Wer dort mit null startet braucht einen sehr langen Atem. Ob sich das allerdings dann rechnet ist eine andere SacheIn Thailand als Farang Geld verdienen, um sich und für seine Familie etwas aufzubauen?
Wer dort mit null startet braucht einen sehr langen Atem. Ob sich das allerdings dann rechnet ist eine andere Sache
Kenne nicht wenige, die mit ihren Firmen oder Geschäften nur überleben. Viele haben nicht das Geld ab und zu nach Europa zu fliegen. Aber sie leben halt auch, so wie 90 Prozent der Menschen noch nie was von einer Versicherung gehört haben und trotzdem leben. Why not?
- Offizielle rechtsgesicherte Aufenthaltserlaubnis wenigstens für Ehepartner von Thailändern ob Frau oder Mann.
- Daran gebunden dann auch die Möglichkeit eine offizielle Arbeitsgenehmigung zu erhalten
Selbst wenn du als Ehepartner eine Arbeitsgenehmigung haettest, nochmal, will dich oder andere Farangs mal den ganzen Monat fuer 9000 Bath hinter der Kasse bei 7 Eleven sehen, ohne Sprachkentnisse.
Du meintest ja du wuerdest nicht unter deinem Wert arbeiten. Wieviele Jobs mit 36 Stunden Woche fuer mindestens 80 Tausend Bath im Monat in Thailand kennst du?? Wirst du lange suchen muessen. Von daher nuetzt dir die Arbeitsgenehmigung als Ehepartner gar nichts.
Da es solche Jobs nicht gib, schafft man sich solche Jobs selber.
Wenn ich offiziell in Thailand verheiratet bin gehören mir 50% vom Haus (nicht vom Grundstück)- Erwerb von Grund durch Kauf, Erbe etc. auch als Ausländer mit Bleiberecht
Im falle eines Ablebens der Ehefrau hast du bei dem Haus als Erbe, wenn es auf den Namen der Frau läuft Nießbrauchsrecht, müsste glaub ein Jahr gewesen sein und kannst das Haus samt Grundstueckauch verkaufen.
Also wen interessiert ein Bleiberecht, gibt genug Möglichkeiten wenn ich Geld habe mir das dableiben zu kaufen
[/QUOTE]
Ach so noch mal zum Thema Gleichberechtigung. Bin gerade mit meiner Frau in Deutschland mit einem Besuchsvisum, Vielleicht kannst du schlauer Kopf mir mal erklaeren, warum meine Ehefrau und unsere Ehe ist in Deutschland eingetragen, nicht arbeiten darf!! Aber mich interessiert es nicht., Soll gar nicht in dem............... Land arbeiten
Zuletzt bearbeitet:

: