Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Farang´s sind auch Menschen ... aber Thai´s stehen drüber

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Vielleicht hab ich das Komma falsch gesetzt oder Du hast falsch interpretiert

keines falls wollte ich Dir mit meinem Kommentar das Forum vermiesen

Das hast weder das Komma falsch gesetzt, und ich habe dich auch nicht falsch interpretiert.

Kleiner Tip: In Zukunft einfach nicht so viel Unsinn schreiben dann kann dich auch niemand auf diesen Unsinn ansprechen und du musst keine Verrenkungen machen, um dich da raus zu winden.

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.368
10.289
3.515
Noch ein kleiner, lehrreicher Video-Tip für alle, die durch Thailand und die Thais so sehr verunsichert wurden wie in diesem Thread geschildert:
"If you cannot stop talking about your country and if you cannot stop compairing your country to Thailand then it´s high time to go back to your country."

Und noch eine Ergänzung aus nem anderen Thread:

Ein nettes Video.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.475
31.890
5.215
59
Waterkant
"Kleiner Tip: In Zukunft einfach nicht so viel Unsinn schreiben dann kann dich auch niemand auf diesen Unsinn ansprechen und du musst keine Verrenkungen machen, um dich da raus zu winden."

Mensch Walli, ich fand das schon cool von mir dass ich ueberhaupt
auf Deinen Beitrag eingegangen bin, und dann so eine Antwort:p

Demnaechst muss ich mich bei Dir wohl zurueck halten:)

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.029
113.848
7.415
Ich weiss nicht sooo richtig, irgendwie ist der Fred für den Arsch!

Bin ja Grad in Thailand und die Thais benehmen sich net anders wie die Leute in Dach. Ich habe sehr freundliche Thais getroffen, die einen mit Ihrem Lächeln bezaubern,auch sehr unfreundliche wie Ich die Thais eher nicht kenne. Dann noch die Kategorie Hochnäsig und bin was besseres,weil Sie meinen Sie hätten mehr Knete wie Ich. Was mich absolut nicht Tangiert. Dann die,welche für nix 100 Bärte wollen,555.

Also ganz Easy, genau wie in Europa. Ob jetzt jemand über dem anderen steht liegt im Auge des Betrachters! ?? Es gibt auch Leute die Knete haben und trotzdem dem gegenüber nicht Merken lassen.

Ich Denke auch das es etwas an der Kommunikation zwischen den verschiedenen Rassen liegt. Das erste was Ich machen würde sollte Ich länger in LOS bleiben, wollen,können die Sprache halbwegs erlernen um mich etwas zu Integrieren. Dann wird man ja Hören was hier tatsächlich abgeht.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
....
Ich Denke auch das es etwas an der Kommunikation zwischen den verschiedenen Rassen liegt. Das erste was Ich machen würde sollte Ich länger in LOS bleiben, wollen,können die Sprache halbwegs erlernen um mich etwas zu Integrieren. Dann wird man ja Hören was hier tatsächlich abgeht.

Die Sprache ist vor allem wichtig um Freundlichkeit erwidern zu koennen.Erlernen,verstehen kann man die Menschen vor allem dann erst ,wenn man ueber die eigenen Mauern im Kopf schauen kann ,die man sich selbst errichtet hat. Es braucht Zeit um Vertrauen zu gewinnen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Das erste was Ich machen würde sollte Ich länger in LOS bleiben, wollen,können die Sprache halbwegs erlernen um mich etwas zu Integrieren. Dann wird man ja Hören was hier tatsächlich abgeht.

laut den wissenden, die thai sprechen/verstehen, würde es dir ned GEfallen, was du da zu hören bekommst, GErade in pattaya.
[doublepost=1456325733][/doublepost]
Es gibt auch Leute die Knete haben und trotzdem dem gegenüber nicht merken lassen.

das glaube ich ned. :ironie

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
247
1.123
64
Mir hat ein Expat vor einer Woche erzählt, er habe nach Überredung für die Familie seiner Frau zwei Reisfelder gekauft, bezahle jetzt die Leute die da arbeiten und habe momentan riesige Probleme wegen fehlenden Regens. Aber die Leute, die da arbeiten entlassen kann er auch nicht, er muss sie weiter bezahlen, ist ja die entferntere Family. Da kann so was hinführen.

Genau das habe ich auch gemacht. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich Ihnen gesagt habe: Hier habt ihr Land, wenn ihr etwas verdienen wollt, könnt ihr es bebauen.
Hat bestens funktioniert. Wer arbeiten will, kann das und hat auch etwas davon. Wer zu faul ist muss selber schauen. Hilfe zur Selbsthilfe sage ich dazu.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.450
76.752
6.365
Lol, hi hi. kauft der Familie eine Farm und bezahlt die Arbeiter und wenn's keine Arbeit gibt, bezahlt er trotzdem weiter.

Kein Wunder, dass Thais die Farangs manchmal für total bekloppt halten.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Die Sprache ist vor allem wichtig um Freundlichkeit erwidern zu koennen.Erlernen,verstehen kann man die Menschen vor allem dann erst ,wenn man ueber die eigenen Mauern im Kopf schauen kann ,die man sich selbst errichtet hat. Es braucht Zeit um Vertrauen zu gewinnen.

Ich denke oft, an die Zeit wo ich überhaupt kein Thai verstanden habe das war am besten, um Freundlichkeit erwidern zu können brauchsat du kein Thai, das brauchst du wenn es um Unfreundlichkeit geht, bzw. wenn dich wieder ein Thai mit seiner falschen Freundlichkeit versucht dich über den Tisch zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.436
15.046
3.715
@walli .Wenn mir etwas doof vorkommt oder schraeg erscheint, gehe ich nicht darauf ein ,wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Da thailändisch eine Tonsprache ist, kann man nicht ganz so wie im deutschen durch Betonung seine auch positiven oder miesen Gefuehle zum Ausdruck bringen. Es wird viel umschrieben mit unendlich vielen Möglichkeiten .
Trotzdem, soll es halt jeder so machen,wie er glaubt das es richtig ist. Ich bin kein Freund von Schablonen.

Zuletzt bearbeitet:

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
@walli .Wenn mir etwas doof vorkommt oder schraeg erscheint, gehe ich nicht darauf ein ,wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Da thailändisch eine Tonsprache ist, kann man nicht ganz so wie im deutschen durch Betonung seine auch positiven oder miesen Gefuehle zum Ausdruck bringen. Es wird viel umschrieben mit unendlich vielen Möglichkeiten .
Trotzdem jeder soll es halt jeder so machen,wie er glaubt das es richtig ist. Ich bin kein Freund von Schablonen.

Ich lebe jetzt seit ca 18 Jahren in Thailand, bin zu 99,9 % nur unter Thais, wenn ein Thai dich über den Tisch ziehen will, also einen Finanziellen nutzen von dir haben will, macht der das ohne viel Umschreibung, mit der Tonsprache hat das aber dann nichts mehr zu tun, die Thais haben dich ganz schnell abgecheckt, ob du ein Arsch bist oder eben nicht, so einfach ist das hier.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.245
3.515
obwohl die Pennerquote hier in D z.B. in Hannover und Hamburg nicht mal ansatzweise vergleichbar ist mir ein paar hochgelegten Socken von einer kleinenFranzosen pussy in einen scheiss Minibus in SOA ..^^

man fragt sich manchmal wieso so eine Nichtigkeit es überhaupt in die Medien schafft ^^

• Like
Reaktionen: Joerg N und Naklua1