Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

EVA Air

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Vor kurzem auch mit EVA geflogen. Werde ich nicht mehr buchen.
Einfach keinen Platz am oder im Sitz bei 100 Kilo Körpergewicht.
Ich bin ja am 11.01. von BKK über Taipeh nach München zurück. Von TPH nach MUC saß ein dicker Typ in der Mitte neben mir. Ich buche immer einen Gangplatz, da ich dann bei 1,90 Größe auch mal die Beine in den Gang strecken kann. Allerdings habe ich es als sehr klein empfunden, da der Typ in der Mitte mit Seinen breiten Schultern und Armen sowohl die Mittellehne beanspruchte als auch in mein Sitzfeld reinragte.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.764
20.030
3.815
Bei welcher Airline hat man denn genug Platz, bei diesen Körpermaßen in der Eco?
Die Premium Economy Sitze bei Eva Air sind in dem Fall eine gute und preiswertere Alternative zur Busi.

In Sachen Preisleistung lag die zudem meist sehr gut im Rennen im Vergleich zu anderen Airlines , wobei die Premium Klasse Offensichtlich an Gunst bei den Reisenden gewonnen hat und einige Airlines aufrüsten. Die neue der KLM zb. könnte was sein aber das gehört ja eigentlich nicht in den Thread hier.
Sitzbreite bei Eva Air Premium Economy ca. 50 cm , Bequem und ausreichend Sitzabstand. Da passt man auch Ü 100 gut rein solange es keine 150 Kilo bei 170 cm Körpergröße sind, da wird's dann vermutlich nur noch die Business als Möglichkeit geben.
 

Sam Leo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2023
32
70
378
Flieg doch mit den Arabern mit Umsteigen, oder über Wien. München Taipeh ist doch um ca 3 h mehr Flugzeit! Ich hab auch 95 kg, genug Platz gibts nur Business!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Premium Economy Sitze bei Eva Air sind in dem Fall eine gute und preiswertere Alternative zur Busi.
Aber die Premium Eco gibt es bei EVA nur in den 777 und nicht in den 787-9 und 787-10 und damit nicht ab/bis München bzw. Wien. Die 777 mit Premium Eco gibt es aus Eiuropa aktuell nur ab London und angeblich demnächst wieder ab Amsterdam.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dann ist das neu. Ende August und Anfang September funzte das noch in der Premium Economy ab und nach Amsterdam.

Das Hinflug Ticket habe ich auf die schnelle gefunden. Anhang anzeigen 1828873

Der Wechsel war am 1.10.22 und fast jeder Flug ist verspätet. Und wie gesagt muss irgenwann wieder ein Wechsel zurück auf die 777 stattfinden. Vllt. zum Beginn des Sommerflugplans

Kürzel: B78X= 787-10, B77W=777-ER, B789=787-9, B788=787-8

Screenshot 2023-02-02 at 23-13-40 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png

Screenshot 2023-02-02 at 23-14-06 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Hammer67

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Die Jungs von Yourtraveller waren von der Business, insbesondere vom Service, gar nicht begeistert - es scheint hier Sparmaßnahmen ala Lufthansa gegeben zu haben.


Wir haben das Feedback direkt an die Crew gegeben und auch freundlich gefragt, wo denn der großartige Service der Vergangenheit geblieben ist. Laut Crew gibt es diesen, jedoch noch nicht auf der London-Strecke. Seit dem 15. Juli 2022 soll es den 5-Sterne Service wieder auf allen Strecken geben. Etliche Tage zu spät für uns, dennoch spiegelt der Flug die Erfahrung wieder.

Das war dann das Resümee der Jungs

Ich bin auch noch nie mit EVA geflogen, aber Preise derzeit für Muc-Tpe-Bkk und Retour in der Busi für 2688.- noch dazu jetzt kurzfristig im Februar im Gegensatz zu den anderen Airlines um ca 1300 Euro günstiger
 
Cosy Beach Club

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Bin grad mit EVA Air Amsterdam / BKK geflogen und werde die keinesfalls wieder fliegen. Hatte kleinen Flightcase Trolley und ne Umhängetasche mit Mac Book beim Check Inn , ging nicht durch als Handgepäck weil ich im Total ueber 7 Kilo war. Der Trolly 6.9 und Tasche 1,8 Kilo. " too dangerous ".
War letztendlich selber schuld was frage ich dumm nach. Später im Flieger gesehen das einige schlauer waren und einfach die zweite Tasche beim Check Inn einfach ein bisschen versteckt haben. Keiner kontrolliert Grösse oder Gewicht oder Handlugagge Tag beim Boarding anyway.
Dann hatte ich eine Sitzplatz Reservierung bei MY.Cockpit gemacht, die dann leider nicht dem Sitzplan der Buchung entsprach. Sitznummer stimmte aber statt Zwei Sitz Reihe, war ich in einer Drei Sitz Reihe am Fensterplatz. Denke der Flieger wurde gewechselt weil voll ausgebucht. Ist auch mit 1 1/ 2 Stunden Verspätung gestartet. Bei der Reservierung war es der Sitzplan eines kleineren Fliegers.
Essen war sehr basic und die Saftschubsen war auch nicht sonderlich engagiert, wirkten teilweise wie Trainees. Mit Fensterplatz in der Dreier Reihe wurde ich oefter mal ignoriert.
Das einzig gute war der Direktflug ohne Stoppover dafür aber die Anreise nach Amsterdam. Naechstemal auf jedenfalls wieder was arabisches oder Thai oder Singapur wenn die mal wieder etwas guenstiger sind.
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Bin grad mit EVA Air Amsterdam / BKK geflogen und werde die keinesfalls wieder fliegen. Hatte kleinen Flightcase Trolley und ne Umhängetasche mit Mac Book beim Check Inn , ging nicht durch als Handgepäck weil ich im Total ueber 7 Kilo war. Der Trolly 6.9 und Tasche 1,8 Kilo. " too dangerous ".

Welche Konsequenz hatte das dann letztendlich? Nachzahlung, wenn ja in welcher Höhe?

Letztendlich sind die Gepäckbestimmungen für Handgepäck ja vorab bekannt - wenn man die (aus welchem Grund auch immer) nicht einhält würde ich die nicht von selbst am Airport mit der Nase drauf stoßen. Man hat davon ja keinen Vorteil davon, ausser dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht bezahlen zu müssen.

Das mit dem Equipment Change verstehe ich, das ist ärgerlich. Aber der Service den du beschreibst klingt auch nicht schlechter als das was im Thai Thread berichtet wird.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.271
5.918
1.865
Letztendlich sind die Gepäckbestimmungen für Handgepäck ja vorab bekannt - wenn man die (aus welchem Grund auch immer) nicht einhält würde ich die nicht von selbst am Airport mit der Nase drauf stoßen. Man hat davon ja keinen Vorteil davon, ausser dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht bezahlen zu müssen.

Beim Handgepäck empfiehlt es sich eventuell vorher eine Gepäckaufbewahrung am Flughafen zu nutzen. Gibt es auch in Frankfurt und in Amsterdam. Nach dem check-in einfach sein Gepäck abholen und gut ist.
 

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
60
Welche Konsequenz hatte das dann letztendlich? Nachzahlung, wenn ja in welcher Höhe?

Letztendlich sind die Gepäckbestimmungen für Handgepäck ja vorab bekannt - wenn man die (aus welchem Grund auch immer) nicht einhält würde ich die nicht von selbst am Airport mit der Nase drauf stoßen. Man hat davon ja keinen Vorteil davon, ausser dass man die Wahrscheinlichkeit erhöht bezahlen zu müssen.

Das mit dem Equipment Change verstehe ich, das ist ärgerlich. Aber der Service den du beschreibst klingt auch nicht schlechter als das was im Thai Thread berichtet wird.
DIe Konsequenz war das ich den Trolly 6.8 Kilo aufgeben musste und nur die Tasche mit Mac Book als Handgepäck mit nehmen durfte. nicht mega dramatisch aber ein wenig ärgerlich. Mir hatte mal ne Saftschubse den Tipp gegeben zweites Handgepäck beim Check Inn einfach nicht so offensichtlich zu präsentieren weil ja beim Linien Flug nachher meistens eh nicht nochmal kontrolliert wird, wenn es von den Flight Case Massen ins obere Fach passt. Bei Ryan Air, Air Asia und Konsortien klappt das natuerlich nicht ;). Ich hatte gehofft das EVA ein bisschen kulanter ist, da ja 2 x 27 kg Gepäck aufgegeben werden kann, da lag ich mit einem 6.8 Kilo Flight Case Trolley deutlich drunter. Ja wie gesagt selbst schuld gewesen, wer dumm fragt :) bin durch Corona ein wenig aus der Übung was Check Ins angeht :).
 

Ähnliche Themen