Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Mal kurz meine Erfahrung zur Extension of Stay:

Visa Exemption gültig bis 14.7 also letzte Woche Dienstag 12.7 hin, da danach 5 Tage Ferien angesetzt waren.
Mit allen Papieren gegen 12:30 da gewesen (Jomtien) und schon eine riesen Schlange.
Niemand draussen vor Ort der Auskunft gibt o.Ä., Türen wurden die ganze Zeit durch einen Wachmann direkt wieder abgeschlossen sobald wieder 5 Leute drinnen waren. Also keine Chance auf irgendwelche Fragen.

Drinnen dann um 13:25 mit der Ansage am Montag (18.7) wieder zu kommen da heute zwei Tage zu früh. Der Hinweis auf Overstay wurde nur mit "No Problem" kommentiert und der Wachmann "bat" mich das Gebäude zu verlassen.


Also gestern Nachmittag gegen 15:15 wieder hin ( ja ich weiß etwas spät), ca halbe Stunde gestanden bis die Ansage in Menge kam "No Numbers for today. Come Back tomorrow" und die Tür war wieder verschlossen ohne Ansprechpartner draussen. Also ab nach Hause.

Heute um ca 10:00 vor Ort. Wieder ewig lange Schlange: 11:10 drinnen alle Papiere gecheckt..... "Wait outside 1 pm" und wieder raus befördert.

Um 1 Uhr wieder draussen.... "Have to wait"... Alles klar, kein Thema. Drinnen dann um 13:30 und nach 5 min am Counter. Alle Papiere übergeben. Kein Wort mit mir, nur mit meiner Verlobten. Der hat die Dame gesagt ich muss zum anderen Schalter.
Schalter 3 "Pay Overstay"?????
Auch wieder kein Wort mit mir, ich soll aber 2500 B bezahlen. Nach der Schilderung der Sachlage von oben meinerseits kam dann wohl eine Vorgetzte und hat meiner Verlobten gesagt " entweder bezahlen oder gehen".
Also bleibt ja nix anderes übrig als bezahlen, danach wieder zurück. Keine Dokumente geprüft, nur die 1900 B kassiert und das erste Wort was mit mir gewechselt wurde "come back tomorrow 10 am"

Ja, dann bin ich Mal bespannt was mich morgen erwartet.

Nach den ganzen Beiträgen hier dachte ich das alles super organisiert und freundlich ist, was ich leider nicht bestätigen kann. Und was much am meisten stört, ist dass es wirklich niemanden gibt der fragen beantworten kann/will.

Das war meine erste Sache mit der Immi, hoffe es in Zukunft anders erleben zu können.

LG
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Was erwartest du?
Die machen schon morgens auf.
Wollte mich da nicht drüber beschweren, können die ja auch nichts dafür.
Aber die Organisation fand ich halt schon ziemlich schwach. Hätte jemand da schon fragen beantwortet o.Ä. hatte ich mich evtl gar nicht anstellen müssen.

Edit: Das "schon" war darauf bezogen, wegen der Mittagspause.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hätte jemand da schon fragen beantwortet o.Ä
Vorne am Tisch wo die 90 Tage Meldung gemacht wird kann man fragen.
Dann laufen da immer so 2 oder 3 Huckeducks rum oder sitzen im Cafe.
Kann man auch anquatschen.

Oder ein paar Baht in die Hand nehmen und im Visa Büro direkt daneben sich helfen lassen.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Sagt sich einfach wenn man alles kennt. Aber wenn man zum ersten Mal da ist?!

Außerdem war das nur meine Erfahrung.....
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Mal kurz meine Erfahrung zur Extension of Stay:

Visa Exemption gültig bis 14.7 also letzte Woche Dienstag 12.7 hin, da danach 5 Tage Ferien angesetzt waren.
Mit allen Papieren gegen 12:30 da gewesen (Jomtien) und schon eine riesen Schlange.
Niemand draussen vor Ort der Auskunft gibt o.Ä., Türen wurden die ganze Zeit durch einen Wachmann direkt wieder abgeschlossen sobald wieder 5 Leute drinnen waren. Also keine Chance auf irgendwelche Fragen.

Drinnen dann um 13:25 mit der Ansage am Montag (18.7) wieder zu kommen da heute zwei Tage zu früh. Der Hinweis auf Overstay wurde nur mit "No Problem" kommentiert und der Wachmann "bat" mich das Gebäude zu verlassen.


Also gestern Nachmittag gegen 15:15 wieder hin ( ja ich weiß etwas spät), ca halbe Stunde gestanden bis die Ansage in Menge kam "No Numbers for today. Come Back tomorrow" und die Tür war wieder verschlossen ohne Ansprechpartner draussen. Also ab nach Hause.

Heute um ca 10:00 vor Ort. Wieder ewig lange Schlange: 11:10 drinnen alle Papiere gecheckt..... "Wait outside 1 pm" und wieder raus befördert.

Um 1 Uhr wieder draussen.... "Have to wait"... Alles klar, kein Thema. Drinnen dann um 13:30 und nach 5 min am Counter. Alle Papiere übergeben. Kein Wort mit mir, nur mit meiner Verlobten. Der hat die Dame gesagt ich muss zum anderen Schalter.
Schalter 3 "Pay Overstay"?????
Auch wieder kein Wort mit mir, ich soll aber 2500 B bezahlen. Nach der Schilderung der Sachlage von oben meinerseits kam dann wohl eine Vorgetzte und hat meiner Verlobten gesagt " entweder bezahlen oder gehen".
Also bleibt ja nix anderes übrig als bezahlen, danach wieder zurück. Keine Dokumente geprüft, nur die 1900 B kassiert und das erste Wort was mit mir gewechselt wurde "come back tomorrow 10 am"

Ja, dann bin ich Mal bespannt was mich morgen erwartet.

Nach den ganzen Beiträgen hier dachte ich das alles super organisiert und freundlich ist, was ich leider nicht bestätigen kann. Und was much am meisten stört, ist dass es wirklich niemanden gibt der fragen beantworten kann/will.

Das war meine erste Sache mit der Immi, hoffe es in Zukunft anders erleben zu können.

LG
Ich kann das so nur bestätigen - selbst gesehen und erlebt am 7.7. , habe es aber an einem Tag geschafft.
Hatte zuvor hier mehrfach um Hilfe gebeten, aber so Recht kam da Nichts und eine Agentur konnte mir auch keiner nennen.
Es gibt schon ein paar Tips um diesen Behördengang zu bewältigen.
Das Theater fing an mit dem TM30, was aber kein User hier erwähnt man benötigt auch ein TM7 - hätte ich das gewusst, so hätte ich auch das schon vorbereitet.
Wenn ich wieder zu Hause bin schreibe ich Mal eine Anleitung und hoffe das sie Anderen weiterhilft.
Eines vorab wenn man so um 10 Uhr hingeht ist es zwar voll, aber keine Schlange von 40 Leuten so wie ich es um 14 Uhr gesehen habe.
Man bekommt eine Nummer und schafft vor Mittag auch nur die Erfassung dann wird einem gesagt come Back 2 o clock oder war es 1 o clock - egal muss man da nix absitzen - mörderheiß da draußen unter dem Pavillon, kann man schön irgendwo in ein Resto gehen mit Aircon und die 2 Stunden abwarten.
Um 2 hat es dann auch nur noch 30 Minuten gedauert und ich hatte die Verlängerung um 30 Tage.

