Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Fliegen mit CPAP Gerät ?

franz44

LKS KRANK
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Januar 2009
1.298
1.172
1.913
63
Koblenz
HALLO . Ich habe seit ca 2 Monaten ein Beatmungsgerät gegen meine Schlafaussetzer (ca 50 in der Stunde) . Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und tagsüber nicht mehr so müde.
Würde gerne wissen wie es sich mit dem Transport im Handgepäck und der Einreise nach Thailand mit so einem Gerät verhält ? .Hat da jemand von euch schon schon Erfahrungen gemacht ? Habe bereits eine Zollbestätigung bekommen .

mfg franz44
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Es kann als zusätzliches Handgepäck mitgenommen werden., da Medizinisches Gerät. Ich hatte noch nie Probleme damit.
Gute Reise !
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und franz44

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Ich bin schon über 10 mal mit meinem COAP-Gerät im normalen Handgepäck (Rucksack) und einer Bestätigung in Englisch, die ich jedoch noch nie zeigen musste, nach Thailand und wieder zurück gereist. Habe noch nie ein Problem gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich würde auf der Homepage der jeweiligen Airline nachschauen, bzw. im Zweifel anrufen. Bei manchen Airlines wie ryanair z.b. muss man das anmelden und ein Schreiben vom Arzt dabei haben !
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Als meine Mutter noch mitfliegen konnte, war das Gerät auch immer dabei, problemlos. Ich habe es immer als Medical Equipment deklariert und war nach einem kurzen Blick immer als Handgepäck dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ungeimpfte dürfen nicht mehr fliegen - das könnte so kommen. Aber Schlafgestörte - da hatte bis jetzt noch nie einer was dagegen. Das „Schnauferl“ darf überall mit.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme, hatte es sowohl im Handgepäck als auch im eingecheckten Koffer dabei. Ob es zusätzlich zur normalen Gewichtsbegrenzung mitgenommen werden darf, habe ich allerdings unterschiedlich bei verschiedenen Carriern erlebt.
 

Ähnliche Themen