Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Extension of Stay 30 day - 30 Tage Aufenthaltsverlängerung - Tm30 - Proof of adress

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
153
1.458
1.293
35
Für die 30 Tage Verlängerung wird in der Immigration eine Proof of Adress verlangt. Man muss bzw das Hotel/Unterkunft muss ein TM30 Formular ausfüllen.
Sonst ist die Verlängerung gar nicht möglich.

Einreise uber Visa Exemption (Visa Befreiung) für 30 Tage. Der Aufenthalt sollte für weitere 30 Tage verlängert werden. Stimmt das mit dem tm30?

Geht sich das noch aus 3 Tage vor dem ablaufen des Visums zu verlängern? Oder könnte es da Probleme geben?
 
  • Like
Reaktionen: Fraenkieh und wiwowa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Für die 30 Tage Verlängerung wird in der Immigration eine Proof of Adress verlangt. Man muss bzw das Hotel/Unterkunft muss ein TM30 Formular ausfüllen.
Sonst ist die Verlängerung gar nicht möglich.

Einreise uber Visa Exemption (Visa Befreiung) für 30 Tage. Der Aufenthalt sollte für weitere 30 Tage verlängert werden. Stimmt das mit dem tm30?

Geht sich das noch aus 3 Tage vor dem ablaufen des Visums zu verlängern? Oder könnte es da Probleme geben?
Hatte das gleiche Probleme.

Bist du in Phuket? Dort könnte ich dir ein inoffiziellen Tipp geben
 
  • Like
Reaktionen: Nero

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Geht sich das noch aus 3 Tage vor dem ablaufen des Visums zu verlängern? Oder könnte es da Probleme geben?

Habe vor zwei Wochen Verlängerung in Jomtien gemacht, TM30 brauchst Du auf jeden Fall.
Macht Dir aber eigentlich jedes Hotel bzw. Condoverwalter fertig, solltest aber schon einen Tag Vorlaufzeit einplanen. Die müssen Dich dann auch im System online melden damit dies mit der proof of adress dann an der Immi funktioniert. Immi selbst habe ich am letzten Tag gemacht, morgens die Adresse nachgewiesen und nachmittags dann die Extension gemacht.
Falls Du es in Jomtien machst brauchst Du eh erst einen Tag vor Ablauf dort auftauchen, vorher schicken sie dich aktuell bei einer 30+30 weg da sie genug zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nero und Fraenkieh

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.740
29.091
3.965
Franken
Bei mir ging es einige Tage vor Ablauf aber nur mit TM30. Viel zu tun kommt auch auf die Tageszeit an, da immer was schief gehen kann würde ich mindestens 3 Öffnungstage vor Ablauf dort aufschlagen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Nero

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.100
3.115
Für die 30 Tage Verlängerung wird in der Immigration eine Proof of Adress verlangt. Man muss bzw das Hotel/Unterkunft muss ein TM30 Formular ausfüllen.
Sonst ist die Verlängerung gar nicht möglich.

Einreise uber Visa Exemption (Visa Befreiung) für 30 Tage. Der Aufenthalt sollte für weitere 30 Tage verlängert werden. Stimmt das mit dem tm30?

Geht sich das noch aus 3 Tage vor dem ablaufen des Visums zu verlängern? Oder könnte es da Probleme geben?
Hab meine Visa Exemption letzte Woche am Freitag in Bangkok um 30 Tage verlängert.

Am Dienstag (vorgestern) wäre die ursprüngliche Visa Exemption abgelaufen.
Macht also nichts, wenn du 3, 2 oder sogar nur noch einen Tag übrig hast.

Proof of Address wurde in Bangkok weder letzte Woche noch während der letzten 4-5x, als ich dort verlängert hab, verlangt.

Ich war auch nirgendwo gemeldet, weil meine Vermieterin (AirBnB) nicht nach meinem Reisepass gefragt hat und somit auch keine TM30 Meldung durchführen konnte.

Ja, ich weiß, dass es in Pattaya anders gehandhabt wird.
In Bangkok läuft es aber ziemlich easy.
 

Maxman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2020
5
1
263
Mal ne Frage, wie ist das eigentlich wegen dem Visa und dem Rückflug.

Beispiel: Ich würde fliegen um z.B. am 01.02.22 in Thailand landen und meinen Rückflug für 30.03.22 buchen.
Jetzt reicht das visa on arrival eigentlich nur für 30 Tage.
Wie macht ihr das mit der Flugbuchung. Zeigt ihr dann ne Fakebuchung für nen Rückflug innerhalb der 30 Tage oder kontrolliert das Rückflug Ticket keiner?
Danke schon mal.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Als DACHler kriegst du kein Visa on arrival.
Mist dann bin ich ja eingereist ohne es zu können.

Nennt sich halt visa on excemption, was de facto ein visa on arrival ist

Mal ne Frage, wie ist das eigentlich wegen dem Visa und dem Rückflug.

Beispiel: Ich würde fliegen um z.B. am 01.02.22 in Thailand landen und meinen Rückflug für 30.03.22 buchen.
Jetzt reicht das visa on arrival eigentlich nur für 30 Tage.
Wie macht ihr das mit der Flugbuchung. Zeigt ihr dann ne Fakebuchung für nen Rückflug innerhalb der 30 Tage oder kontrolliert das Rückflug Ticket keiner?
Danke schon mal.
Flugbuchung Rückflug lag bei mir auch ausserhalb der 45 Tage Zeitraums. Hatte keiner kontrolliert.

Buchubg Rücklug hätte ich mir sparen können.

