Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Flugschnäppchen und Billigflüge

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
304
1.311
893
Oberpfalz, Deutschland
Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.
Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.
Najaa... Günstigster Preis, den ich hatte, waren 760 Euro, damals ab Prag(Einführungspreis?). Bin auch schon für 990 Eur so geflogen. Aber halt auch schon für 1500. Da im Moment alles teurer wird, halte ich die 1260 für gut. Für unter 1000 bekommste den Flug im Moment nirgends.
Hatte schon den "Mittelsitz", allerdings links u rechts neben mir niemand.... ;-)
Muss jeder selber wissen, ich halte es im Moment für ein gutes Angebot.
Cheers

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.320
4.315
Seh ich anders - für 800 kann ich auch einen regulären Flug buchen. 500 mehr für einen etwas größeren Sitz und das gleiche Essen nur halt mit Porzellan Besteck?
Zudem ist für mich die Definition von einem Schnäppchen dass der Preis unter dem Normalpreis liegt. Aber gut, lassen wir das mal so stehen.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
305
537
1.183
46
Villach
Das ist nahezu der Standard Preis - hat mit einem Schnäppchen nichts zu tun. Ein Premium Eco Schnäppchen mit einem Flieger der LH Group fängt für mich bei einem Preis <- 999 Euro an.

Abgesehen davon muss man bei LH / OS / LX Premium Eco Flügen immer noch 120 Euro zusätzlich an Reservierungsgebühren dazurechnen, wenn man nicht mit dem Risiko leben will, 12 Stunden auf einem Mittelsitz zu verbringen.

Anhang anzeigen 1772995

Stimme ich zu, 1300 ist in etwa standard. Bei der Inflation und den Spritpreisen wirds bald ein Schnäppchen sein.
Allerdings wenn die Sitze was taugen, dann ist es egal wo man sitzt. Ich bin Premium eco nur mit British geflogen, habe mich geärgert den Mittelsitz von den 3 Sitzen in der Mitte oben im A380 zu bekommen (aus Hong Kong). Allerdings war der Sitz bequem, und der Platz groß genug, dass ich den Flug durchgeschlafen habe und es mich gar nicht gestört hat, in der Mitte zu sitzen. Zur Orientierung, ich bin 185cm groß, damals 100kg schwer.

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
739
3.478
1.745
40
Update

also bei mir wirds jetzt ab 17 oder 18 Dezember von Zürich nach BKK gehen und am 19.12 weiter nach PNH. (Danke für den Tipp @Misterbean ).
Den Flug nach PNH lass ich dann verfallen.

Preis über google flights, 381 €, (in Eco) anbieter ist Travelstart in dem Fall. Darüber liest man im Internet aber wirklich nichts gutes.
1657864575886.png

Daher hab ich einfach mal versucht im American Express Reiseportal den Flug zu finden. Dort kostet der / die gleiche Flüge 402 €. Dort hab ich aber das viel bessere Gefühl.
1657864561496.png

Zurück dann Irgendwann im Januar mit Qatar (37.500 Avios + ca. 150 €.

Zusammenfassend:
Flugpreis zur High Season 550 € + 37.500 Avios Meilen

Fun Fact:
Dadurch das Swiss zu Star Alliance gehört, sammle ich durch den Flug noch die letzten Meilen die ich zur Verlängerung meines Senator Status benötige. Win:Win
-> Flug Zürich - BKK in Eco B müsste laut Meilen Calculator 19.664 Statusmeilen geben??! Kann ich mir garnicht vorstellen (benötige zur Status Verlängerung allerdings auch nicht mehr soviele)

Da ich noch Voucher habe, könnte ich versuchen den Flug noch auf Prem Eco oder sogar auf Business upgraden zu lassen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.320
4.315
-> Flug Zürich - BKK in Eco B müsste laut Meilen Calculator 19.664 Statusmeilen geben??!

