Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Flugsuchmaschinen

charly111

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2012
494
696
1.133
hast recht lakmakmak66 das buchen ist immer ein Lotterie Spiel, manchmal ist 2 Wochen vor Urlaubsbeginn genau so günstig wie 8 Monate vorher, da ich immer Direktflüge buche geht unter 600 € so gut wie nie was, bei 600 schlage ich dann immer zu billiger wird es fast nie und wenn dann vielleicht 10 €, das verkrafte ich dann gerne :bigsmile, wenn man keine Direktflüge bevorzugt gibt es natürlich viel mehr Möglichkeiten, aber ich hab echt keine Lust 16 - 20 Std. unterwegs zu sein,

zur Kreditkarte: die kostet keine Jahresgebühr und wie gesagt der Betrag wo am Anfang steht der ist auch zu bezahlen, keine Sondergebühren fällig, aber halt nur bei Airline direct
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
J
hast recht lakmakmak66 das buchen ist immer ein Lotterie Spiel, manchmal ist 2 Wochen vor Urlaubsbeginn genau so günstig wie 8 Monate vorher, da ich immer Direktflüge buche geht unter 600 € so gut wie nie was, bei 600 schlage ich dann immer zu billiger wird es fast nie und wenn dann vielleicht 10 €, das verkrafte ich dann gerne :bigsmile, wenn man keine Direktflüge bevorzugt gibt es natürlich viel mehr Möglichkeiten, aber ich hab echt keine Lust 16 - 20 Std. unterwegs zu sein,

zur Kreditkarte: die kostet keine Jahresgebühr und wie gesagt der Betrag wo am Anfang steht der ist auch zu bezahlen, keine Sondergebühren fällig, aber halt nur bei Airline direct
Ja da hast du Recht.Mit arabischen Airlines ist man sehr flexibel für Flugzeiten und Preise....die Auswahl ist ja riesig! Und bei einem längeren Aufenthalt kommt's mir auf 3-4 Stunden nicht drauf an. Ich komme entspannter an und bevorzuge gerne die Abendmaschinen ab MUC.Für mich interessantes Sparpotential!
 

KROCH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2015
91
67
898
56
Baden
Ich suche gerne bei momondo oder skyscanner. Versuche dann bei der Airline direkt zu buchen da man meist bessere Vertragsbedingungen hat.
Ich suche auch mit verschiedenen Suchmaschinen und dann Ticket buche und zahle direkt bei Airline...
Sofortige Bestätigung, E-Ticket, Flugnummer, Sitz usw.
Sicher ist sicher !
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Ich suche auch mit verschiedenen Suchmaschinen und dann Ticket buche und zahle direkt bei Airline...
Sofortige Bestätigung, E-Ticket, Flugnummer, Sitz usw.
Sicher ist sicher !
Ob die Buchung bei der Airline so viel sicherer ist? Onlinezahlungen sind immer mit einem Risiko verbunden, egal wo man bucht.Entscheidend denke ich ist , das die Buchung im Amadeussystem bestätigt ist...einsehbar unter checkmytrip.de
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
285
518
1.133
Ob die Buchung bei der Airline so viel sicherer ist? Onlinezahlungen sind immer mit einem Risiko verbunden, egal wo man bucht.Entscheidend denke ich ist , das die Buchung im Amadeussystem bestätigt ist...einsehbar unter checkmytrip.de

