosten.
 

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Habe mal eine Frage zu meinem Problem!

Seit mehr als 3 Tagen versuche ich nun täglich mit allen möglichen Kontaktmitteln jemand von CHEAP TICKETS zu erreichen. Kein Kontakt !!!!
Auch Freunde aus DE haben es erfolglos versucht.

Nun habe ich ein ungutes, mulmiges Gefühl mit diesem Unternehmen. Was wenn meine Frau und ich am Abreisetag in Bangkok um 23:20 Uhr am Check in Schalter von Türkisch Airline stehen und die mir sagen das meine Flugnummer oder sonst ein Problem mit dem Ticket ist ? Das gleiche dann beim Rückflug aus Mailand Italien ?
Dann von dort aus die Hotline von CHEAP TICKETS (die nach Ihren Angaben 24/7 immer erreichbar sein sollte) jemanden zu erreichen, wenn jetzt schon niemand erreichbar ist !
Gibt es eine Möglichkeit die Airline (Türkisch Airways) jetzt schon (2 Wochen vorher) zu kontaktieren um zu erfahren ob das Ticket gültig ist ?
Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Ciao Heerny
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Geh doch mal auf "check my trip" und gib Deine Ticketnummer ein
oder ruf einfach bei Tuerkish Airline an.
 
  • Like
Reaktionen: Urlauber1

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
614
1.283
Habe bei CHECKMYTICKET angemeldet, kann aber keine Angaben machen ! Auch hier schwierig eine Kontakttelefonnummer zu finden.
Habe nun bei THY Online Islemler (Tip von nordavind) versucht. Klappt sehr einfach und man kommt gleich zu Türkisch Airways. Alles bestens denn da steht meine Buchung mit allen nötigen Daten.
Uff ! Nun bin ich wirklich beruhigt. Alles was nun noch schiefgehen kann, .......runter kommt man immer !
Aber dafür gibt es wohl keine Tipps !
Vielen Dank euch allen.

Ciao Heerny
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
meine seit Jahren bevorzugte Seite für Erstsuche, dort verschaffe ich mir groben Überblick,
flight booking engine - Verkehrsbuero-Ruefa Reisen GmbH
und danach auf swoodoo um den besten Anbieter für das aus Erstsuche gewählte Datum zu finden.
Ich bin mit diesen 2 Seiten sehr zufrieden u verwende keine anderen mehr.
LG
Sicher auch ordentliche Seiten...mein Favorit seit Jahren.....MOMONDO.DE
Super übersichtlich und sehr viele Anbieter in Programm.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Da ich früher oft bei der Preisfindung mehrere Suchmaschinen bemüht hatte, kam ich zum Ergebnis, dass die Ergebnisse meist identisch waren!

Ich gehe lieber ins Reisebüro meines Vertrauens. Dort gibt es keine versteckten extrakosten.
Versteckte Kosten in dem Sinne darf es nicht mehr geben Eigentlich sieht man am Ende der Buchung immer den Endpreis!Aufpassen ist trotzdem angesagt!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Habe bei CHECKMYTICKET angemeldet, kann aber keine Angaben machen ! Auch hier schwierig eine Kontakttelefonnummer zu finden.
Habe nun bei THY Online Islemler (Tip von nordavind) versucht. Klappt sehr einfach und man kommt gleich zu Türkisch Airways. Alles bestens denn da steht meine Buchung mit allen nötigen Daten.
Uff ! Nun bin ich wirklich beruhigt. Alles was nun noch schiefgehen kann, .......runter kommt man immer !
Aber dafür gibt es wohl keine Tipps !
Vielen Dank euch allen.

Ciao Heerny
Eigentlich geht man auf checkmytrip.de und meldet sich mit Name undde. sechsstelligem Buchungscode an. Unmittelbar nach der Buchung müsste das System die Buchung anzeigen!
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
buche immer über Airline-direct.de, habe vor Jahren eine kostenlose VISA Kreditkarte über die Seite gebucht, dadurch sind die angegebenen Preise immer auch die Endpreise ohne zusätzliche Kosten am Ende der Buchung wie sonst bei vielen anderen Seiten, und die Preise für die Flüge sind bei den anderen Anbietern wie z.B. Kayak oder Momondo auch nicht billiger, meistens etwas teurer, hat über die Jahre auch immer alles geklappt,
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
buche immer über Airline-direct.de, habe vor Jahren eine kostenlose VISA Kreditkarte über die Seite gebucht, dadurch sind die angegebenen Preise immer auch die Endpreise ohne zusätzliche Kosten am Ende der Buchung wie sonst bei vielen anderen Seiten, und die Preise für die Flüge sind bei den anderen Anbietern wie z.B. Kayak oder Momondo auch nicht billiger, meistens etwas teurer, hat über die Jahre auch immer alles geklappt,
Da die Preise sowieso täglich Oder eher stündlich variieren,ist auch etwas Glück und viel mehr Zeit nötig.Das die arbeitende Bevölkerung bei der Urlaubsplanung relativ unflexibel ist, wird es umso schwieriger den optimalen Preis zu finden!Was ich besonders unverschämt finde, sind diese teuerer Kreditkartengebühren.Natürlich ist der Endpreis das Entscheidende und jeder muss mit seinen Bezahlmöglichkeiten versuchen den besten Preis zu erzielen!
 

