Bin grad mit EVA Air Amsterdam / BKK geflogen und werde die keinesfalls wieder fliegen. Hatte kleinen Flightcase Trolley und ne Umhängetasche mit Mac Book beim Check Inn , ging nicht durch als Handgepäck weil ich im Total ueber 7 Kilo war. Der Trolly 6.9 und Tasche 1,8 Kilo. " too dangerous ".
War letztendlich selber schuld was frage ich dumm nach. Später im Flieger gesehen das einige schlauer waren und einfach die zweite Tasche beim Check Inn einfach ein bisschen versteckt haben. Keiner kontrolliert Grösse oder Gewicht oder Handlugagge Tag beim Boarding anyway.
Dann hatte ich eine Sitzplatz Reservierung bei MY.Cockpit gemacht, die dann leider nicht dem Sitzplan der Buchung entsprach. Sitznummer stimmte aber statt Zwei Sitz Reihe, war ich in einer Drei Sitz Reihe am Fensterplatz. Denke der Flieger wurde gewechselt weil voll ausgebucht. Ist auch mit 1 1/ 2 Stunden Verspätung gestartet. Bei der Reservierung war es der Sitzplan eines kleineren Fliegers.
Essen war sehr basic und die Saftschubsen war auch nicht sonderlich engagiert, wirkten teilweise wie Trainees. Mit Fensterplatz in der Dreier Reihe wurde ich oefter mal ignoriert.
Das einzig gute war der Direktflug ohne Stoppover dafür aber die Anreise nach Amsterdam. Naechstemal auf jedenfalls wieder was arabisches oder Thai oder Singapur wenn die mal wieder etwas guenstiger sind.