Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
In Thailand als Farang Geld verdienen, um sich und für seine Familie etwas aufzubauen?
Wer dort mit null startet braucht einen sehr langen Atem. Ob sich das allerdings dann rechnet ist eine andere Sache
Kenne nicht wenige, die mit ihren Firmen oder Geschäften nur überleben. Viele haben nicht das Geld ab und zu nach Europa zu fliegen. Aber sie leben halt auch, so wie 90 Prozent der Menschen noch nie was von einer Versicherung gehört haben und trotzdem leben. Why not?
Wer dort mit null startet braucht einen sehr langen Atem. Ob sich das allerdings dann rechnet ist eine andere Sache
- Offizielle rechtsgesicherte Aufenthaltserlaubnis wenigstens für Ehepartner von Thailändern ob Frau oder Mann.
- Daran gebunden dann auch die Möglichkeit eine offizielle Arbeitsgenehmigung zu erhalten

Selbst wenn du als Ehepartner eine Arbeitsgenehmigung haettest, nochmal, will dich oder andere Farangs mal den ganzen Monat fuer 9000 Bath hinter der Kasse bei 7 Eleven sehen, ohne Sprachkentnisse.
Du meintest ja du wuerdest nicht unter deinem Wert arbeiten. Wieviele Jobs mit 36 Stunden Woche fuer mindestens 80 Tausend Bath im Monat in Thailand kennst du?? Wirst du lange suchen muessen. Von daher nuetzt dir die Arbeitsgenehmigung als Ehepartner gar nichts.
Da es solche Jobs nicht gib, schafft man sich solche Jobs selber.
- Erwerb von Grund durch Kauf, Erbe etc. auch als Ausländer mit Bleiberecht
Wenn ich offiziell in Thailand verheiratet bin gehören mir 50% vom Haus (nicht vom Grundstück)
Im falle eines Ablebens der Ehefrau hast du bei dem Haus als Erbe, wenn es auf den Namen der Frau läuft Nießbrauchsrecht, müsste glaub ein Jahr gewesen sein und kannst das Haus samt Grundstueckauch verkaufen.
Also wen interessiert ein Bleiberecht, gibt genug Möglichkeiten wenn ich Geld habe mir das dableiben zu kaufen
[/QUOTE]

Ach so noch mal zum Thema Gleichberechtigung. Bin gerade mit meiner Frau in Deutschland mit einem Besuchsvisum, Vielleicht kannst du schlauer Kopf mir mal erklaeren, warum meine Ehefrau und unsere Ehe ist in Deutschland eingetragen, nicht arbeiten darf!! Aber mich interessiert es nicht., Soll gar nicht in dem............... Land arbeiten

Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.575
38.382
4.365
ach nun zofft Euch doch mal nicht so :).

Zum Jobangebot / Verdienstmöglichkeiten: als abhängig Beschäftigter ( was ich in D leider , oder aber auch zum Glück bin), brauchst in Thai fast net nach Jobangeboten gucken.
In meinem Fall war es zwischen einem Viertel und einem Drittel des derzeitigen Verdienstes. Macht man ja im Endeffekt dann doch nicht...

Als Selbstständiger sieht es nat. anders aus: da kann eine geniale Idee in Thai mehr bringen als in D und umgekehrt...

So und nun habt Euch wieder lieb :D

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
ach nun zofft Euch doch mal nicht so :).

Zum Jobangebot / Verdienstmöglichkeiten: als abhängig Beschäftigter ( was ich in D leider , oder aber auch zum Glück bin), brauchst in Thai fast net nach Jobangeboten gucken.
In meinem Fall war es zwischen einem Viertel und einem Drittel des derzeitigen Verdienstes. Macht man ja im Endeffekt dann doch nicht...

Als Selbstständiger sieht es nat. anders aus: da kann eine geniale Idee in Thai mehr bringen als in D und umgekehrt...

So und nun habt Euch wieder lieb :D
Ach sb111, wir zoffen uns doch gar nicht. luckybaby möchte gerne als Ehepartner einer Thailänderin eine Arbeitserlaubnis und Gleichberechtigung mit den Thais haben. Ich fände das echt super, dann könnt ich dem direkt ein Jobangebot machen, Hält meine Badewanne zwei mal die Woche in Ordnung, macht drei mal die Woche meinen Garten und dafür kriegt der 3000 Bath.

