Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Hab meine Visa Exemption letzte Woche am Freitag in Bangkok um 30 Tage verlängert.

Am Dienstag (vorgestern) wäre die ursprüngliche Visa Exemption abgelaufen.
Macht also nichts, wenn du 3, 2 oder sogar nur noch einen Tag übrig hast.

Proof of Address wurde in Bangkok weder letzte Woche noch während der letzten 4-5x, als ich dort verlängert hab, verlangt.

Ich war auch nirgendwo gemeldet, weil meine Vermieterin (AirBnB) nicht nach meinem Reisepass gefragt hat und somit auch keine TM30 Meldung durchführen konnte.

Ja, ich weiß, dass es in Pattaya anders gehandhabt wird.
In Bangkok läuft es aber ziemlich easy.
Hallo robbbbor,
Ich weiß dein Beitrag ist von letztem Jahr aber ich möchte trotzdem Fragen wo Du in Bangkok auf der Immigration warst?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.707
3.115
Hallo robbbbor,
Ich weiß dein Beitrag ist von letztem Jahr aber ich möchte trotzdem Fragen wo Du in Bangkok auf der Immigration warst?
War diese Woche sogar wieder auf der Immigration.

In Bangkok ist das leider etwas undurchsichtig.
Bin auch schon mal zum falschen Gebäude gefahren :D

Wenn du mit einem Touristenvisum (TR-Visa) eingereist bist, musst du hierhin:

Immigration Division 1: Government Complex
02 141 9889

Wenn du ohne Visum (Visa Exemption) eingereist bist, musst du hierhin:

Immigration Office - Short-term VISA

Ich bin ursprünglich mit einem Touristenvisum eingereist und musste dementsprechend in den Government Complex.

Ging sogar sehr flott.
Um 09:30 Uhr waren nur zwei Leute vor mir, sodass ich nach ca. 30 Minuten fertig war.
Hab aber auch schon mal mehrere Stunden gewartet…
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Nur noch Mal als Ergänzung, falls jemand über die Suchfunktion hier landet. Bei der ersten Station der Immigration Division 1 im the goverment complex building B Erdgeschoss bekommt man auch das TM 30
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.025
2.151
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo.Mal ne Frage: Mein Freund aus Österreich kommt im Dezember mit 45 Tage Stempel nach Phuket. Vor Ende der 45 Tage fliegt er Phuket - Penang. Übernachtung 4 Nächte, dann zurück mit erneuten 45 Tagen. Macht 90 Tage. Ist die Alternative möglich auf der Immi: 45 Tage plus 30 Tage extension und dann fragen, ob noch 15 Tage mehr möglich sind? Ja ich weiß 15 Tage Overstay = 7500 baht
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Man hätte die Frage auch an Radio Eriwan stellen können. Die hätten dann geantwortet:

Im Prinzip wäre ein Touristen-Visum (60+30 Tage) der einfachere Weg, um auf die gewünschten 90 Tage zu kommen. Billiger ists auch....
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
War diese Woche sogar wieder auf der Immigration.

In Bangkok ist das leider etwas undurchsichtig.
Bin auch schon mal zum falschen Gebäude gefahren :D

Wenn du mit einem Touristenvisum (TR-Visa) eingereist bist, musst du hierhin:

Immigration Division 1: Government Complex
02 141 9889

Wenn du ohne Visum (Visa Exemption) eingereist bist, musst du hierhin:

Immigration Office - Short-term VISA

Ich bin ursprünglich mit einem Touristenvisum eingereist und musste dementsprechend in den Government Complex.

Ging sogar sehr flott.
Um 09:30 Uhr waren nur zwei Leute vor mir, sodass ich nach ca. 30 Minuten fertig war.
Hab aber auch schon mal mehrere Stunden gewartet…
Auch hier noch mal ein Feedback falls jemand danach sucht.
Die Links von robbbbor sind Klasse, ohne die hätte ich es nicht gefunden. Ist ziemlich außerhalb.
Ich habe eine 30 Tage Extention einer Visa Excemption gemacht (Eingereist ohne Visa mit 45 Tagen Aufenthalt, der heute um 30 Tage verlängert wurde.
Ich war um 9 Uhr dort und das Büro ist in einer Mall, die noch geschlossen war. Alle Türen waren zu und ich bin dann in die Garage und dort hoch in den 6. Stock. Dort war der Zugang Garage-Mall offen.
Das Immigration Büro findet man dann einfach, davor sind 2 Schreibtische wo eine Vorprüfung der Unterlagen stattfand. Dort gab es dann auch ein Wartenummer.
Dann im Büro wurden die Formulare bearbeitet, ich mußte noch eine Handynummer abgeben, 1900 baht zahlen und noch mal draussen warten.
Kurz danach bekam ich den Pass zurück. Es wurde das heutige Datum eingestempelt (als Erläuterung meine 45 Tage wären erst morgen rum gewesen, da morgen Samstag ist habe ich quasi einen Tag verloren. Habe also nach 44 Tagen eine Verlängerung um 30 Tage erhalten)
Gedauert hat das ganze 1 Stunde, danach bin ich mit dem Taxi 10 Minuten weiter gefahren und habe in der anderen Immigration das TM30 verlängert.