Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

EVA Air

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Einmal Hallo
Jetzt hab ich einmal eine Frage bezüglich Flug und Eva Air.
Hab gerade Flüge geschaut im Dezember nach Bangkok .
Eva Air gibt einen Flug Vienna bis Taipeh und dann weiter nach Bangkok mit Aufenthalt von 1std 20min.
Jetzt meine Frage muss ich am Flughafen Taipeh neu einchecken (also Koffer holen und einchecken) oder nur Transit Flieger verlassen und zum neuen Gate gehen
Du musst nicht neu einchecken, nur zum anderen Gate gehen.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Bin mit dem neuen Eva-Air Flug von München über Taipei nach Manila in der Economy. Sehr angenehme Erfahrung. Check-In in MUC sehr zügig, Sicherheitskontrolle professionell (kein Vergleich zu dem Chaos in BER oder FRA). Flug nahezu voll gebucht. Sehr gutes Platzangebot. Essen gut, wenn auch nicht ganz an die Araber herankommend. Servicepersonal immer verfügbar (wenn ich da an Iberia denke, die einfach 8h verschwinden). Das Beste: Keine Maskenpflicht nach Taipei. Transfer gut organisiert in Taipei, zügig mit kurzen Wegen (kein Vergleich zu dem Chaos und der Einpfercherei in Doha oder Dubai). Manila auch nahezu voll gebucht, hier leider Maskenpflicht, weitere vollwertige Mahlzeit trotz Flugzeit von nur 1:40. Ankunft in Manila genial früh vor dem Mittag.

Für mich mit die Beste Eco-Erfahrung überhaupt. Preis war auch unschlagbar. Leider nur von MUC und Wien.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
787
1.480
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Danke, das werde ich mal machen. EVA Air steht schon lange auf meinem Plan.

Ich fliege neuerdings auch ab MUC zurück. Und ich teile deine positive Erfahrung absolut!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
319
1.045
1.443
Bin mit EVA Air am Donnerstag ab MUC über TPE nach BKK geflogen. Check in hat 3 Minuten gedauert, Passkontrolle 2 Minuten. Habe am Abend vorher online eingecheckt. Flieger war voll, kam pünktlich in TPE an. Umsteigzeit war unter 1 Stunde knapp bemessen, hat aber geklappt. Flug nach BKK war unspektakulär und kam pünktlich an.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.487
2.965
56
Gibt es da in BC immer noch die Schlafanzüge oder sind die Verona zum Opfer gefallen ?
 
Cosy Beach Club

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Hallo Leute,

Fliege am 17.03 mit Eva Air nach Thailand. CGN - London Heathrow - BKK.
Jetzt mal eine Frage hab bei der Buchung nichts von Flughafen wechseln gelesen ?
Hat da jemand Erfahrung?
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.487
2.965
56
Eva fliegt ab LHR. Auf welchen Flughafen du ankommst siehst du in deinen Unterlagen
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich bin vor 2 Wochen wieder mit Eva Air zurück gekommen. Hin von MUC-TPE-BKK und zurück BKK-TPE-MUC. Auf dem Rückflug hatte ich ca. 18 Stunden Flugzeit, da man ja erstmal von Bangkok in die andere Richtung und dann wieder zurück fliegt. In der Economy class war das für mich Grenzwertig und die Beine haben mir 2 Tage danach immer noch weh getan. Ich buche immer Gang-Platz damit ich bei 1,90. m meine Füße in den Gang strecken kann. Bin vom 27.12.-11.12. geflogen, da Thai Air über Sylvester ca. 800 EUR teuerer war und ich mit Eva nur so 1.053 EUR bezahlt hatte und das bei 2x 23 KG Gepäck. So konnte ich dieses Mal mein Tauchgepäck mitnehmen und es in meinem Condo in Jomtien lassen.

Ich finde einen Direktflug mit Thai, wenn zu bezahlbaren Preisen wesentlich besser als 18 Stunden zu sitzen. Service empfand ich nicht viel besser oder schlechter als bei Thai. Sie sind in der Nacht etwas öfters mit Tabletts mit Wasser, Orangen und Apfelsaft vorbeigelaufen. Bei Thai ist nach einer Runde oft Schluß, aber man kann jederzeit in die Küche gehen und sich alles geben lassen. Manchmal tut es auch ganz gut aufzustehen. Platz im Flugzeug bei Thai ist gefühlt mehr als bei Eva Air. Entertainment kann ich sowohl von Sprache in Deutsch als auch Filmangebot nicht viel besseres sehen als bei Thai. Auswahl sehr begrenzt, aber ich hab eh immer Filme auf dem iPad dabei.

Abendessen und Frühstück, Foto anbei. Speisen war o.k., aber auch bei Thai Airways kann ich da nie was aussetzen. Mein Gesamtbild ist nicht besser als bei Thai, allerdings ist das Umsteigen in Taipeh eher nicht so angenehm. Rückflug verspätet und nur 45 min. Zeit zum Boarding. Beim Transfer müssen sich alle etwas chaotisch anstellen und es ist nicht mal besonders gut abgegrenzt. Ich saß recht weit hinten in der Maschine und gefühlt Standen da 500 Leute für 3 Security Scan Schalter. Ich bekam schon Panik und durfte Gottseidank die Priority Lane nehmen, da ich sonst nicht sicher war, ob ich es in den 45 Min. durch die Sicherheitskontrolle geschafft hätte. Extrem Unterbesetzt und schlecht organisierte Sicherheitskontrolle beim Transfer. Viele Leute steigen hier um. Der Flughafen TPE ist auch etwas alt und nicht besonders hübsch.

Meine Flugprioritäten sind daher am Besten mit Thai direkt, wenn die zu teuer sind, dann lieber Emirates oder eine andere Arabische Airline, da die Flugzeit hier nicht ganz so extrem lange ist und Eva Air nur wenn es preislich einen großen Unterschied zu den anderen Optionen macht.

Eva-Aircraft.jpeg

Eva-Breakfast.jpeg

Eva-Dinner.jpeg
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Martmue wahrscheinlich wäre es für dich besser gewesen ab Wien zu fliegen.
Denn da gibts den Umweg über Taipei nicht.
Da fliegst nonstop Wien - Bangkok und Bangkok - Wien
Preis ähnlich wie ab Muc

Oder nicht in der Eco fliegen bei der Flugzeit
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue wahrscheinlich wäre es für dich besser gewesen ab Wien zu fliegen.
Denn da gibts den Umweg über Taipei nicht.
Da fliegst nonstop Wien - Bangkok und Bangkok - Wien
Preis ähnlich wie ab Muc

Oder nicht in der Eco fliegen bei der Flugzeit
Ja, ich weiß es gibt über Wien auch Flüge. Hab jetzt auch für Ende Februar geschaut. Aber über Wien gibt es ab München wo ich wohne nur sehr wenig Angebot. Preis oft 250 EUR höher als über TPE, da ich ja erstmal in Wien umsteigen muss. Flugzeit ist hier auch nur 12 oder 13 Stunden. Für BC bin ich leider zu geizig, da ich es nicht einsehe dafür mehr als den doppelten Preis zu zahlen, da fliege ich lieber einmal mehr nach Thailand. War letztes Jahr 5x dort. Bin für Februar am überlegen mit welcher Airline ich fliege. Thai von 24.02.-06.03. bei fast 1.500 EUR, Eva um die 1.000 EUR und Emirates bei ca. 1.100 EUR mit A380. Wahrscheinlich ist Emirates für mich die bessere Option, da mehr Platz und besserer Service. Lieber 3-4 Stunden Wartezeit in Dubai als 18 Stunden fliegen und mit viel Stress in kurzer Zeit in Taipeh umsteigen. Die Reisezeit ist ja dann ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Martmue ich dachte natürlich das deine Anreise nach Wien nicht mit Flugzeug stattfindet, eher Zug oder Bus

Wenn jetzt erst für Februar buchen willst mit Emirates gib mal als Zielort Pattaya (UTapao)ein vielleicht ist das eine Option für dich
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Martmue

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
@Martmue ich dachte natürlich das deine Anreise nach Wien nicht mit Flugzeug stattfindet, eher Zug oder Bus

