Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

EVA Air

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.493
2.965
56
Hat zT mit sparen nicht sooo viel zu tun. Ich bin schon BC mit 40 kg Freigewicht geflogen + 20 kg mit Goldstatus, insgesamt 63,5 kg beim Check Inn wiegen und einen übervollen Trolley als Handgepäck, den ich zur Sicherheiterst mal im geparkten Autogelassen habe, falls das Gewicht beanstandet wird......
Dann kam noch der Einkauf im DutyFree, der beim besten Willen nicht mehr in das Handgepäck passte

Manchmal muss es eben etwas sein :bigsmile
 

Sam Leo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2023
32
70
378
das ist sogar ziemlich einfach und ich denke, viele machen es genauso, wie ich es nach dem Flug.

dort wo der Tag befestigt ist, dort in die Schlaufe des Tags greifen und die beiden Ende auseinanderziehen.

sehr einfach, sehr effizient ohne große Kraftanstrengung....und danach könnte man die auch wieder zusammenkleben.

alles andere hat mit "World’s Strongest Man " zu tun....oder nimmt ne Schere, die habe ich aber nicht immer am Mann.




ein Gewichtscheck am Gate habe ich auch noch nie erlebt....
Ist mir auch noch nie passiert!
 

Sam Leo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2023
32
70
378
Bin vorgestern nach Hause gekommen und ich muss sagen, da gibts keine Beanstandungen bei der Eva Air!
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Bin im März zurück gekommen. War alles top. Neues Flugzeug, alles funktioniert. Platz war ausreichend. Bin 186 cm groß und gar nicht schlank. Essen war nicht meins, aber das hat mir bei keiner Fluggesellschaft mit der ich bisher geflogen bin geschmeckt. Entertainment war nicht riesig von der Auswahl, aber war schon was dabei das ablenkt. Dafür funktioniert es einwandfrei. Hab für Januar wieder Eva gebucht. LG
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.493
2.965
56
Welche Lounges kommen für Eva Air bzw Star Allianz mit Goldstatus in Wien in Frage ?
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.493
2.965
56
Ich fliege BC, komme durch den Goldstatus aber in alle Star Allianz Lounges.

Welche Lounge würdest du empfehlen? Ich komme aus DUS in Terminal 0 an und fliege im Terminal 3 mit BR 62 weiter
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.900
4.115
Ich fliege BC, komme durch den Goldstatus aber in alle Star Allianz Lounges.

Welche Lounge würdest du empfehlen? Ich komme aus DUS in Terminal 0 an und fliege im Terminal 3 mit BR 62 weiter

Im Terminal 3 hats nur die beiden Austrian Lounges (Business und SEN) und die Sky Lounge. Ich kenne die Business und die Sky Lounge - fand beide in Ordnung, aber nichts besonderes. In der SEN Lounge war ich bislang noch nicht. Die 3 Lounges sind aber alle auf einem Fleck, von daher kannst du recht leicht alle 3 besuchen falls du den Gold Status hast.
In der Sky Lounge fand ich das Essensangebot einen Tick besser. Von daher würde ich zuerstmal in die Sky Lounge rein, und falls es dir dort nicht zusagt später mal die beiden OS Lounges besuchen.
Achtung: Wenn ich mich recht erinnere, sind die Lounges zwar nach der Security, aber vor der Passkontrolle. Von daher ein paar Minuten mehr Zeit zum Gate einplanen. Ging aber alles bei mir damals sehr schnell ohne Wartezeit.

Im Terminal 1 hats noch die Vienna Lounge, die man mit dem Priority Pass besuchen kann (soweit ich weiß aber keine Star Alliance Lounge) - die soll wohl besser sein, aber wäre mir bei Abflug im T3 zu stressig da extra hinzufahren.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.910
13.493
2.965
56
Eurowing ab DUS

Die Zeile oben ist von der Bestätigungsmail kopiert :keine Ahnung
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
204
1.265
1.243
Oberoesterreich
Freigebäck ist ja immer wieder ein Thema für viele.

Info zum Freigebäck bei Evaair:
Auf Flugplan steht: Baggage allowance 2PC
Das bedeutet auf Langstrecken hat man bereits in der billigsten Economy Klasse 2 Gepäckstücke mit je 23 kg, also Gesamt 46 kg + Handgepäck.
Habe ich gerade telefonisch im Evaair Büro Wien bestätigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen