Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Wie läuft das eigentlich bei solchen Schnäppchen?
Wenn man jetzt nach z.B. Paris einen Zubringerflug braucht, dann ist das ja meistens dann teurer und aufwendiger als von seinem „Stammflughafen“ direkt zu fliegen.
Oder gibts da einen Schmäh?
Oder rentiert sich das nur wenn man sowieso schon in Paris wäre?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie läuft das eigentlich bei solchen Schnäppchen?
Wenn man jetzt nach z.B. Paris einen Zubringerflug braucht, dann ist das ja meistens dann teurer und aufwendiger als von seinem „Stammflughafen“ direkt zu fliegen.
Oder gibts da einen Schmäh?
Oder rentiert sich das nur wenn man sowieso schon in Paris wäre?
Naja wie du nach Paris kommst musst du selber wissen. Ob es sich lohnt ebenso.
Ich fahr nach Frankfurt zum bsp knapp 3 h mit der Bahn.
Nach Amsterdam 5 h mit der Bahn.
Kosten 40 Euro.

Singapore airlines business class 1450 hin u zurück.
Lohnt sich . Ob es sich für dich bei eco lohnt musst selbst ausrechnen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.857
4.115
Wie läuft das eigentlich bei solchen Schnäppchen?
Wenn man jetzt nach z.B. Paris einen Zubringerflug braucht, dann ist das ja meistens dann teurer und aufwendiger als von seinem „Stammflughafen“ direkt zu fliegen.
Oder gibts da einen Schmäh?
Oder rentiert sich das nur wenn man sowieso schon in Paris wäre?

Das hängt von den persönlichen Gegebenheiten ab (Wohnort, Ersparnis, und Zeit bzw. Bereitschaft Umwege in Kauf zu nehmen).

Beispiel: Ich habe mir nen Business Flug ab Paris gebucht für 1.400 Euro, der ab Stuttgart 2.100 Euro gekostet hätte. Dazu kommen 200 Euro für An- und Abfahrt nach Paris (wäre aber auch günstiger gegangen), sowie 100 Euro für ein Hotel in Paris. Somit spare ich 400 Euro, bin aber einen Tag länger unterwegs. Das ist für mich ok - bei nur 100 Euro hätte ich es zum Beispiel nicht gemacht.
So muss es halt jeder für sich abwägen - wobei Paris natürlich eher für Leute aus dem Süden interessant ist - für Westen dann Amsterdam, Norden Kopenhagen, etc.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.857
4.115
Und wieder Ontopic - noch mehr günstige Flüge ab Paris - mit Lufthansa oder Swiss in der Eco ab 299 Euro return nach Bangkok.

 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
 
  • Like
Reaktionen: lovethai und Friese

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
490 Euro ab Frankfurt oder München- Phuket
Singapore airlines buchbar bis 31.3.22.
Spätester Hinflug 30.11.22
Spätester Rückflug 28.02.23
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
490 Euro ab Frankfurt oder München- Phuket
Singapore airlines buchbar bis 31.3.22.
Spätester Hinflug 30.11.22
Spätester Rückflug 28.02.23
Wieder mal eine Verarsche
ab München am 3.6 bis 17.6. für 928,53 Teuronen. Preis heute.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wieder mal eine Verarsche
ab München am 3.6 bis 17.6. für 928,53 Teuronen. Preis heute.
Naja es ist ja wohl mittlerweile bekannt, dass die Flugdaten Wochenende immer teurer sind .
Die günstigen flugtage sind Dienstag Mittwoch Donnerstag.
Flieg am 07.06 bis 21.6 u du zahlst nur 476,-
Screenshot_20220316-213449_SingaporeAir.jpg
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Aktuell bietet die Star Allianz günstige Flüge ab Paris an.

Da ich meinen Status dort dieses Jahr verlängern will, kommt das ganz gut. Hab eben folgendes gebucht:
- Abflug kurz vor Vatertag, 16 Tage
- von Paris via MUC nach BKK
- Premium Eco
- Gute Flugzeiten, über Nacht
- Lufthansa

Hätte via LH Homepage knapp 730 € gekostet, hab via American Express Reiseservice gebucht und knapp 750 € bzw. ich hab in Amex Punkten bezahlt: 150.230 Punkte

Bedeutet für mich:
- ich bekomm wegen der Prem Eco fast 30.000 (Verdoppelung im ersten Halbjahr, + 2000 pro Interkonti Flug) Statusmeilen
- Habe noch 6 evoucher, ich hoffe das ich für jeweils ein Voucher auf Business upgraden kann

Wie ich nach Paris komme, überleg ich mir noch. Zubringer Flüge kosten ca. 250 €. Mit meinem Geschäftswagen müsste ich nur Parken + Maut zahlen. Vielleicht mit Miles&more, ca 35k meilen + 100 €.
Find ich einen guten Deal.

Beim Heimflug könnte ich sogar versuchen das Gepäch nur bis MUC einchecken zu lassen und in MUC (meine Homebase) einfach auszusteigen. Aber ich fliege ja gern und die Meilen nehm ich eigentlich gern mit.

Überleg ich mir später

Was / wo / wie ich in Thailand mache, plane ich auch erst paar Wochen vor Abflug. Kann sich ja noch viel ändern
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.857
4.115
Hätte via LH Homepage knapp 730 € gekostet, hab via American Express Reiseservice gebucht und knapp 750 € bzw. ich hab in Amex Punkten bezahlt: 150.230 Punkte

Das Angebot an sich ist schon gut, hier noch ein passender Link dazu: Bangkok ab 720€ in der Swiss & Lufthansa Premium Economy von Paris

Allerdings mit MR zu bezahlen halte ich für einen Fehler bzw. ineffizient - ich hätte die 750€ lieber mit Cash bezahlt, und die MR in ein Meilenprogramm meiner Wahl umgewandelt, und davon den nächsten Business Flug finanziert.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.508
1.695
38
Allerdings mit MR zu bezahlen halte ich für einen Fehler bzw. ineffizient - ich hätte die 750€ lieber mit Cash bezahlt, und die MR in ein Meilenprogramm meiner Wahl umgewandelt, und davon den nächsten Business Flug finanziert.
da bin ich bei dir.

aber die 150k Amex hab ich durch (2x) Freundschaftswerbung der Amex Gold bekommen.
Daher seh ich’s in dem Fall nicht so kritisch / eng. Und ich brauch die status Meilen dieses Jahr unbedingt, daher nicht über Meilen gebucht.
Ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1