Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugschnäppchen und Billigflüge

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Lest Euch bitte mal die AGB von Elumbus durch. Totales Risiko! Absolut nicht zu empfehlen....
Bucht direkt oder über seriöse Vergleichsseiten. Ich bin letzten Sommer über Elumbus verreist,
hat zwar alles geklappt, aber mehr durch Zufall.
Kannst Du die Essenz des Kleingedruckten zusammenfasst für uns alle benennen?

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Es geht um einen Flug ( nur TG oder LH ) FRA-BKK.
7.5.-31.5.2016.
Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder geschaut.
TG war ca.550 Neuronen.LH 625 €.
Heute ( grünes Licht von Chefe ) wollte ich fest buchen und siehe da 700 TG/LH noch teurer.
Wenn ich das gewusst hätte:wall.
Ich hoffe das nach Songkran der Preis wieder fällt,was meint Ihr ?
Gruß Freshy

Bei Thai hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass man bei Aktionen am besten sofort buchen sollte.
Dachte mir ich warte noch etwas und dann wurde es immer teurer.
Aber zum Glück ist man ja nicht auf Thai begrenzt...

Es gab kürzlich mal eine Fake-Aktion von Fluege.de bei Swodoo für unter 500€ mit Thai Air.
Aber diesen Preis gab es nur mit der Fluege.de-Kreditkarte und wahrscheinlich selbst dann nicht wirklich...

Bei normaler Zahlung mit normaler Kreditkarte war es immer so zwischen 600-800€ mit Thai.
Generell würde ich von Unister Firmen: Unister – Wikipedia abraten.

Ich würde dir empfehlen auch mit Google Flights zu suchen, da Swodoo manche Flüge aus Provisionsgründen nicht listet.
Austrian hat auch sehr kurze Flugzeiten, allerdings meist mit Aufenhalt.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.483
4.365
Kannst Du die Essenz des Kleingedruckten zusammenfasst für uns alle benennen?

Ja. Du bekommst am nächsten Tag eine eMail und die besitzen die Frechheit, am gleichen Tag eine Antwort von Dir vor 18 Uhr einzufordern. Ansonsten wird der Flugpreis höher (Geschädigte berichten hier von bis zu 200 Euro) bzw. Du bekommst Stornierungskosten aufgebrummt, wenn Du die Erhöhung nicht akzeptierst (Geschädigte berichten hier von ca. 80 Euro). Stark oder? Wer checkt seine privaten eMails mehrfach täglich? Ich tat es zum Glück. Wer hat ab Zeitpunkt des Lesens bis 18 Uhr Kreditkarte und Reisepass zur Hand? Ich zum Glück.... Ich würde da nie wieder buchen.

Hier die Mail von damals, erhalten 31.7. morgens um 6 Uhr:

Sehr geehrte Frau / geehrter Herr XXX,

herzlichen Dank für Ihre Buchungsauftrag mit der Buchungsnummer XXXOJT .

So einfach das Buchen im Internet ist - es muss auch sicher sein. Aus diesem Grunde führen wir standardisiert zahlreiche Sicherheitsüberprüfungen durch.

Wir bitten Sie daher, uns folgende Unterlagen bis zum 31.07.2015 bis um 18 Uhr per Mail oder per Fax zukommen zu lassen:

-Kopie des Reisepasses/Personalausweises des Inhabers
-Eine unterschriebene Erklärung des Kreditkarteninhabers, die folgenden Satz beinhalten muss: "Hiermit autorisiere ich, dass der Rechnungsbetrag in Höhe von XXX.XX EUR für die Buchung XXXOJT von meiner Kreditkarte abgebucht werden soll."

......

Bitte beachten Sie, dass eine Ticketausstellung der Flugbuchung oft am gleichen Tag wie die Buchung erfolgen muss. Bei Nichtausstellung innerhalb dieser Fristen, welche durch die Fluggesellschaften vorgegeben werden, kann sich der Flugpreis drastisch erhöhen oder Ihre Reservierung gar durch die Fluggesellschaft gestrichen werden.

Eine fehlende Einverständniserklärung führt nicht zu einer kostenfreien Stornierung der Buchung. Elumbus behält sich vor, Tickets in Einzelfällen auch vorab auszustellen, um Sonderpreise garantieren zu können.

Pattayareise

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Also ich hab vorgestern für den 3.September gebucht:

Hannover-Amsterdam-Bangkok für 520€ mit KLM. Aufenthalt beim Hin-und Rückflug jeweils 1:50h in Schiphol.

Geht doch, oder?

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.761
2.795
Also ich hab vorgestern für den 3.September gebucht:

Hannover-Amsterdam-Bangkok für 520€ mit KLM. Aufenthalt beim Hin-und Rückflug jeweils 1:50h in Schiphol.

