Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

EVA Air

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Welche Konsequenz hatte das dann letztendlich? Nachzahlung, wenn ja in welcher Höhe?

Letztendlich sind die Gepäckbestimmungen für Handgepäck ja vorab bekannt - wenn man die (aus welchem Grund auch immer) nicht einhält würde ich die nicht von selbst am Airport mit der Nase drauf stoßen. Man hat davon ja keinen Vorteil davon, ausser dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht bezahlen zu müssen.

Das mit dem Equipment Change verstehe ich, das ist ärgerlich. Aber der Service den du beschreibst klingt auch nicht schlechter als das was im Thai Thread berichtet wird.
Ich bin auch schon mit Thai Airways geflogen, ist schon ein bisschen länger her und wahrscheinlich wird auch bei Thai jetzt einiges eingespart. Damals hatte man aber noch am jeden Sitz z.B. die Essen Menü Karten in denen man sich schonmal sein Essen auswählen konnte und ein Flight Journal mit dem Duty Free Angeboten u.s.w.. Bei EVA waren die Safety Instruction am Sitz und das wars. Als das Essen kam hat die Flight Attendant eine leicht schmierige Karte gezeigt bei der man mit dem Finger auf das Essen seiner Wahl wählen sollte. Summasumarum finde ich Thai Stewardessen freundlicher und service orientierter als Taiwanesische, die mich doch eher an die Chinesische Service Mentalität erinnert haben ;)
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.728
2.965
56
@TomTaTom
Mit deinen gemachten Erfahrungen lernt sich das sehr schnell wieder ....... :bigsmile:frech

Ich überprüfe ob es einen evtl Flieger Wechsel bzw meinen Sitzplatz immer auf www.checkmytrip.com
Dort bekomme ich dann auch evtl Verspätungen angezeigt

Wie die Saftschubsen drauf sind, ist Tagesform abhängig. Da kann man uU überall mal Pech haben.
Die Speisekarte in Papierform wird nach und nach überall wegen Kostenersparnis und Umweltschutz eingestellt und kann auf dem Bildschirm besichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.680
1.643
München
Beim Handgepäck empfiehlt es sich eventuell vorher eine Gepäckaufbewahrung am Flughafen zu nutzen. Gibt es auch in Frankfurt und in Amsterdam. Nach dem check-in einfach sein Gepäck abholen und gut ist.
Genau deshalb bekam vor Corona bei Qatar jedes Handgepäckstück ein Baggage Tag wie die großen Koffer. Da schauten dann einige beim Boarding ganz schön blöd aus der Wäsche
als sie mit einem nicht gekennzeichneten Gepäckstück da standen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Genau deshalb bekam vor Corona bei Qatar jedes Handgepäckstück ein Baggage Tag wie die großen Koffer. Da schauten dann einige beim Boarding ganz schön blöd aus der Wäsche
als sie mit einem nicht gekennzeichneten Gepäckstück da standen.
Den Baggage Tag hatte ich ja auch für meine Tasche, nur hat das niemand interessiert beim Boarding. Da waren einige unterwegs die Hand Luaggage ohne Tag hatten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sam Leo und Basco
Cosy Beach Club

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
@TomTaTom
Mit deinen gemachten Erfahrungen lernt sich das sehr schnell wieder ....... :bigsmile:frech

Ich überprüfe ob es einen evtl Flieger Wechsel bzw meinen Sitzplatz immer auf www.checkmytrip.com
Dort bekomme ich dann auch evtl Verspätungen angezeigt

Wie die Saftschubsen drauf sind, ist Tagesform abhängig. Da kann man uU überall mal Pech haben.
Die Speisekarte in Papierform wird nach und nach überall wegen Kostenersparnis und Umweltschutz eingestellt und kann auf dem Bildschirm besichtigt werden.
Danke für den Tipp, werde ich für den Rückflug auf jedenfall benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Leo und Basco

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
169
258
1.153
54
EVA ist für die Leute in NRW und Niedersachsen sicherlich immer eine Alternative ab Amsterdam. Für mich ist der Flughafen eine Stunde weiter entfernt als Frankfurt. Meine inzwischen Ex-Frauchen. Ist vor C... ein mal mit EVA geflogen. Ist auch hin und zurück gekommen. Vor- und Nachteile sind ja schon ausführlich hier behandelt worden. Für mich als Autofahrer zum Hinbringen und Abholen war die Stunde mehr pro Richtung dann aber doch deutlich anstrengender als vermutet, obwohl die Autobahn in den Niederlanden deutlichen Entspannter war als über die Kassler Berge.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ich frage für einen Freund: Was bringt dieser Baggage Tag am Handgepäck? Bzw. was ist wenn man keinen hat?


Sag deinem Freund, damit versuchen manche Airlines, dass Handgepäck Chaos ein wenig zu minimieren.