Mit Buchungsklasse B, Executive Bonus durch den SEN und der aktuellen 50% Promo ist das grob überschlagen schon korrekt. Allerdings kann ich kaum glauben dass du für 381 Euro wirklich die Buchungsklasse B bekommst? Falls das stimmt mach ich 3 solcher Flüge am Wochenende (mir fehlen knapp 60K Meilen zum SEN) und bin dann auch Senator 😉

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
739
3.478
1.745
40
Mit Buchungsklasse B, Executive Bonus durch den SEN und der aktuellen 50% Promo ist das grob überschlagen schon korrekt. Allerdings kann ich kaum glauben dass du für 381 Euro wirklich die Buchungsklasse B bekommst? Falls das stimmt mach ich 3 solcher Flüge am Wochenende (mir fehlen knapp 60K Meilen zum SEN) und bin dann auch Senator 😉
anscheinend ists so
1657865941995.png

PS: hab gebucht
Ich sehe den Flug auch schon im Lufthansa Portal wenn ich mich einlogge, Buchungsklasse B
1657866367738.png

Zuletzt bearbeitet:

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
739
3.478
1.745
40
Nach der Buchung ist vor der Buchung

Also der Urlaub für Ende Dezember bis Mitte Januar ist nun fix gebucht.
Nun hab ich aktuell wirklich viel Stress bei der Arbeit und noch Urlaubstage frei... Ich muss dringend noch raus.
Bevor ich jetzt nach Malle flieg oder sonst wo hin, denke ich über einen Abstecher nach Thailand nach.

Falls jemand von euch preislich attraktive Flüge für Ende August bis Anfang September sieht, bitte kurz melden ;)
Aktuell hab ich als günstigen Oman Air mit knapp 660 Euro gefunden.

Aufgrund der eigentlich nicht optimalen Reisezeit hoffe ich auf noch bessere Angebote :) Vielleicht hat jemand einen Tipp

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nach der Buchung ist vor der Buchung

Also der Urlaub für Ende Dezember bis Mitte Januar ist nun fix gebucht.
Nun hab ich aktuell wirklich viel Stress bei der Arbeit und noch Urlaubstage frei... Ich muss dringend noch raus.
Bevor ich jetzt nach Malle flieg oder sonst wo hin, denke ich über einen Abstecher nach Thailand nach.

Falls jemand von euch preislich attraktive Flüge für Ende August bis Anfang September sieht, bitte kurz melden ;)
Aktuell hab ich als günstigen Oman Air mit knapp 660 Euro gefunden.

Aufgrund der eigentlich nicht optimalen Reisezeit hoffe ich auf noch bessere Angebote :) Vielleicht hat jemand einen Tipp
Da benötigt man schon deinen genauen Reise Wunsch Zeitraum

Thaiairways wirst bei 940 liegen

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.564
6.471
2.615
@peterlele
Ich hab da auf Anhieb mal was für 560 € zu bieten

Allerdings Nonstop ohne umsteigen in der Wüste

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.320
4.315
@peterlele
Ich hab da auf Anhieb mal was für 560 € zu bieten

Allerdings Nonstop ohne umsteigen in der Wüste

Sollten es Flüge mit Lufthansa, Austrian oder Swiss sein, muss man aufpassen. Die Vergleichstarife in den Suchmaschinen sind oft die Light Tarife ohne Aufgabegepäck - und für 90% der Urlauber somit unbrauchbar. Mit Gepäck ist es dann auch gleich ca. nen Hunderter teurer.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.947
8.483
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Für 582€ Flug gebucht , Mitte Nov. - Mitte Dez. . . . . Qatar Airways . . .

z.Zt. gibt es noch Tickets für 570 - 638€ . . . .
Das ist schon erstaunlich, dass es bei denen noch günstige Tickets für diesen Zeitraum gibt, da doch vom 21.11 bis 18.12 die Fussball-WM in Katar stattfindet. Aber vermutlich ist die Nachfrage nach (Fug)-Tickets doch nicht so hoch wie erhofft.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.014
10.857
3.215
hm , gerade mal geschaut vom 16. Nov-15.Dez. auf der Qatar Seite ab Fra über 800 Euro ECO, leider für BC über 4000 da nützt mir mein 1500 Euro Voucher nicht viel . Ich hoffe das Qatar nach der WM wieder zur Besinnung kommt und mal wieder ein BC Angebot raushaut .

1658155596556.png