Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugscham wegen Klima

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich sage nur ein Beispiel und das sind z. B. die vielen Elterntaxis. Ein Sache, die größtenteils absolut unnötig ist. Welche Gruppe Eltern hier wohl führend ist? Auf jeden Fall nicht der normale Durchschnitts Bürger, sondern.... Egal unser grünes Gretchen gehört jedenfalls dazu.
Weiß gar nicht wie wir damals alle zur Schule gefunden haben, ohne gefahren zu werden, ohne Navi Smartphone dabei
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt und Joerg N

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...die vielen Elterntaxis.
Ich weiss, was Du meinst.

Aber: ich wohne neben einer Grundschule und werde so ungefähr jedes Jahr ein-, zweimal über den Haufen gefahren.
Das muss man aushalten. Ich sach dann immer: guckst Du, ich bin 1,85 Meter groß und 100 Kilo schwer. Wenn Du mich schon übersiehst, dann villeicht auch die Freundin Deines Kindes.

Noch im Blick habe ich aber eine Seitenstraße, da kracht es jedes Jahr viermal oder häufiger...und zwar so heftig, dass es auch große SUV´s über den Bordstein katapultiert. Das würde kein Kind überleben...ich wahrscheinlich auch nicht.
Und warum brettern die da lang? Weil es ein, zwei Minütchen schneller geht als auf der Hauptstraße...allerdings halt auch nur, wenn einem Rechts-Vor-Links Scheissegal ist.

Ich würde da mein Kind auch eher mit dem Auto hinfahren...also nicht vom jetzigen Wohnort, aber ab so zwei Kilometer entfernt.
 

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
Solange ein Herr Kretschmann (MP BaWü) mit dem Hubschrauber von Stuttgart nach Heidelberg fliegt und den Dienstwagen voraus fahren lässt, damit er dann auch standesgemäss vom Flugplatz zum Veranstaltungsort kommt, brauch ich mir garantiert kein schlechtes Gewissen wegen Flugreisen zu machen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Solange ein Herr Kretschmann (MP BaWü) mit dem Hubschrauber von Stuttgart nach Heidelberg fliegt und den Dienstwagen voraus fahren lässt, damit er dann auch standesgemäss vom Flugplatz zum Veranstaltungsort kommt, brauch ich mir garantiert kein schlechtes Gewissen wegen Flugreisen zu machen.
Naja der Mann ist auch Ministerpräsident. Soll der laufen um das grüne Klischee zu erfüllen?
 
  • Like
Reaktionen: DylanHunt

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Naja der Mann ist auch Ministerpräsident. Soll der laufen um das grüne Klischee zu erfüllen?
Ich nehme mir an denen auch immer ein Vorbild und nachdem ich die nicht mit Tesla oder anderen E Autos sehe, bei Events wo eine Reihe von A8, S-Klasse und 7er BMW`s stehen, dabei der Motor bei allen läuft (selbst gesehen), damit die Aircon an ist und jederzeit schnell weggefahren werden kann, lt. Fahrern, strebe ich immer auch solche Dinge an. Also ich fahre einen großen SUV in Deutschland, weil ich meinen Vorbildern nacheifere. Weil ich noch keinen Fahrer habe, aber so eine Senegalese als Fahrer ist auch schnell eingeflogen oder am Flüchtlingsheim abgegriffen und die weißen Handschuhe zur Uniform spendiere ich dann.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Tatsache ist doch dass es einfach zu viele Menschen gibt. Stellt euch vor wieviele Kraftwerke wir brauchen wenn in Afrika und Südamerika erst mal alle genug Geld für ne Klimaanlage haben. Da können wir uns nen Wolf sparen, nützt nix. Also Entwicklungshilfe einstellen und Waffen Exporte fördern. Grenzen dicht und abwarten :ironie
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
864
7.512
2.295
Köln, Deutschland
Jemand der "Flugscham" hat sollte sich am besten mit einer nachhaltigen Juteschnur erhängen.
Damit tut er der Umwelt, dem Planeten und allen anderen Menschen einen großen Gefallen!
Durch das Ableben von so jemandem wird viel Co2, Plastikmüll, Wasser, Fleischkonsum usw. eingespart.

Besser geht es kaum! Der Planet wird es danken!
Sogar die Insekten die den Kadaver zersetzen haben was davon.
Und diese können wiederum von anderen als eiweißhaltige Nahrung aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Jemand der "Flugscham" hat sollte sich am besten mit einer nachhaltigen Juteschnur erhängen.
Damit tut er der Umwelt, dem Planeten und allen anderen Menschen einen großen Gefallen!
Durch das Ableben von so jemandem wird viel Co2, Plastikmüll, Wasser, Fleischkonsum usw. eingespart.

Besser geht es kaum! Der Planet wird es danken!
Sogar die Insekten die den Kadaver zersetzen haben was davon.
Aber was willste machen wenn die Einsicht fehlt :hyaenen
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Schon mal via Zürich geguckt? Helvetic Air und CHair fliegen günstig in den Balkan.
Das hat´s mir auch angezeigt, was auch mehr Sinn machen würde, als über Hamburg nach Kroatien zu fliegen.
Witzigerweise zeigt es mir heute (Swoodoo) ganz andere Routen und Preise an. 150 Euro, Hin und Zurück...also im Schnellcheck. Meist kommen ja dann bis zur Buchung noch ein paar Gebühren hinzu.

Aber warum soll man sich schämen, einen solchen Flug zu buchen?

Umgangssprachlich muss man sich ja eher schämen, wenn man mit dem ÖNV daherkommt. Wenn mich einer fragt, wo ich geparkt habe und ich antworte: nirgends, bin mit der Strambahn da, gucken die mich an, als wollten sie mir gleich noch einen Euro zustecken, damit ich mir ein warmes Süppchen kaufen kann.

Ich würde ja auch mit dem Flieger meine Schwester in Gelsenkirchen besuchen, auch für 150 Euro, wenn die Fahrt im ÖNV von Düsseldorf nach GE nicht fast teurer wäre als die Zugfahrt von Stuttgart nach GE...dafür muss sich die oder der VRR schämen, nicht ich.

Falls es jemand weiss: wenn ich von Stuttgart nach GE reise, welche Schadstoffe produziere ich mit dem Auto, dem Zug, dem Flug? Beim Zug und Flug wird ja wohl immer vorausgesetzt, dass das Züglein oder Fliegerlein voll besetzt ist. Im Auto fahre ich alleine.

Nicht, dass mich das in der Entscheidung beeinflussen würde, aber ich könnte mir dann zwei, drei Sekunden Zeit nehmen um mich zu schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey und KIm

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Kaum ein Thread im Forum, in denen sich unsere Sexperten mal nicht zerpflücken.
Wenn es aber darum geht, das der bevorstehende Klimawandel den heiligen Bumsurlaub in Frage stellt, sind sich alle einig. :floor





Halleluja.