Bei Emirates wird das Handgepäck beim Check In mittlerweile auch gewogen und dann mit einem Tag versehen, welcher aber mit einem Gummiband als Schlaufe angebracht ist.
Man muss aber auch sagen, wenn man zum ECO Check In rüberschaut, gibt es einige, welche dann aus dem Handgepäck in das Aufgabegepäck umschichten müssen :ROFLMAO:

Dann sollte eigentlich beim Einsteigen in die Maschine eine Kontrolle des Tags durch das Bordpersonal stattfinden, eigentlich.....
 

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.680
1.643
München
Ich frage für einen Freund: Was bringt dieser Baggage Tag am Handgepäck? Bzw. was ist wenn man keinen hat?
Beispiel: Du stehst beim Check in mit einem Rucksack der den Richtlinien für Handgepäck entspricht.

Ein paar Meter weiter steht dein Bekannter mit einem Kabinentrolley der 12 oder 15 kg wiegt. Dem gibts du jetzt deinen
Rucksack und nimmst den schwereren Trolley mit zum Boarding.

Das soll mit dem Baggage Tag verhindert werden.
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.244
13.383
3.265
Beispiel: Du stehst beim Check in mit einem Rucksack der den Richtlinien für Handgepäck entspricht.

Ein paar Meter weiter steht dein Bekannter mit einem Kabinentrolley der 12 oder 15 kg wiegt. Dem gibts du jetzt deinen
Rucksack und nimmst den schwereren Trolley mit zum Boarding.

Das soll mit dem Baggage Tag verhindert werden.
Dir ist aber schon klar dass da noch ein gewisser Weg bis zum Boarding dazwischen liegt - also sowohl den Ruckack als auch das Baggage Tag kann ich am Weg noch ändern - ist bei allen Fluglinien so - wen der Tag nicht absolut sicher angebracht ist kann geschummelt werden daher eben oft Gewichtscheck am Gate
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Basco

Oldman139de

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2011
431
2.680
1.643
München
Dir ist aber schon klar dass da noch ein gewisser Weg bis zum Boarding dazwischen liegt - also sowohl den Ruckack als auch das Baggage Tag kann ich am Weg noch ändern - ist bei allen Fluglinien so - wen der Tag nicht absolut sicher angebracht ist kann geschummelt werden daher eben oft Gewichtscheck am Gate
Es gibt auch Fluglinien die arbeiten nicht mit Gummibändern. Da ist der Tag aus dem gleichen Material wie die Tags am Aufgabegepäck.

Wird schwierig den zu entfernen ohne das es auffällt.

Mal ganz davon abgesehen wenn man beim Checkin plötzlich ein paar Kilo zu viel im Handgepäck hat und dann vor der Entscheidung steht
entweder einen Teil auszupacken und in die Tonne zu werfen oder ein paar hundert Euro nachzuzahlen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Es gibt auch Fluglinien die arbeiten nicht mit Gummibändern. Da ist der Tag aus dem gleichen Material wie die Tags am Aufgabegepäck.

Wird schwierig den zu entfernen ohne das es auffällt.

das ist sogar ziemlich einfach und ich denke, viele machen es genauso, wie ich es nach dem Flug.

dort wo der Tag befestigt ist, dort in die Schlaufe des Tags greifen und die beiden Ende auseinanderziehen.

sehr einfach, sehr effizient ohne große Kraftanstrengung....und danach könnte man die auch wieder zusammenkleben.

alles andere hat mit "World’s Strongest Man " zu tun....oder nimmt ne Schere, die habe ich aber nicht immer am Mann.

Habe ich noch nie gesehen.


ein Gewichtscheck am Gate habe ich auch noch nie erlebt....
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Bei Eurowings hab ich das letztes Jahr auf einem Inlandsflug auch erlebt. Bei Eurowings gibts im Basic Tarif ja scheinbar nur ein Mini Handgepäck. Da stand am Gate einer mit Wage, Gestell zum messen und Kartenlesegerät und hat abkassiert. Gab teilweise unschöne Szenen. Ob das Standard ist, weiß ich nicht, weil ich eigentlich nicht mit denen fliege. Auf der Langstrecke hab ich es auch noch nie erlebt.
 

escort

Eliteschwertkämpfer
   Autor
28 März 2016
1.020
2.860
1.863
OT an.
Werde nie verstehen, warum man zig Gepäckstücke, z. T. nicht nachvollziehbarer Größe und Gewicht, als Handgepäck mit nimmt.
Erstens behindert das nach dem Check in doch nur und zweitens der Stress dann im Flieger. Geht es wirklich um die "paar" Euro für Tickets ohne Gepäck? Unglauble!
Ich habe einen Rucksag bei, wo meine Kopfhörer, paar Zeitschriften und meine Pulle ausm Duty Free Shop drin ist. Hab den dann immer unterm Sitz und alles ist gut!
OT aus
 

Ähnliche Themen