Ist doch super wenn Farangs für den gleichen Preis demnächst arbeiten dürfen. Halte ich mir demnächst einen Farang der mir für kleines Geld die Haufen meiner Hunde weg macht:lool:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.575
38.382
4.365
hmmm ich fände es aber auch super, wenn ich als farang demnächst für den dreifachen thai -preis in meinem Gebiet weiter arbeiten könnte :) : ) :)... sorry... ich schalte mein ego ja nun aus :) :) :)
lg

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
652
1.713
1.593
@Sunny996 :#191: Wie bitte soll deine Frau in Deutschland arbeiten wenn ihr dort gar nicht lebt????
Ansonsten wäre das gar kein Problem.Bei den anderen Deutsch / Thai Paaren gehts doch auch.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Gast_33

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@Sunny996 bitte doch um freundliche und sachliche Auseinandersetzung. Leider vermisse ich das. Weder suche ich einen Job in Thailand, putze ich Badewannen oder mach Hundekot weg. Wenn Argumente fehlen muss man nicht unsachlich und beleidigend werden, mal drüber nachdenken bitte!
Zur Sache:
Meine Einlassungen beziehen sich auf die Allgemeinheit und die Rechtslage in D und Thailand. Ich selbst bin schon mein ganzel Leben selbständig und sehr erfolgreich. Sollte ich in Thailand arbeiten wollen, wäre ich auch dort selbständig und auch dazu braucht man eine Arbeitsgenehmigung oder man hat ein Firmenkonstrukt mit mehrheitlicher Thaibeteiligung (alles allen bekannt und recherchierbar für die, die es nicht wissen).
Also entscheidend ist doch das Grundsätzliche:
Wer in Deutschland mit ausländischer Ehefrau lebt erhält sofort nach Eheschließung erst ein befristetes Aufenthaltsrecht und nach 3 Jahren Bestand der Ehe ein unbefristetes Niederlassungsrecht. Sofern man die derzeitige Schengen EU nicht länger als 6 Monate verlässt, ist das ein gesicherter lebenslanger Rechtsstatus in D. Sofort mit Aufenthaltstitel erhält man die offizielle Arbeitserlaubnis zunächst in D später im ganzen Schengenraum. Alle Schengenländer machen das ähnlich wie D.
Wie man auf die Idee kommen kann mit einem Besucher Visa in Deutschland arbeiten zu wollen und hier zu schreiben: "Meine Frau darf nicht auch nicht in D arbeiten", ist doch wohl nicht der Versuch andere für dümmer zu erklären als man selber ist?. Dazu muss man kein Schlaukopf sein, um zu wissen das dies mit einem Touristenvisa (Besuchervisa) nicht geht (Name sagt es schon Touristvisa). Warum kommen die ganzen Touristen in Thailand nicht auf die Idee dort als Touristen zu arbeiten? Weil sie Touristen sind?

Manche Thailänderin hat sich auch in D einbürgern lassen. Ich kenne welche, die ihren Thaipass ganz abgegeben haben, weil das so gefordert wurde, andere sind Doppelstaatler. Auch da kenne ich welche und ja, beides ist rechtlich einwandfrei möglich. Google hilft bei der Recherche für jene, die das nicht glauben können oder wollen. Ich erspare mir jetzt die Links.

Selbst mit ausgezeichneten Thaisprachkenntnissen und einem Thai Ehepartner ist das wohl im Promillebereich, dass Farangs die Thai Staatsangehörigkeit erhielten, mit allen Rechten und Pflichten.

Worum es geht ist doch, dass wir in Europa uns dem Vorwurf des Rassismus aussetzen würden, wenn wir Ausländer so diskriminieren würden. Und im Land der Freien halten manche Farangs das noch für gut? Sägen die nicht am Ast auf dem sie sitzen? Die dümmsten Kälber suchen sich den Schlachter selber?
Visa Bestimmungen sind von heute auf morgen geändert, passiert ja auch laufend und wer dort mit seinem Firmenkonstrukt mit Thaifrau jemand Mächtigen blöd auf die Füße tritt, auch unabsichtlich, der ist schneller weg als gedacht. Fast jeder kennt solche Fälle, jedenfalls diejenigen die lange genug in Thailand sind.

Aber weil alles so ist, wie es ist, bin ich ja immer wieder gern dort. Nein nicht im Land von Mercedes, Siemens und dem Fußballweltmeister, nein in Thailand. Ich mag mir gar nicht vorstellen, die wären in ihrer über uns stehenden Klugheit noch cleverer als jetzt schon, wahrscheinlich würde ich das dann gar nicht mehr aushalten.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
luckybaby, du wolltest arbeiten gleiches Recht wie Thais. Ich hab gesagt du kannst für den gleichen Preis wie mein Gärtner für 3000 Bath im Monat meinen Garten und meine Badewanne in Ordnung halten.

Weiter schrieb ich das ich das klasse fände wenn demnächst laut deiner Fordern Farangs die mit einer Thailänderin verheiratet sind zu gleichen Konditionen in Thailand arbeiten dürfen. Klasse finde ich auch gut,! halte ich mir demnächst einen Farang für kleines Geld der meinen Hundeplatz sauber macht. Diesen Job wollte ich dir gar nicht anbieten, wolltest du dich darauf Bewerben?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Manche Thailänderin hat sich auch in D einbürgern lassen. Ich kenne welche, die ihren Thaipass ganz abgegeben haben, weil das so gefordert wurde, andere sind Doppelstaatler. Auch da kenne ich welche und ja, beides ist rechtlich einwandfrei
Ich wuerde eher meinen D Pass abgeben wenn ich einen neuen Thai Pass kriegen wuerde, als das ich es zulassen wuerde das meine Frau ihren Pass abgibt

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
...als das ich es zulassen wuerde das meine Frau ihren Pass abgibt
Naja damit ist ja wohl klar, dass Du Dir eine Thaifrau hälst, gekauft hast oder sie zumindest nicht selbst entscheiden lässt. Vielleicht ist es ja auch eine Mischung aus allem.
Statt Ehemann solltest Du Dich nicht besser Besitzer nennen? Tut mir wirklich leid um Deine Frau, aber wenn Du sie gut aushälst, wird sie Dir trotzdem nicht weglaufen, hoffe ich doch...

• Like
Reaktionen: cilandro und walli

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
@Sunny996

Worum es geht ist doch, dass wir in Europa uns dem Vorwurf des Rassismus aussetzen würden, wenn wir Ausländer so diskriminieren würden. n.
Und tut ihr das nicht??!! Thais sind von jeher schon von Deutschland aus diskriminiert worden. Und was deine Visavorschriften in De betrifft kenne ich mich bestens aus. Ich habe mehrere Jahre mit meiner Frau, im Länderdreieck Osteuropa, Deutschland und Thailand gelebt.
Und selbst in den Ostblockländern wo vor ein paar Jahren noch Krieg war, hat meine Frau einfacher ein Visum bekommen als von Deutschland.
Jetzt gleiche Situation, ich hab mal bei der ALB nachgefragt, wie es aussehen würde falls wir länger bleiben wollten. Aussage war das geht nicht, ihre Frau muss zurück und von Thailand erneut einreisen. So Thai diskriminierend ist Deutschland immer noch. Aber ich habe die Info die ich wollte das ich das andere Visum nicht unbedingt von Thailand aus einreichen muss. Und Deutschland war für mich und meine Frau immer nur ein mittel zum Zweck. Wir waren jetzt nur fünf Tage da, und das waren schon fünf Tage zu viel
Naja damit ist ja wohl klar, dass Du Dir eine Thaifrau hälst, gekauft hast oder sie zumindest nicht selbst entscheiden lässt.
.
Schau luckybaby der Haufen könnte gar nicht groesser sein den ich und meine Frau auf dieses Land legen würde. Denn eine richtige Ehefrau ist niemals wegen dem Land dort sonder wegen dem Mann. Soll heißen, wenn ich nicht mehr bin, würde meine Frau nie einen Fuß mehr nach Deutschland setzen.
Aber wie gesagt, wir haben De seinerzeit nur aufrecht erhalten um einfacher zu reisen, Aber leben,?? meine Frau wuerd mich fragen ob mir nicht gut ist