Sicher werden alle bekannten Anbieter sein. Aber wenn du z.B. bei einen Vermittler wie Opodo eine Änderung machen willst zahlst man alleine schon für den Vorgang Bearbeitungsgebühren, hatte mal dafür 50 € dazu kommen noch die Kosten der Airline. Bei Direktbuchungen hat man nur die Airlinekosten.
Desweiteren kann man bei den Airlines oft alles Online erledigen. Bei der Änderung war ich fast 30 Minuten in der Warteschleife und habe dann in 5 Minuten umgebucht. In vielen AGBs der Vermittler sind Änderungen und Stornierungen nur telefonisch möglich.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Sicher werden alle bekannten Anbieter sein. Aber wenn du z.B. bei einen Vermittler wie Opodo eine Änderung machen willst zahlst man alleine schon für den Vorgang Bearbeitungsgebühren, hatte mal dafür 50 € dazu kommen noch die Kosten der Airline. Bei Direktbuchungen hat man nur die Airlinekosten.
Desweiteren kann man bei den Airlines oft alles Online erledigen. Bei der Änderung war ich fast 30 Minuten in der Warteschleife und habe dann in 5 Minuten umgebucht. In vielen AGBs der Vermittler sind Änderungen und Stornierungen nur telefonisch möglich.
Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Umbuchungen etc.
Jedoch bekommt man ja von den Anbietern Buchungsnummer, mit der man auf der Website seinen Flug bearbeiten kann....kann natürlich sein , dass es hier durch Buchung beim Anbieter diverse Probleme geben.Hoffe ich habe nie damit Probleme!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Eigentlich buche ich alle meine Flüge auf www.kayak.de Ich finde die Transparenz, die Geschwindigkeit der Suche genial um schnellstmöglich und sicher das Ziel zu erreichen.
Ich denke jeder hat da seine bevorzugte Lieblingssuchmaschine. Wichtig ist, dass dort soviel als mögliche Anbieter verglichen werden.Die üblichen Verdächtigen wie kayak.de momondo.de oder swoodoo.de nehmen sich da nicht viel!
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Spätestens dann würde ich nervös werden !!!!!!!
Dann bist schlecht informiert ueber die Buchungssysteme.
Es gibt verschiedene Buchungssystem je nach Airline, also gut möglich, dass ne Buchung nie im Amadeussystem auftauchen wird ;-)
So ist es,diese Antwort haette ich von @lakmakmak66 als "Flugexperten" erwartet.
Wenn z.B.Etihad buchst,wirst im checkmytrip vergeblich suchen.
Diese ist auf einer anderen Seite abgelegt.Wo?
Wenn man sich die Muehe macht,kein Problem diese zu finden im www.
Oder in diesen Thread aufmerksam lesen.
Schon wieder zuviel geschrieben fuer "Infoabsahner".:cool:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Dann bist schlecht informiert ueber die Buchungssysteme.

So ist es,diese Antwort haette ich von @lakmakmak66 als "Flugexperten" erwartet.
Wenn z.B.Etihad buchst,wirst im checkmytrip vergeblich suchen.
Diese ist auf einer anderen Seite abgelegt.Wo?
Wenn man sich die Muehe macht,kein Problem diese zu finden im www.
Oder in diesen Thread aufmerksam lesen.
Schon wieder zuviel geschrieben fuer "Infoabsahner".:cool:
Davon bin mal ausgegangen, dass man das weiss.....5555

Davon bin mal ausgegangen, dass man das weiss.....5555
Hast natürlich Recht!

Davon bin mal ausgegangen, dass man das weiss.....5555


Hast natürlich Recht!
Aber ich denke nur wenn du bei Etihad direkt buchst,habe Etihad über Flugladen gebucht...erscheint wohl im Amadeussystem!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Dann bist schlecht informiert ueber die Buchungssysteme.

So ist es,diese Antwort haette ich von @lakmakmak66 als "Flugexperten" erwartet.
Wenn z.B.Etihad buchst,wirst im checkmytrip vergeblich suchen.
Diese ist auf einer anderen Seite abgelegt.Wo?
Wenn man sich die Muehe macht,kein Problem diese zu finden im www.
Oder in diesen Thread aufmerksam lesen.
Schon wieder zuviel geschrieben fuer "Infoabsahner".:cool:
Da ich schon öfter Etihad gebucht, dürft ihr mir das glauben !
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Hab einmal bei Etihad gebucht und war nicht in deinem erwaehnten System.
Da kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich bisher nie direkt bei Etihad gebucht habe....aber anscheinend habe andere die Erfahrung gemacht, dass bei Direktbuchung bei Airline es anders ist!

Da kann ich leider nichts dazu sagen, weil ich bisher nie direkt bei Etihad gebucht habe....aber anscheinend habe andere die Erfahrung gemacht, dass bei Direktbuchung bei Airline es anders ist!
Hauptsache ist der Flug ist " confirmed " !
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich habe diesen Freitag Nachmittag mehr oder wenige damit verbracht meinen nächsten Flug im März zu buchen. Ich hab ein paar paar meta-Suchmaschinen ausprobiert, swoodoo war unbrauchbar, ich hab dann momondo benutzt.

Ewig lange rumgemacht um den besten Flug zu finden. Am Schluss hatte ich dann gefunden was ich gesucht hatte. Schon mal ganz gut.

Dann auf den Link zum Anbieter gegangen, war travel2be und travelgenio. Die müssen irgendwie zusammengehören, die Buchungsseite ist die selbe.

Da war dann der Preis auf einmal mehr als 50 EUR höher als auf der momondo website. Plus 35 EUR Kartengebühren. Ich hab mich dann echt verarscht gefühlt, nicht von momondo aber von travel2be und travelgenio die momondo ganz offensichtlich mit falschen Preisen "gefüttert" haben. Ich denk das macht keinen Sinn mit so einer Abzocker Firma Geschäfte zu machen. Ich hab dann eine normale Search engine benutzt (Namen vergessen) um einen Flug zu finden.

Die hatten flugladen.at im Angebot und die haben genau so abgerechnet wie im Portal. Gut iss, ich habe den Flug jetzt
 
Zuletzt bearbeitet: