Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Ich muss fast überall (im Vergleich zu Thais) einen exorbitanten (Eintritts-) Preis zahlen
siehe es so ,die Preisdifferenz zwischen der LT , gegenüber deutschen Escortsgirls , macht das mehl als wett.
[doublepost=1455980457][/doublepost]
Aber mal wieder ganz im ernst: Auf dicke Hose machen kommt nirgends gut an
stimmt und da sind halt viele Deutsche sehr gut darin ,zumindest zum Großteil die ,ich überall auf der Welt bei meinen Urlauben getroffen habe.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Sunny996

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.339
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Mir in Thailand Respekt und Achtung zu verdienen war als Urlauber nie mein Ansatz.

Und wenn ich merke, dass Thai Menschen glauben über mir zu stehen wirkt das auf mich erheiternd.

Denn am Ende werde ich profitieren. Indem zum Beispiel die Hühner mir für kleines Geld gerne ihren Körper überlassen. Damit sie sich das neueste Handy kaufen können.
vielleicht stehen sie drüber weil ihnen die Hühner gratis ihren Körper überlassen und vielleicht auch noch ein Handy dafür schenken...:rolleyes:..so hat halt jeder seinen Spass.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.368
10.289
3.515
ganz einfach, die einen kommen mit geld um es im land auszugeben und die anderen kommen um es zu nehmen. touris/expats mit wirtschaftsflüchtlingen zu vergleichen passt ned so ganz zusammen.

Von Touris war nicht die Rede.
Aber wie oft hab ich in LoS von Expats schon den Satz gehört: "So ein Leben könnte ich mir in DACH nicht leisten." Ergo: ein "Wirtschaftsflüchtling"!

Ich verurteile das im übrigen in keinster Weise. Weder so rum noch so rum. Was ich nur deutlich machen will, ist die Ähnlichkeit der Motive und (auch damit) die jeweilige (!!) Notwendigkeit, sich im gewünschten Zielland (sei es DACH oder LoS) mit den Gepflogenheiten zumindest vertraut zu machen. Und zu vermeiden, vom hohen Ross aus die Einheimischen zu betrachten.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Warum zahlt man als Farang einen höheren Preis ? Wieso kann man nicht als Ehemann einer Thai unkompliziert einer Arbeit nachgehen ?

Hallo Zusammen

Ich darf (im allgemeinen) nicht arbeiten
Ich muss fast überall (im Vergleich zu Thais) einen exorbitanten (Eintritts-) Preis zahlen
Wenn man den Fliegenschiss an der Wand sucht findet man sehr viele Fragen.
Warum zahlt man als Farang einen höheren Preis ? Ach nee, wo zahlt der denn einen höheren Preis? Im Regelfall bei öffentlichen Einrichtungen. Wie oft geht den der Farang dahin?! 30 mal im Monat? So das das extrem wehtut?

Im Regelfall ist das ein Peanutsbetrag worüber man sich aufregt. Alle die sich über das bisschen Kleingeld aufregen. Duerften gar nicht mehr nach Spanien oder andere Länder in Urlaub fahren. Dort ist es z.B in Spanien Gang und Gebe, das ihr als Touris einen höheren Preis bezahlt als Einheimische, und das in ganz vielen normalen Pubs. Ich fands damals schon lustig in jungen Jahren als Aussteiger auf Fuerte das ich weniger bezahlen musste.

Wieso kann man nicht als Ehemann einer Thai unkompliziert einer Arbeit nachgehen ?
Ja ist klar, dann zeig mir doch mal wie viele Farangs für knapp 33Bath die Stunde arbeiten würden?

Was hindert dich daran in Thailand gewisse Arbeiten zu machen. Du dich selber. Einfache Kiste, melde Firma an, mit Arbeitsgenehmigung dann darfst du gewisse Arbeiten machen. Gibt doch genug Beispiele die du in Pattaya siehst. Ich handhabe es im übrigen genauso.
Von daher wenn man den Fliegenschiss an der Wand sucht wird man den auch finden:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: blokk und franky

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Was haben wir hier schon herausgefunden (Ironie on):

- Bildungsmäßig stehen die Thais weit über uns, da darf es keinen Zweifel geben
- Im Bett stehen bei manchen sicher auch die Girls über ihnen
- Internationale Gepflogenheiten wie z.B. Tischmanieren oder mit Messer und Gabel essen zu können, stehen die Thais über uns.

die thais stehen ned nur über uns, sie fliegen de facto über uns, weitere beispiele :

kaum ein anderes land auf der welt verteidigt so vehemment die menschenrechte, wie es das land der freien praktiziert.

thema meinungsfreiheit, ein unumstössliches und unantastbares gut im land des ewigen lächelns.
politische gegner sind stets willkommen, sich aktiv an der GEstaltung des landes zu beteiligen.

wirtschaftliche kompetenz, auch hier liegt thailand klar vorne, GErade auch seit dem die militärjunta ihr ausgezeichnetes fachwissen in wirtschaftsfragen mit einbringen kann.
der rückgang der ausländischen investition von januar bis november 2015 mit einem minus von 78 % war nur eine konsolidierung, die aufbruchsstimmung bereits anfang des ersten quartal 2016 ist bereits deutlich spürbar.
auch thai airways soll 2016 nur noch 212 milliarden baht verlust machen. das wird das vertrauen in die siamesische luftfahrtindustrie zurück bringen.

weltweites ansehen, thailand ist einer der top global player. es gibt keinen wichtigen wirtschaftsgipfel ohne thailändische beteiligung. natürlich spielen auch thailands top inovationen, wie z.b. der berühmte " wok made in thailand " eine nicht zu unterschätzende rolle. auch sollten die berühmten fünf baht einwegfeuer nicht ungenannt bleiben.

umweltschutz bzw. umweltschutztechnologien.
ein ganz großes thema, auch hier konnten sich die freien in den letzten jahren weltweit ganz vorne positionieren und entsprechende einkünfte GEnerieren.

im jahre 2053 soll es sogar eine bis zu 68 % zentige abdeckung des landes mit einer funktionierenden müllabfur GEben.

am deutlichsten wird der vorsprungs siams und deren erfolge allerdings bei den zugegebenermassen zu vernachlässigen weltweiten kommerziellen großveranstaltungen wie fußballweltmeisterschaften oder auch olympischen spiele.

sie haben es einfach besser drauf, traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
vielleicht stehen sie drüber weil ihnen die Hühner gratis ihren Körper überlassen und vielleicht auch noch ein Handy dafür schenken...:rolleyes:..so hat halt jeder seinen Spass.
Ist doch klasse der Farang bekommt ne langweilige Dose, und der Thaifreund das neuste Handy :bigsmile So soll es sein für den unten liegenden:)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Aber wie oft hab ich in LoS von Expats schon den Satz gehört: "So ein Leben könnte ich mir in DACH nicht leisten." Ergo: ein "Wirtschaftsflüchtling"!
Jener leistet sich sein Leben selbst oder? Ein Wirtschaftsflüchtling ist ja wohl jemand, der sein wirtschaftliches Fortkommen in Beruf oder Sozialsystem verfolgt. Wenn ich irgendwo in der Welt Urlaub mache oder von meinem Geld lebe, was hat das mit Wirtschaftsflüchtling zu tun?
Wieso kann man nicht als Ehemann einer Thai unkompliziert einer Arbeit nachgehen ? Ja ist klar, dann zeig mir doch mal wie viele Farangs für knapp 33Bath die Stunde arbeiten würden?
Arbeitsgenehmigung und gesicherter Aufenthaltsstatus (nicht mit VISA) heißt nicht, dass ich für 33 Baht arbeiten will oder muss. Wenn meine Qualifikation mich zu anderem befähigt und ich Kunden, Kliienten oder Patienten bekommen kann, so darf ich trotz meiner Thai angetrauten nicht arbeiten. Wir wissen doch alle, dass arbeiten nix mit Geld verdienen zu tun hat. Also - offiziell kann ich in Thailand trotz Ehepartner kein Geld verdienen. Natürlich gibt es Expats von internationalen Konzernen, die in Thailand vertreten sind, die in ihrem Pass dann ein work permit (Arbeitsvisum) haben. Das was da in Patty mit diesen sog. Firmenkonstrukten läuft, sind ja alles Modelle mit Thaimehrheit und der Farang ist niemals in einer rechtsgesicherten Position.

Nur mal zur thailändischen Verfassung:
Auch dort gibt es die Festlegung, dass Mann und Frau völlig gleichberechtigt sind.
Hierzu nur mal der Hinweis:
Thais mit indischem Migrationshintergrund (oftmals Schneider). Da holen sich die jungen Thaimänner ihre Künftige gern aus der Heimat der Vorfahren, also Indien. Diese Damen erhalten aufgrund der Eheschließung noch ohne Sprachkenntnisse in Thai ihre Aufenthaltserlaubnis in Thailand.
Klar ist ja auch ein Thaimann, die Krone der Schöpfung.
Dagegen hat vor vielen Jahren eine Thai wegen ihres Farang Ehemannes am obersten Verfassungsgericht geklagt und das auch für ihren Mann eingefordert. Jedenfalls ging es dann mit knapper Richtermehrheit so aus wie es noch heute ist. Frauen sind völlig dem Mann gleichgestellt, aber in dieser Frage sind die Männer ein bisschen gleicher.

Anderes Beispiel:
Ein Freund hatte eiinen Verkehrsunfall. Der Richter machte kurzen Prozess und begründete seine Entscheidung mit: Wärst du Farang nicht hier, wäre der Unfall ja gar nicht passiert, also bist du schuld. Mein Freund hätte eigentlich darauf antworten sollen und wärst du nichtt als Thai geboren worden, könntest du nicht solchen Mist erzählen.

Fazit
Sie mögen uns nicht, sie mögen unser Geld. Damit haben alle die kein Problem, die sich kurz oder lang in LOS aufhalten und Geld ausgeben. Ohne Moos nix los und das gilt weltweit.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
cyberno4 eine gute Zusammenfassung. Und was sagt dir das warum Thailand drüber steht. Die haben gar kein Bock sich an irgendwelche Maßstäben von anderen Ländern oder westlichen Gegebenheiten zu orientieren. Und müssen nicht draußen wie viele andere Länder, auch da wo ich her komm den Schwanz in der Öffentlichkeit einziehen.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
luckybaby, du kannst doch in Thailand Firma aufmachen und viele Arbeiten durchführen. Mach z.B. Akustikbaufirma, nur ein Beispiel. Kannst ja gerne deine Preise z.B. 40 Euro für den m2 Gk Decke aufrufen., bist du mit deiner Ausbildung und Erfahrung die du dir Wert bist ganz schnell verschwunden,Steht dir frei nicht unter Wert zu arbeiten in Thailand. Von daher zwingt dich niemand in Thailand unter deinen 10 Tausend Kilometer daheimgebliebene Wertvorstellung zu arbeiten. Ich arbeite ganz normal in Thailand, dafür werden Steuern bezahlt und gut ist. Liegt an jedem selber
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Noch als Ergänzung ich sage nur unseren Doc . Der darf sogar in Thailand behandeln. Also liegst doch an dir
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.118
26.104
7.068
:lool::lool::lool:

Eine deutschsprachige Keilerei :hammer:hammer:hammer

Mein Gott........ oder deiner.......oder weis der Experte :bigsmile, wem seiner sich da wie auch immer nennen gewollt mag :bigsmile ;), lasst´s doch die einfach in Ruhe und schon steht keiner mehr über oder unter euch ;) !

Und @Patty, bzgl. Integration, tanzt Deine Frau in Dirndl und macht z.B. Wurschtsalat, Essigknödel, oder Tiroler Gröstl, oder doch Som Tam und Curry MammakeineAhnung :bigsmile ?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
In Thailand als Farang Geld verdienen, um sich und für seine Familie etwas aufzubauen?
Kenne nicht wenige, die mit ihren Firmen oder Geschäften nur überleben. Viele haben nicht das Geld ab und zu nach Europa zu fliegen. Aber sie leben halt auch, so wie 90 Prozent der Menschen noch nie was von einer Versicherung gehört haben und trotzdem leben. Why not?
Ich meine nur Folgendes:
- Offizielle rechtsgesicherte Aufenthaltserlaubnis wenigstens für Ehepartner von Thailändern ob Frau oder Mann.
- Daran gebunden dann auch die Möglichkeit eine offizielle Arbeitsgenehmigung zu erhalten
- Gleichstellung von Einheimischen und Ausländern, gleiche Rechte gleich Pflichten
- Erwerb von Grund durch Kauf, Erbe etc. auch als Ausländer mit Bleiberecht
- Keine Diskriminierung von Menschen aus Gründer der Herkunft, Religion, politischer Einstellung oder sexueller Ausrichtung

Das sind doch wohl die rudimentärsten Dinge, die in zivilisierten Gesellschaften/Staaten und solchen die sich dafür halten, gelten solltn oder?
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und eule

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.651
26.885
5.568
Austria
Und @Patty, bzgl. Integration, tanzt Deine Frau in Dirndl und macht z.B. Wurschtsalat, Essigknödel, oder Tiroler Gröstl, oder doch Som Tam und Curry MammakeineAhnung :bigsmile ?

Also Wurstsalat macht sie einen der besten, die ich je gegessen habe :echt
Mit Essigknödel kannst mich jagen :confused:
Tiroler Gröstl und Speckknödel mag sie gerne, aber noch lieber ist ihr ein Schweinsbraten :bigsmile
SomTam gibt es vielleicht alle zwei Wochen !

Aber nach ein zwei Tagen Thaifood kommt schon die Ansage, das ist langweilig , also muss was herzhaftes gekocht werden :bigsmile

Und Dirndl will sie auch haben ;)
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.323
5.030
2.715
ตูดขาด
- Offizielle rechtsgesicherte Aufenthaltserlaubnis wenigstens für Ehepartner von Thailändern ob Frau oder Mann.
- Daran gebunden dann auch die Möglichkeit eine offizielle Arbeitsgenehmigung zu erhalten
- Gleichstellung von Einheimischen und Ausländern, gleiche Rechte gleich Pflichten

Ich finde es eher positiv das Thailand sich seine Freiheit bewahrt.

So könnte wohl jeder Ausländer der eine käufliche Dame ehelicht, bald zu Landplage werden.

Thailand schützt sich vor solchen Argumentationen wie deiner und lässt sich nicht indoktrinieren und schon gar nicht vorschreiben wie sie zu leben haben.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ich finde es eher positiv das Thailand sich seine Freiheit bewahrt.
... Thailand schützt sich vor solchen Argumentationen wie deiner und lässt sich nicht indoktrinieren und schon gar nicht vorschreiben wie sie zu leben haben... .
Wer gleiches Recht für alle fordert, indoktriniert niemand.
Ok, Ok - nur wenn dann Leute auch in anderen Ländern der Welt so etwas fordern und damit Wahlkampf machen (wie AfD und Pegida in Deutschland), dann werden diese diffamiert und Nazis genannt? Bei den Multikulti Linken ist ja schon der Winter ein Nazi, weil der die armen Asylanten frieren lässt.
Im Land der Freien kann das ja nicht passieren, die lassen solche pööhhsen Nahsies wie Winter, gar nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Ähnliche Themen