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
502
2.960
1.843
Jomtien
das geht mir langsam auf den Sack. Kann das mal jemand beenden ?
Ich bin erstmal raus hier aus dem Kindergarten.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
Findet Ihr das Verhalten der Thais nicht auch zum Teil etwas dreist. Was mich immer nervt, dass meine Frau ein paar Freundinnen hat und wenn wir uns mit denen treffen, dann wird im Restaurant lustig drauf los bestellt, aber wenn es um das bezahlen geht, kann das gerne der Farang machen.
Ich habe mir jedenfalls jetzt vorgenommen mich dort nicht mehr vorführen zu lassen.
Das schlimme ist aber bei der ganze Sache, dass man in den meisten Fällen nicht mal ein "Danke" zu hören bekommt.
Mich interessiert welche Erfahrungen Ihr gemacht habt mit der Dreistigkeit der Thai´s. Kommt Ihr Euch auch nicht richtig ernst genommen vor ?
Aber mal wieder zurück zu dem eigentlichen Anliegen vom TS und dem Titel
Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

Mir ist das genau zweimal passiert das ich die Rechnung alleine bezahlen musste,

Das erste mal als ich noch ganz unbedarft war was Thailand betraf und bei meinem ersten Mädel auf dem Land. Abends waren wir mit der Familie essen, und welch Wunder ich musste die Rechnung alleine bezahlen.
War nicht viel,so um die 1800 Bath. Ohne jetzt irgendjemand zu nahe zu treten, ging mir an dem Abend nur noch ein einziger Gedanke durch den Kopf, ich werde niemals der zahlende Idiot sein der für ganz Thailand bezahlt,
Ein paar Tage später meinte das selbe Meadel abends zu mir, meine Freunde aus einer anderen Stadt kommen gleich und wollen mit uns essen gehen. Aber ohne mich. Das Gesicht von dem Mädel in dem Moment hab ich bis heute nicht vergessen.
Und ein weiteres mal als bezahlender Farang konnte ich die Situation nicht mehr abändern.

Meiner Frau hab ich genau einmal erklaert das ich nicht der zahlende Farang bin der für ganz Thailand bezahlt und damit war ruhe.
Wenn wir heute mit der Familie zusammen essen gehen ist es ein ganz normaler Vorgang das bei der Rechnung zusammen geschmissen wird.
Es kommt aber auch mal vor, das ich die Rechnung wenn wir mit der kleinen Familie zusammen sind auch freiwillig alleine bezahle. Mir geht’s auch gar nicht um diese 1500 Bath, sondern um das Verhalten mir gegenüber. Nicht nur beim bezahlen sondern allgemein. Wenn alle ganz normal beim bezahlen zusammengeschmissen haben gebe ich manchmal den Anwesenden das Geld zurück.
Und wer die Thais noch nicht erlebt hat das Sie sich bedanken sollte sich mal die Frage stellen woran, oder eventuell an wem das liegt.
Nicht nur das sich meine Frau in dem Moment bei mir bedankt, wenn ich die Rechnung übernehme alle Familienangehörige bedanken sich bei mir. Und das ist ehrlich.
Da ich weiß das von den Angehörigen jeder einen ganzen Tag dafür arbeiten muss kommt das im Umkehrschluss wieder der kleinen Tochter der Schwester zugute die unser kleiner Liebling ist. Hat Mama mehr Geld über.