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
698
1.133
lakmakmak66, wie ich geschrieben habe kostet die Kreditkarte keine Jahresgebühr, ich habe sie einmal beantragt und gut ist, der Vorteil ist ja das ich am Ende der Buchung keine 15 oder mehr Euro zum vorher angegebenen Flugpreis dazu bezahlen muß, das was die Internetseite anzeigt muß ich auch am Ende der Buchung bezahlen, dies ist aber auch bei vielen anderen Internetseiten so, irgendeine Kreditkarte muß man haben und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, leider hat da jede Suchmaschine seine eigene Karte,

es ist natürlich sehr von Vorteil sehr früh zu wissen wann man in Urlaub fliegen will, ich bin sehr flexibel mit meinem Urlaub und kann deshalb schon sehr früh (wenn nötig 1 Jahr) nach günstigen Flügen suchen, das ist aber bei allen Suchmaschinen von Vorteil
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
288
521
1.133
Ich suche gerne bei momondo oder skyscanner. Versuche dann bei der Airline direkt zu buchen da man meist bessere Vertragsbedingungen hat.
 
  • Like
Reaktionen: KROCH

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich nehme mittlerweile Google als erste Anlaufbasis. Einfach in der Suchmaschine Flug X Y eingeben und schauen, was kommt. Mein Kurztest für einen Flug von BKK - FRA - BKK ergab für den Zeitraum 10.11. bis 12.01. für einen Air India Flug, der mich interessierte, folgendes

Google: Air India: 691,-
World-of-Flights: Air India: 675,- über Travelgenio
Jetcost: Air India: 659,- über Travelgenio

Ob man den Flug tatsächlich zu diesem Preis erhält, habe ich nicht mehr verfolgt. Gerne wird ja auch "nur bei Buchung mit MasterCard Gold" hinterhergeschoben. Ich bevorzuge in der Regel letztendlich die Buchung auf der Webseite der Airline, weil ich mir davon den wenigsten Streß und den größten Service im Bedarfsfall verspreche.

Beim Recherchieren sollte die Suchdevise also lauten: viel spart viel
Was ich bisher erfahren habe, ist es egal wo du buchst. Gibt es Probleme verweisen dich die Zwischenhändler bzw.Vermittler wie flugladen.de u.a.an die Airlines als Leistungserbringer!
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
... Und die Airlines an den Vermittler...

Zuletzt im Mai bei KLM, gebucht bei Flugladen.de
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
lakmakmak66, wie ich geschrieben habe kostet die Kreditkarte keine Jahresgebühr, ich habe sie einmal beantragt und gut ist, der Vorteil ist ja das ich am Ende der Buchung keine 15 oder mehr Euro zum vorher angegebenen Flugpreis dazu bezahlen muß, das was die Internetseite anzeigt muß ich auch am Ende der Buchung bezahlen, dies ist aber auch bei vielen anderen Internetseiten so, irgendeine Kreditkarte muß man haben und es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, leider hat da jede Suchmaschine seine eigene Karte,

es ist natürlich sehr von Vorteil sehr früh zu wissen wann man in Urlaub fliegen will, ich bin sehr flexibel mit meinem Urlaub und kann deshalb schon sehr früh (wenn nötig 1 Jahr) nach günstigen Flügen suchen, das ist aber bei allen Suchmaschinen von Vorteil
Mit Sicherheit das Günstigste,heisst ohne Gebühren,ist die Sofortüberweisung.Wem das zu riskant erscheint, der kann Lastschrift oder KK wählen.Sicher gibt es kostenlose Kreditkarten, aber bei fast allen Suchmaschinen kostet die Benutzung bei Buchung extra...zum Teil saftige Gebühren mit mehr als 20 €! Aber wenn der Gesamtpreis stimmt ? was solls! Und wenn Du sowieso flexibel bist....aber heisst dass das Ticket später noch günstiger sein kann.Es ist halt bei den Tickets wie bei der Börse .....und meine Erfahrung: Frühzeitig Bangkokflug buchen, heisst nicht automatisch auch günstiger.Habe schon oftmals erlebt,dass Ticket viel später billiger sind ! Und die Reisebüros wollen ja seit Jahren die Kohle sofort.Begründung: Sie müssen ebenso sofort an Fluglinie bezahlen ! LG

Als KK muss ich nicht unbedingt haben um zu Buchen!!!