Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugpreise im Februar?

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Hallo zusammen,
war zwar dieses Jahr bereits im Februar vor Ort, allerdings als Pauschalreise, sodass ich den Flugpreis nicht wirklich berechnen konnte.

Was sind so die Flugpreise von Etihad, Emirates, Thai im Februar nach Valentinstag in der Regel? Für mich kommen keine anderen Fluggesellschaften in Frage außer vllt. Qatar aber die sind in der Regel noch teurer. Ich fliege immer von Düsseldorf. Bei Thai dann von Frankfurt mit Rail&Fly Ticket.
Schau aktuell täglich nach und finde Etihad mit 570€, allerdings 2,5h und 3h Umsteigezeit, am "günstigsten". Für mich kommen AeroFlot und Ukraine Air nicht in Frage.

Im April sind wir für ca. 600€ mit Emirates geflogen und im November waren es gerade mal 480€ mit Etihad, wo ich aber immer wieder nachschauen musste bis die günstigen Tickets ins Netz kamen. Waren immer nur so Wellen und kurzfristig verfügbar.

Meint ihr, einfach abwarten und täglich weiter checken oder sind das normale Preise um die Zeit? Die 480€ hätte ich sehr gern wieder :D Das waren dieses "Economy Special" Plätze, die man manchmal auf der direkten Seite der Fluggesellschaft nehmen kann, die meist 50€ pro Weg günstiger sind.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Wenn die Preise so normal sind, dann buche ich einfach.

Zeitraum: Sa, 16.02 - So, 10.03

Danke euch :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich buche meistens sehr kurzfristig, da ich meine Urlaube abhängig vom Wetter in Deutschland und Thailand nehme.

Schnäppchenpreise findet man fast immer sofern man nicht auf eine oder wenige Airlines fixiert ist.
Ideal zur Schnäppchensuche sind Metasuchmaschinen wie Skyscanner und Momondo etc.. Gegenprobe dann auf der Website der Airline, wo ich bevorzugt buche, sofern es dort nicht deutlich teurer als beim billigsten seriösen Onlinereisebüro ist.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich suche meistens über Skyscanner oder Swoodoo und habe zuletzt dann über Flugladen gebucht. Da gabs dann nochmal 25€ Rabatt bei Zahlung via Sofortüberweisung. Habe für November allerdings über 3 Monate vorher gebucht und den günstigen Flug ergattert. Habe aber auch 3 Wochen vor Abflug noch Preise gesehen die noch günstiger waren (450€). Dann warte ich einfach mal nach Neujahr ab und buche im Januar.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
IMG_20181217_143740.jpg

Exakt zu deinen Daten für 544€ via flug.idealo.de finde ich für Februar ein gutes Angebot

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Puh, 3h und 2h 20min Umsteigezeit und dann auch noch von Frankfurt. Für mich lohnt sich das nicht. Da ich von Düsseldorf fliege, kommt nur Etihad über Abu Dhabi und Emirates über Dubai in Frage. Am besten maximal 2h Umsteigezeit. Priorisiere Emirates, da A380 und bessere Flugzeiten. Kostet aktuell leider um die 650-700€. Außer mit 10h Umsteigezeit auch für unter 600 zu kriegen -_-
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
Ich hoffe du verzockst dich nicht, gerade Mitte Februar der Hinflug an einem Samstag, würde ich eher nicht mit einem noch kommenden Schnäppchen rechnen.
Berichte dann mal, wann, mit welcher Airline und zu welchen Bedingungen du gebucht hast.

PS: wenn ich schon mit Umsteigen fliege finde ICH 2-3 Stunden ideal, alles andere ist Hetzerei und auch schnell mal der Anschluss verpasst.

Gruß USCMAI
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@Schwalli je unflexibeler du bist desto schwerer wird's mit Angeboten.

Zu deinen Termin gibt's ab Frankfurt derzeit mit Oman Air einen Tag später Fliegen (Sonntag morgens)
Ein Angebot für 483 €
Viel billiger wird's nicht mehr werden.
Bisschen Aufenthalt aber du kommst um 11:20 in BKK an und bist dann perfekt in Pattaya.