• Like
Reaktionen: Frank und mocki

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@Sunny996 Wer seine Frau nicht selbst entscheiden lässt oder Entscheidungen vor ihr nicht zulässt (Post #198), gehört ja vielleicht zu denen, die erst nach Thailand mussten, um überhaupt eine Frau zu bekommen? Eine gebildete Frau in einer gleichberechtigten Ehe oder Partnerschaft lässt sich so etwas wohl nicht bieten.
Und zu Dir:
"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
*Otto von Bismarck
Man kann sich auch aus der dt. Staatsangehörigkeit entlassen lassen...
Aber Dich wird wohl nniemand in der Welt haben wollen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand
@Sunny996 Wer seine Frau nicht selbst entscheiden lässt oder Entscheidungen vor ihr nicht zulässt
Du hast es immer noch nicht verstanden luckybaby, meine Frau wollte nie nach Deutschland und Sie waehre auch nie ohne mich dort geblieben. Und das ist ihre freie Entscheidung. Genauso wenig wie meine Frau es zulässt, das ich der zahlende Frarang in Thailand bin, genauso steht Sie auch dazu mit mir lieber in Osteuropaeichen Ländern unterwegs zu sein als in Deutschland. Und dabei muss ich meiner Frau zu 110% recht geben
@Sunny996
Man kann sich auch aus der dt. Staatsangehörigkeit entlassen lassen...
Ich weiß, schon erkundigt wie ich die ablegen kann. Zumindest dafür muss Deutschland noch herhalten, wenn mir was passiert, das meine Frau auch Rentenansprüche hat.

Aber wie gesagt wer halt als Farang alles bezahlen muss, muss damit klar kommen oder dringend was aendern.

• Like
Reaktionen: tongshi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Denn am Ende werde ich profitieren. Indem zum Beispiel die Hühner mir für kleines Geld gerne ihren Körper überlassen.

Profitieren schon, wenn man sich lediglich über seinen "Reichtum" definiert.
Was im Umkehrschluß aber wiederum arm bedeutet.
Und das gerne würde ich in diesem Zusammenhang negieren.

Aber das wäre eine weitere müssige Diskussion welche sich nur im Kreis drehen würde.

• Like
Reaktionen: Frank und tongshi

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Worum es geht ist doch, dass wir in Europa uns dem Vorwurf des Rassismus aussetzen würden, wenn wir Ausländer so diskriminieren würden.

Und genau das ist es was mittlerweile in den Rufen an die Politik immer lauter wird.
Ein Großteil will diese Beschränkungen in der BRD. Gleichzeitig, wie man hier schön verfolgen kann, werden diese restriktiven Einschränkungen wenn sie einen selbst betreffen als Diskriminierung angesehen.

Great Britain hat gerade ausgehandelt das Sozialleistungen für Menschen aus anderen EU Ländern geringer sind als bei der eigenen Bevölkerung.
Thais schützen ihren Arbeitsmarkt und ihren Binnenmarkt. Das eine durch restriktive Gesetze, das andere durch exorbitante Einfuhrsteuern.

Es sind 2 völlig verschiedene Systeme die man nicht miteinander vergleichen kann. Und da Thailand ein souveräner Staat ist, zumindest habe ich das so in Erinnerung, steht es ihm frei seine Entscheidungen zu treffen.

Unser System der Freizügigkeit steht ebenfalls kurz vor dem Kollaps. Ist es da nicht etwas vermessen, mit dem Wissen um dieses, genau diese Freizügigkeit woanders einzufordern nur weil man dann selbst davon profitiert?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.475
31.890
5.215
59
Waterkant
A, aber das schärfste deiner Aussage ist, dort wo ich wohnen muss, bist du im Augenblick im Knast, denn da musst du wohnen, also Leute gibt es, da fällt einem nichts mehr ein.

Vielleicht hab ich das Komma falsch gesetzt oder Du hast falsch interpretiert

keines falls wollte ich Dir mit meinem Kommentar das Forum vermiesen

Das hast Du moeglicherweise falsch interpaetiert

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.368
10.289
3.515
Und wer die Thais noch nicht erlebt hat das Sie sich bedanken sollte sich mal die Frage stellen woran, oder eventuell an wem das liegt.

Ein Großteil will diese Beschränkungen in der BRD. Gleichzeitig, wie man hier schön verfolgen kann, werden diese restriktiven Einschränkungen wenn sie einen selbst betreffen als Diskriminierung angesehen.

Perfekte Zusammenfassung des Thread in zwei Sätzen.

Es bliebe noch zu ergänzen:
Wer die Deutschen nicht mag, sollte nicht nach Deutschland kommen.
Wer die Thais nicht mag, sollte nicht nach Thailand reisen.