Falls du doch gefragt wirst, sag einfach du verlängerst vor Ort um weitere 30 Tage
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
Falls du doch gefragt wirst, sag einfach du verlängerst vor Ort um weitere 30 Tage

Ist das eine Garantie, dass du in Thailand einreisen kannst?

Eher nicht, denn die Immigration entscheidet. Falls die Einreisebestimmungen nicht eingehalten werden, auf dem Absatz kehr um und mit dem selben Flieger zurück.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nennt sich halt visa on excemption, was de facto ein visa on arrival ist
Falsch.
Es heißt visa exemption.
Und das heißt auf deutsch ganz einfach Visa Befreiung.
Visa-Exemption-Scheme-7-Dec-1086x1536.png
Gerade du solltest in dieser Beziehung keinerlei Ratschläge geben.
 
Thailernen.net

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Falsch.
Es heißt visa exemption.
Und das heißt auf deutsch ganz einfach Visa Befreiung.
Anhang anzeigen 1731446
Gerade du solltest in dieser Beziehung keinerlei Ratschläge geben.
Sind ja eigtl nur andere Worte.
Meint doch das gleiche.

Ist doch was der Fragesteller meinte. Anreisen ohne vorher ein Visa zu beantragen. Auf diese Frage ist meine Antwort richtig.

Muss ja nicht jedes Wort 100% goldrichtig sein, es kommt doch darauf an, das es sachlich hinhaut.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
das es sachlich hinhaut.
Mit deinem akademischen Hintergrund müsstest du eigentlich wissen das es sachlich nicht hinhaut.
Denn es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich bin gut zu vögeln.
Ich bin gut zu Vögeln.

Sind auch die gleichen Worte aber haben eine unterschiedliche Bedeutung.

Auch dein Hinweis einfach zu sagen man verlängert vor Ort ist totaler nonsense.
Die Verlängerung ist eine Kannbestimmung. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf.

Member die aufgrund solcher Aussagen dann eventuell Probleme bekommen können dich dann regresspflichtig machen?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Muss ja nicht jedes Wort 100% goldrichtig sein, es kommt doch darauf an, das es sachlich hinhaut.
Geh doch einfach mal bei deiner nächsten Einreise zum "Visa on arrival" Schalter. Kannst ja mal auf die Uhr schauen, wie lange es dauert, bis du da wieder weggejagt wirst. Und dafür solltest du dann noch dankbar sein, da das "Visa on arrival" Geld kostet.
 
  • Like
Reaktionen: peda

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Mist dann bin ich ja eingereist ohne es zu können.

Nennt sich halt visa on excemption, was de facto ein visa on arrival ist

Nein, es ist nicht 'de facto' ein Visum, sondern eine zeitlich begrenzte Aufenthaltserlaubnis ohne Visumpflicht.

Komisch, letzte Woche, zum Thema ED Visum hast du Stein und Bein behauptet ein Visum zu haben (das sich mit Trickserei und eventuell Teegeld und dann auch nur möglicherweise) in ein ED Visum umwandeln lässt.

Und nun - hast du keins :keine Ahnung

Du hast dich echt genial 1 Jahr lang auf deine "Auswanderung" vorbereitet. :laugh
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Nein, es ist nicht 'de facto' ein Visum, sondern eine zeitlich begrenzte Aufenthaltserlaubnis ohne Visumpflicht.

Komisch, letzte Woche, zum Thema ED Visum hast du Stein und Bein behauptet ein Visum zu haben (das sich mit Trickserei und eventuell Teegeld und dann auch nur möglicherweise) in ein ED Visum umwandeln lässt.

Und nun - hast du keins :keine Ahnung

Du hast dich echt genial 1 Jahr lang auf deine "Auswanderung" vorbereitet. :laugh
Hab die covid extension. Das ist mein Visa.

Wollte mit TR einreisen. War dann zeitlich zu knapp.

Also ohne visa eingereist, dann 30 Tage verlängert, dann die covid extension. Die mach ich so oft wie möglich, danach wechsel ich auf ED.

Wenn alle Strike reissen muss ein Elite Visa her. Ist aber recht teuer. Daher erstmal ED Visa
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Sorry, das ist kein Visa, dies ist bloss eine Art den Auftenthaltsbewilligung.
Laut Duden ist es ein Visum.

Visa: stempel der bei der Einreise in den Pass vermerkt wird.


Da ich ein Stempel im Pass habe, ist es per Definition ein Visum.

Alleine das wir in DE immer Visa sagen wäre ja schon das falsche Wort.

Aber wie ich zuvor erwähnte: mir ist die definition scheissegal, den ob es ein Visa ist oder nicht, damit kann ich mich im Land aufhalten. Es zählt was etwas bringt, nicht wie man ein Wort auslegen könnte
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber wie ich zuvor erwähnte: mir ist die definition scheissegal,
Das wird dir spätestens dann nicht mehr scheißegal sein wenn es darum geht deinen Aufenthaltsstatus auf auf eine verlässliche Basis zu stellen.

Ohne ein voriges Visum zu haben gibt es keinen offiziellen Weg innerhalb Thailands eins zu bekommen.
Was bleibt sind die inoffiziellen Möglichkeiten. Nur sind die recht teuer.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Ich weiss nicht ob es Jemandem nützt, ich habe ein TR Visa und bei der Verlängerung von 60 auf 90 Tage wurde mir erklärt ich könne Anfang Januar wieder kommen um eine weitere coronabedingte Verlängerung von 60 Tagen zu beantragen.
Scheint alles easy zu laufen im Moment - ob das auch mit dem 30 Tage ( Visa On Arrival ) geht weiss ich leider nicht - kann man ja fragen.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: heat