Geht doch, oder?
Ist ein super Preis ab Hannover - so günstig bin ich noch nie von HAJ nach BKK gekommen ( liegt aber vielleicht auch am September ) .
Ich fliege in 4 Wochen mit den Türken für 600 € nach BKK .

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Es gab sogar noch was für 482€, aber da hätte man über 3 Std. Aufenthalt beim Rückflug über Paris (BKK-CDG-HAJ) gehabt. Geht gar nicht!

MrBig

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
118
97
758
wenn du aber keine 10 Stunden in Dubai sitzen möchtest wird es teuerer
Mit verträglichen Wartezeiten habe ich zu meinem möglichen Termin was für 515,94 € gefunden.
Hin 16.05. gesamt 16.00h , Aufenthalt 3.25h
Zurück 05.06. gesamt 14.30h, Aufenthalt 1.40h
Dazu noch R&F kostenlos. Top unschlagbar.

wärst du denn auch so freundlich, uns mitzuteilen für welchen zeitraum dieser tarif anwendung findet ?
Sorry. Details hatte ich vergessen. Haben ja andere schon nachgeholt.

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.204
6.135
2.565
Dresden
hab gerade Emirates gebucht direkt auf der Internetseite 19.4.--2.5. FRA-BKK-FRA 499 euro incl, R&F , Hinflug 4 Rückflug 3 Stunden Wartezeit . Andere Termine sind noch bis 18.3. buchbar.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4 und Trude

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Für die Sparbrötchen:

Flüge vergleichen & Buchen | Flugladen.de FRA und BKK eingeben und los geht es ab € 412,50

China Southern 412,50 €
von Frankfurt am Main
Abflug14:15 Die 24 Mai

nach Bangkok Suvarnabhumi Intl. Apt.
Ankunft +1 17:55 Mit 25 Mai
Stopps2
Flugdauer22h 40m
Nur noch 3 Sitzplätze zu diesem Preis verfügbar!

von Bangkok Suvarnabhumi Intl. Apt.
Abflug18:55 Die 14 Jun

nach Frankfurt am Main
Ankunft +2 06:10 Don 16 Jun
Stopps2
Flugdauer40h 15m
Nur noch 4 Sitzplätze zu diesem Preis verfügbar!
[doublepost=1458064016][/doublepost]Wer lieber mit Qatar reist, weils besser schmeckt:

"Genießen Sie große Ersparnisse zu fantastischen Zielen in Economy Class. Jetzt bis 20. März, für Reisen vom 15. März bis 15. Dezember 2016, buchen."
Economy Class Nach von Frankfurt von München von Berlin
Bangkok 495 € 479 € 489 €

Qatar Airways - Im Voraus planen und sparen

Dee

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
272
309
753
Hallo habe heute tür januar 2017 gebucht Swiss hin Lufthansa zurück für 545 finde den Preis gut,glaube nicht das es viel günstiger geht im Winter.

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
281
376
1.103
Heute für Anfang Februar 2017 Thai Airways nonstop München/Bangkok für netto 595,- bei Opodo gebucht
(incl. Mastercard Gebühr - es gab bei Opodo noch einen 30 Euro Oster-Gutschein per newsletter).

Für die high-season ein Superpreis, für die, die so lange im Voraus planen können und das Geld so lange vorstrecken möchten...

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Ich bin der Meinung dass man ruhig auf ein Schnäppchen warten kann. Übertreiben muss man aber auch nicht. Gibt es hier denn schon Erfahrungen mit Euro Wings bei weiten Strecken? Alles unter 450-500 Euro ist doch ökonomisch ohne weitere Abstriche nicht realisierbar. Wo ist der Rattenschwanz?

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.847
1.593
40
Ich bin der Meinung dass man ruhig auf ein Schnäppchen warten kann. Übertreiben muss man aber auch nicht. Gibt es hier denn schon Erfahrungen mit Euro Wings bei weiten Strecken? Alles unter 450-500 Euro ist doch ökonomisch ohne weitere Abstriche nicht realisierbar. Wo ist der Rattenschwanz?
Da gibt's ne ganze Menge: im billigsten Tarif ist kein Koffer dabei (nur Handgepäck) und nichts extra zum essen oder trinken dabei.

Außerdem fliegen Sie nur von wenigen Flughäfen ab.

Zudem soll es gerade am Anfang ständig Verspätungen gegeben haben. Soll aber jetzt besser geworden sein. Dank Werbung in der Bild haben sie fast 95% Auslastung.

Nonstop gibt's ja auch kaum Alternativen.

Außerdem fliegen die auch direkt nach phuket. Phuket lohnt sich schon eher als nach bkk. Und in der Premium economy mit 115cm Sitzabstand besser als Thai oder Lufthansa.

In der Basic economy beträgt der sitzabstand allerdings nur 76cm.