Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugscham wegen Klima

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.034
2.902
1.863
Also...ich habe jetzt 1,5 Jahre Rücksicht auf das Klima genommen. Ab November 2022 gehts wieder los. Spass...
Bin mir auch nicht sicher, ob die Urlaubsbomber ein großes Problem darstellen. Wenn ich da an die Energiegewinnung, Stahlindustrie.... denke.
Auch der Schiffsverkehr z. B. sind da wohl eine ganz andere Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
Ich fahre schon mit der Bahn von Saarbrücken nach Frankfurt an den Flughafen .... muss zum Thema Klimaschutz im Bezug auf Urlaub reichen.
Und selbst da ist es je nach Urlaubslänge schon fast günstiger mit dem Auto zu fahren und einen Außenparkplatz zu mieten.

Ich werde weiterhin fliegen und mich NICHT dafür schämen :) so wie am Samstag, nur leider nicht nach LOS -.-
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Kaum ein Thread im Forum, in denen sich unsere Sexperten mal nicht zerpflücken.
Wenn es aber darum geht, das der bevorstehende Klimawandel den heiligen Bumsurlaub in Frage stellt, sind sich alle einig. :floor





Halleluja.

so ein Schwachsinn,wir kaufen seit vielen Jahren regional und nachhaltig,wohnen zentral,so dass wir fast kein Auto brauchen, Heizung und Warmwasser kommt von Fernwärme..Sollte jemand mindestens so umweltbewusst leben ,wie meine Frau und ich,dann kann er uns gerne unseren 1-2 maligen "Bumsurlaub" pro Jahr verbieten :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Wenn es aber darum geht, das der bevorstehende Klimawandel den heiligen Bumsurlaub in Frage stellt, sind sich alle einig. :floor
Was hast du erwartet? Die meisten hier bekommen die Auswirkungen des Klimawandels doch gar nicht mehr mit und wenn du bespielsweise im Sauerland wohnst findest du weniger Regen und 1,5 C Temperaturanstieg nicht sooo schlimm :ironie. Der Mensch ist von Natur aus überwiegend egoistisch. Diejenigen die das Gegenteil behaupten haben meist nichts, oder befinden sich in staatliche alimentierten Jobs ;).

In Frage stelle ich den “Bumsurlaub” schon lange, aus vielerlei Gründen. Darauf verzichten möchte ich aber eher nicht :bigsmile.

Ich denke mir halt immer: Der Flieger fliegt auch ohne mich, wenn ich drin sitze ist seine CO2 Bilanz aber etwas besser :floor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Harpunero

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Leute ihr müsst das ganze mal im Rückblick betrachten, unsere Vorfahren haben Kriege geführt die Umwelt versaut, Atomtests gemacht und kein Schwein hat sich in den letzten 2000 Jahren einen Kopf gemacht was er seinen Kindern für eine Welt hinterlässt.




Halleluja.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Also irgendwann, vor Annotubak, gab es ja auch schon Klimawandel, Eiszeit und das andere, an das ich mich gerade nicht erinnere. Das hat die Erde irgendwie auch ausgehalten und die Menschheit auch. War halt dann ein paar Jahre ein bisschen schattig und dann wieder warm.

Da ist aber noch keiner mit dem Düsenjet in Urlaub geflogen. Also daran kann es dann nicht gelegen haben.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Ach ja unsere Vielfliegerin die Luisa aus dem Hamburger Großbürgertum. Ich sach nur luisa.loveslife. Die war schon überall mit Papas Kohle.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Ich werde weiterhin fliegen und mich NICHT dafür schämen

Sorge einfach für einen Ausgleich deiner privaten CO2 Bilanz. Geb einem Gartencenter in TH den Auftrag, im öffentlichen Raum ein paar Mangobäume zu pflanzen, die Früchte sind dann für die Allgemeinheit. Warum? Weil wir uns beides leisten können. Aber wenn du einfach 'nur so' fliegst ohne was zu tun, dann hättest du tatsächlich allen Grund dich zu schämen. Von mir wachsen schon ein paar Eichen in Schleswig-Holstein, die habe ich pflanzen lassen nach meinem letzten Flugurlaub.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ihr seid wohl alle schon auf den
Annalena-Trip ,,
wartet wenn die die Wahl gewinnt ,
wird es noch schlimmer ,
dann fahrt ihr alle mit dem Fahrrad so wie ich :hund2
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Naja der Mann ist auch Ministerpräsident. Soll der laufen um das grüne Klischee zu erfüllen?
Laufen net, aber vielleicht mit dem Rad fahren, so wie es die Grünen halt gerne hätten :bigsmile
Alles andere widerspricht doch deren Umweltschutzpolitik :weg
Und wenn er keine Power hat, für die kleine Radtour, soll er halt in Rente gehen und jüngere ans Ruder lassen, welche genug Energie haben, um mit dem Rad zu fahren :floor