Wahrscheinlich kommt Anfang 2019 von Qatar noch ein Angebot.
Wird aber auch nich viel unter 500 € sein.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ähm, DREI Wochen ins LoS zum urlauben und Du machst Dir so nen Stress für nen Hunderter evtl. billiger?
Findest Du das nicht selbst bisschen albern?...
Nun, ich schmeiß mit dem Geld eben nicht um mich. Wenn es doch günstiger geht, wieso soll ich dann freiwillig mehr zahlen? Macht doch jeder wie er möchte :) Und da hier schon "als eingesessene" sind, mit Erfahrung, frage ich eben freundlich nach. Albern finde ich das nicht. Eher klug.

@Lion Tom Danke für den Tipp! Nach Frankfurt muss ich aber erst kommen, da macht für mich dann nur ein NonStop Flug sind. Wenn es mit +1 Stop ist, dann nur von Düsseldorf. Sonst habe ich kein Zeitersparnis da mir die 2,5h Zugfahrt noch bis nach Frankfurt zu Buche schlagen. Darüberhinaus fast 7h Umsteigezeit auf dem Hinflug... Puh... nee danke :D
 
  • Like
Reaktionen: hanswerner und xyz222

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
116
48
908
Rheinland-Pfalz
Ich buche meistens ca. 6 Monate vorher. für März habe ich jetzt einen Nonstopflug von FRA nach Phuket (Thai) gebucht und dafür ca. 700,- Euro bezahlt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.138
2.515
Den Qatar Flug den ich oben gepostet habe ist bereits ein Special welches bis zum 25.12. je nach Verfügbarkeit buchbar ist, ob und wann es ein weiteres Special gibt ist bei allen Airlines reine Spekulation.
Flugpreise unter 500€ lassen sich sicher immer mal wieder finden, sollten aber bei deinen Einschränkungen der Airlines und der genau vorgegebenen Flugtage nur schwer zu finden sein.
Da du ja offenbar nur nach Flügen mit Umsteigen schaust um Geld zu sparen solltest du bei deiner nächsten Reise ggf. mal nach Nonstop Flügen ab Amsterdam schauen, das ist jetzt aber schon zu spät! Nach Amsterdam kommst du fürn Zehner mit dem Fiksbus aus dem Ruhrpott.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

xyz222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2018
109
240
1.123
37
Deutschland
Habe 570EUR bezahlt von Hamburg nach Frankfurt und von da aus denn direkt nach Bangkok. Fliege am 28.01.19
 

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Wie sieht es denn mit FinnAir aus? Die haben auch ganz angenehme Flug-/Umsteigezeiten und das geht auch ab Düsseldorf!?

Ah, sehe gerade die habe die Preise gut angezogen
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Mit dem Buchen für Februar würde ich noch warten, mindestens bis ins neue Jahr, da sind die Airlines wie die Discounter, vor den Feiertagen die Preise hoch, es könnte einer noch ein Geschenk brauchen.

Unter 500 Euro sollte es sicher werden bei den Umsteigeflügen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Mit dem Buchen für Februar würde ich noch warten, mindestens bis ins neue Jahr, da sind die Airlines wie die Discounter, vor den Feiertagen die Pre...
Werde ich wohl auch so machen. Ich hab im Sommer immer wieder geschaut und die Flüge waren zwischendurch 2-3 Tage manchmal auch ne Woche mega günstig. Dann hab ich mal 3 Tage später wieder geschaut, alles wieder teuer. Und dann 1 Monat vor Flug waren die dauerhaft bei 450€. Ich werds riskieren.

Aktuell finde ich Etihad Abendflug mit Ankunft 18:05 Uhr BKK, dann wär ich ca 21:30 im Hotel und 01:55 Sonntags Früh Rückflug bei ca 570€. Das geht günstiger. Werde berichten :)
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Fliege auch am 28.01.ab Hamburg über Frankfurt. Mit Lufthansa ab Frankfurt, Thai war leider zu teuer
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Da wette ich dagegen.

Gruß USCMAI
Wette verloren, mein Lieber :)

Heute morgen noch 570€.
Jetzt 452€.

Ich wusste es! Checke Flüge TÄGLICH und kenne die Preise dort. Kann sein das die Preise nun morgen oder in den nächsten Tagen wieder bei 570+ sind. Selbiges gibt es auch von Emirates, allerdings nicht aktuell!

upload_2018-12-20_14-1-54.png
 

Ähnliche Themen