Wenn jetzt erst für Februar buchen willst mit Emirates gib mal als Zielort Pattaya (UTapao)ein vielleicht ist das eine Option für dich
Danke dir. Ich wusste gar nicht, dass man über Emirates einen direkten Flug nach pattaya buchen kann. Hab es gerade angesehen, und ab Dubai dann mit FlyDubai. Preis 150-200 Euro günstiger als Bangkok und wahrscheinlich spare ich mir nochmal eine Stunde Taxi von Bangkok nach Jomtien. Ich dachte der Flughafen ist nur klein und nur für lokale Ziele.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Martmue der Flughafen ist zwar klein aber es ist ein internationaler Flughafen

Es ist da auch schonmal Qatar angekommen
Jetzt kommen so 6 bis 7 Flüge pro Tag da an, also fast nix im Vergleich zu Bangkok

Und Fly Dubai hat den erst seit einigen Tagen im Programm
Ist nagelneu das du dies mit Emirates machen kannst.

Du sparst dir natürlich nicht nur Zeit sondern auch Geld, denn nach jomtien kannst ja fast mit dem Bahttaxi fahren vom Flughafen UTapao

Ich hab auch mal nen Thread zu dem Thema aufgemacht, denn hier soll es ja um Eva Air gehen
 
  • Like
Reaktionen: Martmue

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
[...] In der Economy class war das für mich Grenzwertig und die Beine haben mir 2 Tage danach immer noch weh getan. Ich buche immer Gang-Platz damit ich bei 1,90. m meine Füße in den Gang strecken kann. [...]
Und das war dem Bild zu folgen eine B777 gewesen. Wenn EVA (stolz und ab Wien regelmäßig) den Dreamliner einsetzt (B787-9 oder B787-10) dann hättest echtes Problem bei 1,90m (habe ich mit 1,85 und 110kg), denn die Sitze sind extrem eng. Früher (im Thread) mit Austrian verglichen (B777-200) und dass es nicht besser wäre. Da ich gerade vor einer Woche (17ten Januar) geflogen mit Austrian kann ich nur bestätigen, dass es bei Austrian eng war, aber besser als bei EVA in deren Dreamlinern.
Mittlerweile meide ich Airlines, die einen Dreamliner einsetzen, so wie in diesem Fall bei EVA leider auch.
LG Filip :)
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Ich bin auch gerade am Überlegen wie ich vom 21.02.-06.03. nach Bangkok fliegt. Eva Air hat mit Preisen von ca. 1.000 EUR derzeit fast die günstigsten Optionen, wobei ich von München wahrscheinlich lieber über LHR London Heathrow oder Wien fliege, dort 5 Stunden Aufenthalt habe, als 18 Stunden im Flugzeug zu sitzen, wenn es über Taipeh geht. Hatte das ja erst im Januar. Daher ist mir dann ein längerer Aufenthalt lieber als eine längerer Flugzeit. Von Amsterdam, Wien und LHR wird dann Bangkok auf dem Hinweg wohl direkt angeflogen. München leider nur mit umsteigen.

Ich warte ja noch auf die Visa Entscheidung für meine Freundin, die dann am 05. oder 06.03. mit mir nach München zurück kommen soll. Natürlich muss ich dann die Rückflüge synchronisieren bei der Buchung damit wir gemeinsam fliegen können. Eigentlich wollte ich am 05.03. zurück, das geht bei mir auch bei einem Return Flug zu buchen. Allerdings kann ich bei einem Flug welcher für meine Freundin am 05.03. ab Bangkok starten würde Eva Air gar nicht gebucht werden, sondern erst ab 06.03. wieder. Es werden auch weniger verfügbare Optionen angezeigt als bei meinem Return Flug wenn ich dort den 06.03. auswähle. Ich verstehe nicht, warum das so ist.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic und Basco

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Bin früher gerne mit Eva Air direkt nach Bangkok geflogen. Per Zug nach Wien aus Niederbayern.

Seit sie den Dreamliner einsetzen - ein absolutes "No Go" für mich.
Die Sitze sind ein "Alp"-traum für einen gestandenen Bayern. Für die 45 kg Fraktion der Chinesen sind sie allerdings zu groß,
 

Ähnliche Themen