Man bucht ja keinen Sitzplatzt vor dem Einchecken . . . 24-36 Std. vor Abflug (Eincheckzeit ,Nachricht bekommt man über App. ) Sitzplatz auswählen , kostet keinen Heller.
Hatte noch NIE beim Einchecken für Sitzplatz bezahlt , und es war immer genug zur Auswahl , (Fenster , Gang ) , wenn man mind. 12 vorher eincheckt.
Naja das kommt immer drauf an.
Bei TG geht es in der Tat kostenlos und man kann jederzeit ändern nur war ich so dumm, dass ich diesen Part verschlafen habe und Anfang Dezember war es dann für den Rückflug Anfang Januar viel zu spät. Die Maschine war auch voll und die freien Sitzplätze sind kurz vor der Buchung nicht mehr sondern immer weniger geworden. War für mich kein Fensterplatz verfügbar, nur noch ein Gangplatz (wo ich aber kaum schlafen kann) und den ich eben "schon" einen Monat vorher reserviert habe. Siehe auch dazu meinen Beitrag hier:
Beim letzten Flug von Zürich nach Bangkok zwei "kleine" Änderungen beim Check In und Boarding von Thaiairways aufgefallen. 1.Beim Einchecken wird der bekannte violette Priority Anhänger durch einen auffälligeren orangefarbigen ersetzt, sofern man entsprechenden Status hat. Dieser wird direkt in...
www.pattayaforum.net
Bei Oman Air habe ich die Sitzplätze vorab reserviert und das war vermutlich auch gut so. Die Auswahl war hier vielleicht etwas größer. Aber da hat es auch nur rund 30 € pro Streckenabschnitt gekostet und betraf nur den Hinflug. Also 60 € insgesamt. Ist halt nochmal eine andere Hausnummer als 240 €. Das tut schon signifikant weh.
Tja auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sitzplätze vorab reserviert werden, auch wieder geringer, je teurer die Reservierung ist. Obwohl es da wohl auch andere Strategien gibt bei der Finnair, Danke für den Hinweis
@TomHarley.