Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.963
4.115
ob das auch mit dem 30 Tage ( Visa On Arrival ) geht weiss ich leider nicht - kann man ja fragen.
Warum sollte das für jemanden interessant sein? Wir haben doch keinen aktiven Member der dieses Visa on Arrival erhalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Wie ist es wenn man bei dieser 30 Tage Verlängerung erst 2-3 Tage zu spät bei der Immi auftaucht ?
z.b. wegen Feiertagen, verpasstem Flug, oder weil jemand vor Abflug positiv getestet wurde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Wenn du in einem "Farangs Spital " landest musst du den Pass vorweisen. Die regeln die Verlängerung von Amtes wegen.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Und das interessier jemanden in Thailand?
Mein Kenntnisstand:
Wenn man einen Stempel hat, der an einem Datum abläuft, an dem die Einwanderungsbehörde geschlossen ist (Wochenende oder Feiertage) und man am ersten Tag nach der Schließung dorthin geht, kann die Verlängerung wie gewohnt beantragt werden und es wird keine Geldstrafe, für overstay, auferlegt. Es wird einen Overstay-Stempel im Reisepass geben, der jedoch sagt, dass die Geldstrafe aufgrund des Urlaubs erlassen wurde.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Wenn aber einer Quarantäne in Eigenregie macht wird das ja schwierig - was soll man dann machen ?

Sorry, das ist dann dein Problem. Die Behörden sehen das Szenario "quarantäne in Eigenregie" nicht vor. In diesem Falle musst du halt in den sauren Apfel beissen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Oder allenfalls overstay bezahlen.

Oder einen Agenten beauftragen, der die Verlängerung ohne deine Anwesenheit macht.
 

Maxman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2020
5
1
263
Danke für eure Antworten und die angeregte Diskussion zum Visa. =)

Werde dann wohl sicherheitshalber ein Fake Ticket buchen für Rückflug nach 30 Tagen (kostet glaube ich ja nur 10 Euro oder so) und den richtigen Rückflug dann auf ca. 59-60 Tage.
 

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
266
164
773
Bekannter war in Jomitien und wollte diese Extension of Stay für 30 Tage, da haben sie ihm gesagt, dass es diese mit Non Immigrand O zur Zeit nicht mehr gebe, hat da einer in den letzten Tagen andere Erfahrungen gemacht?
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
354
603
Schiffweiler, Deutschland
Hallo,
ich frage mal hier und lasse das wieso weshalb warum mal weg.
Der Plan ist, wegen der Tipps hier, ohne Visa (30 Tage) einzureisen und dann vor Ort in Samui um 30 Tage verlängern.
Jetzt rief mich mein Reisebegleiter heute morgen an und meinte, sein Kollege (lebt auf Samui) hätte gesagt, die Verlängerung wäre zur Zeit nicht möglich.
Frage: Weiß jmd genau, wie sich das zur Zeit verhält? Vielleicht mit Adresse des Büros auf Samui.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: AssKetchum

AssKetchum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2022
14
19
263
Hallöchen,
Ich habe ein ähnliches Problem wie raubritter, bin seit 20 Tagen hier und wollte noch verlängern auf ca 35 Tage.
Ist das möglich ohne visa?
Gibt es noch die Möglichkeit mit dem Bus kurzfristig ein und wieder auszureisen? Eine Freundin hat mir dies empfohlen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.103
3.115
Hallöchen,
Ich habe ein ähnliches Problem wie raubritter, bin seit 20 Tagen hier und wollte noch verlängern auf ca 35 Tage.
Ist das möglich ohne visa?
Gibt es noch die Möglichkeit mit dem Bus kurzfristig ein und wieder auszureisen? Eine Freundin hat mir dies empfohlen.
Geh zur Immigration (wo bist du gerade?) und beantrage eine Extension of Stay für 1.900 THB.
Damit kannst du deinen Aufenthalt um 30 Tage verlängern.

Du brauchst:
- Passfoto
- Kopien deines Reisepass (1. Seite, Einreisestempel, Arrival Card)
Falls du dir diesbezüglich unsicher bist, geh einfach in einen Copy Shop neben / in der Immigration. Die wissen dann schon, was du brauchst.
- Formulare bekommst du vor Ort
- Je nach Immigration ein TM30, wenn du im Hotel wohnst, stellt dir das Hotel den Wisch aus
- 1.900 THB

Insgesamt dürfte die Prozedur deutlich entspannter als eine Bustour über die Grenze sein. Zumal du bei Wiedereinreise einen neuen Thailand Pass brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

AssKetchum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2022
14
19
263
Geh zur Immigration (wo bist du gerade?) und beantrage eine Extension of Stay für 1.900 THB.
Damit kannst du deinen Aufenthalt um 30 Tage verlängern.

Du brauchst:
- Passfoto
- Kopien deines Reisepass (1. Seite, Einreisestempel, Arrival Card)
Falls du dir diesbezüglich unsicher bist, geh einfach in einen Copy Shop neben / in der Immigration. Die wissen dann schon, was du brauchst.
- Formulare bekommst du vor Ort
- Je nach Immigration ein TM30, wenn du im Hotel wohnst, stellt dir das Hotel den Wisch aus
- 1.900 THB

Insgesamt dürfte die Prozedur deutlich entspannter als eine Bustour über die Grenze sein. Zumal du bei Wiedereinreise einen neuen Thailand Pass brauc
Top 👌 vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in pattaya in der soi 7 untergebracht, werde mal alles zusammentragen ( vlt machen die im hotel ja Kopien für mich) und gucken ob ich ein Passbild dabei habe.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Top 👌 vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in pattaya in der soi 7 untergebracht, werde mal alles zusammentragen ( vlt machen die im hotel ja Kopien für mich) und gucken ob ich ein Passbild dabei habe.
Wenn du kein Passfoto dabei hast, dann kannst du welche machen lassen im Copyshop links neben der Immigration in der Soi 5..........