Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Flug ab München - Erfahrungen?

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Direktflug mit insgesamt deutlich kuerzerer Reisedauer. Mein Fazit: Wenn's MUC sein muss, dann immer Thai.
Non Stop Flug, denn direkt Richtung Bangkok fliegen auch die Kutten.
Hier ist der Unterschied beschrieben:

Direktflug-Non-Stop-Flug

Das Problem ist aber, dass die Reisebueros alle Fluege in eine Richtung als Direktfluege bezeichnen. Daher immer vor Buchung fragen, wenn man sich nicht sicher ist. Aktuell fliegen von den Fluglinen nur die Lufthansa und die Thai ohne Zwischenlandung von Deutschland aus nach Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Gibt aber Fluglinien mit anständigen Bier :daumen zb. mit Thai ,ein klasse Chang :daumen



Der 380 währ für mich ein Grund dann doch lieber mit air Berlin zu fliegen :bigsmile
In der Holzklasse ist der 380 einfach schrecklich.(zu viel Isoliert)
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Zumindest bei Qatar....toller neuer A 380 mit mehr als ausreichend Platz in der ECO.Da ich 194 cm gross bin, kann ich das sehr gut beurteilen.Warum isoliert und von was???
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Non Stop Flug, denn direkt Richtung Bangkok fliegen auch die Kutten.
Hier ist der Unterschied beschrieben:

Direktflug-Non-Stop-Flug

Das Problem ist aber, dass die Reisebueros alle Fluege in eine Richtung als Direktfluege bezeichnen. Daher immer vor Buchung fragen, wenn man sich nicht sicher ist. Aktuell fliegen von den Fluglinen nur die Lufthansa und die Thai ohne Zwischenlandung von Deutschland aus nach Bangkok.
Ich denke der Unterschied zwischen Nonstop und Direktflug ist im Forum ausreichend bekannt...aber trotzdem Danke für die Erläuterungen!

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Zumindest bei Qatar....toller neuer A 380 mit mehr als ausreichend Platz in der ECO.Da ich 194 cm gross bin, kann ich das sehr gut beurteilen.Warum isoliert und von was???
Und was erleichternd hinzukommt....keine weitere Sicherheitskontrolle in Doha...war zumindest dieses Jahr so!
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Ist natuerlich richtig, muss oben Non-Stop-Flug bei der Thai heissen.

"Sicherheitskontrolle" hatte ich sowohl in Dubai also auch Doha, beides im September/Oktober. Fuer mich war das augenscheinlich aber nur reines Durchwinken.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Naja mehr Passagiere machen natürlich mehr Lärm....noch dazu wenn am Tag geflogen wird.....ich fand vor allem das Geräusch der Triebwerke bei Qatar extrem leise!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
@lakmakmak66 ,ist die neue Steuer (Transit) in Doha wegen deiner Pusherei fuer Qatarair eingefuehrt worden?
Manchmal denk ich mir,du bist auf der Lohnliste dieser Airline. :cool:
Bekomme leider nichts fürs Anwerben von Passagieren: Da ich auf der BKK STRECKE auch schon einige Erfahrung habe, kann ich einfach nur feststellen:
Mit Abstand die beste Airline, die ich auf dieser Strecke geflogen bin!!!

Bekomme leider nichts fürs Anwerben von Passagieren: Da ich auf der BKK STRECKE auch schon einige Erfahrung habe, kann ich einfach nur feststellen:
Mit Abstand die beste Airline, die ich auf dieser Strecke geflogen bin!!!
Und da kommt's auf diese Steuerzahlung wirklich nicht drauf an !
 

herb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2010
41
22
688
52
Obwohl München näher für mich ist Fliege ich lieber von Frankfurt da komme ich Stressfreier an (mit der Bahn nur ein mal umsteigen )
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Ich bin schon mit Etihad, emirates und Lufthanse nach BKK geflogen. (Von München ab)

Am besten fand ich mit LH via Frankfurt, vom FRA mit nem A380 in der Premium Economy.
Emirates war aber auch okay, hatte da noch einen Tag in Dubai
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich bin schon mit Etihad, emirates und Lufthanse nach BKK geflogen. (Von München ab)

Am besten fand ich mit LH via Frankfurt, vom FRA mit nem A380 in der Premium Economy.
Emirates war aber auch okay, hatte da noch einen Tag in Dubai
Ich denke der Flug mit LH wird aber um einiges höher gewesen sein , oder???

Ich denke der Flug mit LH wird aber um einiges höher gewesen sein , oder???
Auch in der normalen ECO .
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
ja, Preis war 1500, allerdings ging es dann von Shanghai nach MUC zurück.
Preis technisch ist Etihad / Emirates günstiger
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Jeder setzt seine Prioritäten... für mich sind Etihad & CO völlig in Ordnung...noch dazu für den Preis !
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Beim letzten Flug nach BKK diesen Frühjahrs hab ich mal die Royal Jordanian ausgetestet. War ganz in Ordnung eigentlich. Das Essen bei 3 von 4 Flügen (MUC-AMM-BKK...BKK-AMM-MUC) auch ganz ordentlich für ne Airline.

Mit der A320 von MUC nach AMM und zurück....beide Male gutes Personal und aufmerksam. Halbleer sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug. Keine Beanstandung.

Mit der neuen 787 dann von AMM nach BKK. Dort dann...naja...etwas zweifelhafter Service...Bei einem 7-Stunden-Flug genau zweimal durchzugehen und den Reisenden zweimal ein Minifläschchen Wasser anzubieten ist ausbaufähig. Musste selber aufstehen irgendwann und zur Crew laufen, um mir mal wieder ein wenig Wasser zu holen.

Bier und Co. leider nicht vorhanden bzw. hat gekostet. Und die Crew...das war lustig anzusehen...es gab zwar Männer in der Crew, aber die haben den ganzen Flug keinen Finger gekrümt und alles die Kolleginnen machen lassen. :D
Saßen dabei nur hinten drin und haben Faxen gemacht. Interessantes Schauspiel.
 
  • Like
Reaktionen: Pomtong

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Naja bei anderen Airlines ist aber auch nicht viel anders mit dem Getränkeservice...wichtig denke ich ist , dass immer was parat steht! Das war eigentlich bei allen arabischen Airlines, die ich immer bevorzuge, so!Manchmal gehen sie öfter wie zweimal durch die Reihen....schade, dass bei Royal Jordanian schwach mit dem Getränken, die nicht kostenlos sind.Danke für die Info! Für mich ein Grund diese Airline zu meiden !
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Naja bei anderen Airlines ist aber auch nicht viel anders mit dem Getränkeservice...wichtig denke ich ist , dass immer was parat steht! Das war eigentlich bei allen arabischen Airlines, die ich immer bevorzuge, so!Manchmal gehen sie öfter wie zweimal durch die Reihen....schade,
Dann flieg mal mit der Singaporeair.
Da kommen sie gefuehlt zwei mal in einer Stunde vorbei,zwischendurch noch mit ihren bekannten
kleinen Imbissen.In der ECO wohlverstanden und der Flug dauert um die 12 Stunden.
Da kannst mit "deinen Arabern" einpacken.
Bei den heutigen Kampfpreisen in der Holzklasse kann man ruhig zwischendurch mal in den Galley was holen.
Ist nebenbei noch gut fuer die Gesundheit wie Trombose.
Gibt glaub ich Gesellschaften (Swiss?),welche sich darauf eingestellt haben.
Anders sieht es aus,wer in der First oder Businessclass gebucht hat,das versteht sich von selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Ähnliche Themen