PanTau
 

Silversurfers

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2022
9
20
263
Hallo benötige Eure Hilfe :

Meine 30 Tage laufen ab und ich möchte noch ein wenig bleiben.
Kann ich problemlos um 30 Tage verlängern ?
Welche Unterlagen benötige ich wenn ich zur Immigration gehe ?
Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt, nur bis ich mich da durchgekämpft habe.
Danke Euch

PanTau
:laugh
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
422
803
ja ,die Immigrations in Thailand!
Ist schon ne Nummer fuer sich!
Hier ein Beispiel wie es auch geht.
Immigration fuer das Changwat Nakhon Pathom,
EOS auf 800 tsd im Mix.
TM 7 einmal
Foto einmal
Passport ,je eine Kopie der ersten Seite,Seite mit Non Immi 0,Seite mit TM 6 und Seite mit letzem EOS.
Bankbuch,Brief der Bank plus 2Kopien.
Das wars!
Dauer ohne Wartezeit 10 Minuten!
Onnut
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.112
3.215
58
ja ,die Immigrations in Thailand!
Ist schon ne Nummer fuer sich!
Hier ein Beispiel wie es auch geht.
Immigration fuer das Changwat Nakhon Pathom,
EOS auf 800 tsd im Mix.
TM 7 einmal
Foto einmal
Passport ,je eine Kopie der ersten Seite,Seite mit Non Immi 0,Seite mit TM 6 und Seite mit letzem EOS.
Bankbuch,Brief der Bank plus 2Kopien.
Das wars!
Dauer ohne Wartezeit 10 Minuten!
Onnut
Was hier einige erzählen ,wird auch nicht die Regel sei ...Tag ,Uhrzeit und mitgebrachte Unterlagen werden hier einiges bewirken...
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.088
13.504
3.115
Was hier einige erzählen ,wird auch nicht die Regel sei .
Die Bandbreite ist auf jeden Fall ziemlich groß.

Von 10 Minuten bis 5 Stunden Wartezeit, einmal auch „come back tomorrow“ und hilfsbereite bis komplett unfreundliche Mitarbeiter war bei mir bisher alles dabei.

Der Gang zur Immigration ist wie eine Wundertüte…
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.063
7.112
3.215
58
Die Bandbreite ist auf jeden Fall ziemlich groß.

Von 10 Minuten bis 5 Stunden Wartezeit, einmal auch „come back tomorrow“ und hilfsbereite bis komplett unfreundliche Mitarbeiter war bei mir bisher alles dabei.

Der Gang zur Immigration ist wie eine Wundertüte…
Naja,dass kann sich in einer deutschen Behörde ähnlich abspielen...die Bandbreite der in der Schlange stehenden,ist auch nicht zu verachten...von unfreundlich bis arrogant bzw.ohne komplette Unterlagen ist da sicher einiges anzutreffen...😀
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
433
422
803
LedZeppelin.
ok,etwas off von mir!
Aber eine EOS fuer 30 Tage dauert hier auch nicht laenger!
onnut
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber speziell wohl für Samui.
In Jomtien braucht man keinen Lageplan und auch keinen Screenshot von Google Earth.

KV ist auch nur nötig wenn das zu Grunde liegende Visa ein OA ist.

Medical Certificate bekommt man bei fast allen Ärzten, ohne Proben und Xray, für 100 bis 200 THB direkt zum mitnehmen.

Der Zeitraum für das Bankbuch beträgt nur bei der ersten Beantragung 2 Monate. Bei Verlängerungen sind es 3 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Loco, korat und LoS

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Geh zur Immigration (wo bist du gerade?) und beantrage eine Extension of Stay für 1.900 THB.
Damit kannst du deinen Aufenthalt um 30 Tage verlängern.

Du brauchst:
- Passfoto
- Kopien deines Reisepass (1. Seite, Einreisestempel, Arrival Card)
Falls du dir diesbezüglich unsicher bist, geh einfach in einen Copy Shop neben / in der Immigration. Die wissen dann schon, was du brauchst.
- Formulare bekommst du vor Ort
- Je nach Immigration ein TM30, wenn du im Hotel wohnst, stellt dir das Hotel den Wisch aus
- 1.900 THB

Insgesamt dürfte die Prozedur deutlich entspannter als eine Bustour über die Grenze sein. Zumal du bei Wiedereinreise einen neuen Thailand Pass brauchst.
wieso ein neuer thailand pass ? ist doch nicht mehr nötig eine thailand pass zu beantragen