Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
Emirates und Etihad sind nun die erste Wahl fuer Spielernaturen. Es bedarf einiges an Einbildungskraft, warum jemand unnoetiger Weise durch ein Krisengebiert mit Umstieg fliegen will.

Heute im live thread of tagesschau.de:
08:59 Uhr

Fluggesellschaften Emirates und Etihad nehmen Betrieb wieder auf​

Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad Airways nehmen den Flugbetrieb von ihren Drehkreuzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in begrenztem Umfang wieder auf. Emirates teilte mit, bis auf Weiteres 82 Destinationen zu bedienen. Passagiere, die am Drehkreuz Dubai umsteigen, würden jedoch nur befördert, wenn ihr Anschlussflug gesichert sei. Die in Abu Dhabi ansässige Etihad kündigte an, bis zum 19. März einen eingeschränkten Flugplan anzubieten. Angeflogen werden rund 70 Ziele, darunter Frankfurt, London und Paris.

Die Sicherheitslage bleibt jedoch fragil. Ein von Frankreich gecharterter Air France-Flug zur Rückholung von Staatsbürgern musste zuletzt wegen Raketenbeschusses in der Region umkehren. Am Flughafen Dubai starteten und landeten am Donnerstag zwar fast doppelt so viele Flieger wie noch am Mittwoch. Das entsprach aber trotzdem nur etwa 25 Prozent der üblichen Kapazitäten.

• Like
Reaktionen: changbeer

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
83
399
693
Emirates und Etihad sind nun die erste Wahl fuer Spielernaturen. Es bedarf einiges an Einbildungskraft, warum jemand unnoetiger Weise durch ein Krisengebiert mit Umstieg fliegen will.

Heute im live thread of tagesschau.de:
08:59 Uhr

Fluggesellschaften Emirates und Etihad nehmen Betrieb wieder auf

Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad Airways nehmen den Flugbetrieb von ihren Drehkreuzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) in begrenztem Umfang wieder auf. Emirates teilte mit, bis auf Weiteres 82 Destinationen zu bedienen. Passagiere, die am Drehkreuz Dubai umsteigen, würden jedoch nur befördert, wenn ihr Anschlussflug gesichert sei. Die in Abu Dhabi ansässige Etihad kündigte an, bis zum 19. März einen eingeschränkten Flugplan anzubieten. Angeflogen werden rund 70 Ziele, darunter Frankfurt, London und Paris.

Die Sicherheitslage bleibt jedoch fragil. Ein von Frankreich gecharterter Air France-Flug zur Rückholung von Staatsbürgern musste zuletzt wegen Raketenbeschusses in der Region umkehren. Am Flughafen Dubai starteten und landeten am Donnerstag zwar fast doppelt so viele Flieger wie noch am Mittwoch. Das entsprach aber trotzdem nur etwa 25 Prozent der üblichen Kapazitäten.
Hallo zusammen

Sollte eigentlich am 14.3 fliegen. Alle Flüge ausser derjenige um 08.25 uhr sind gestrichen.
Erhält man eine Nachricht von Etihad ob die eine Umbuchung gemacht hat oder machen sie andere Vorschläge. Ich könnte auch einige Tage später fliegen. Habe keine Probleme mit dem Visum. Muss man sich selber darum kümmern und selber umbuchen.

Danke
Dadadu

• Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2013
203
335
753
62
Chiang Rai, Thailand
Hallo zusammen

Sollte eigentlich am 14.3 fliegen. Alle Flüge ausser derjenige um 08.25 uhr sind gestrichen.
Erhält man eine Nachricht von Etihad ob die eine Umbuchung gemacht hat oder machen sie andere Vorschläge. Ich könnte auch einige Tage später fliegen. Habe keine Probleme mit dem Visum. Muss man sich selber darum kümmern und selber umbuchen.

Danke
Dadadu
Ich würde schon versuchen selbst kontakt aufzunehmen vielleicht mal eine mail wenn da nichts passiert kann man vielleicht noch versuchen anzurufen ! Sicher ist sicher damit du weißt was passieren wird sonst wirst du noch plötzlich von einer Lady aus dem Bett gezerrt nur weil du zum Flughafen sollst . Für meine Nerven wäre das sicher nichts mehr . Habe noch 73 Tage und hoffe das es sich bis dahin beruhigt.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.362
2.615
Südbaden
Auch spannend. Wir wollten ja am Freitag, den 13. fliegen und haben die Reißleine gezogen - macht derzeit keinen Sinn. Eine Umbuchung ist auch keine Option für mich, also habe ich den Refund angestoßen. Da unser Flug immer noch aktiv ist und ich noch keine Antwort bekommen habe, veruchte ich es heute zuerst mit dem Telefon ... nur für Gäste, die in 24 bis 48 Stunden fliegen.

Ich bin dann zweigleisig gefahen, einmal über Whatsapp unfd einmal über den Chat. Nachdem man die KI überzeugt hat, dass ein Agent besser wäre, wurde ich dann durchvermittelt ..... und wartete. Ist ja nett, wenn man das im Büro nebenher laufen lassen kann und alle 30 Miunten man sich melden darf ob man noch da ist, ging aber dann doch 2,5 Stunden (!) bis ich dann an der Reihe war. Der Chat war nett, alles geht seinen sozialistischen Gang.

Vorher hat sich nun Khaled via Whatsapp gemeldet, obwohl ich siganlisierte, alles ok soweit. Auch er bestätigte, kein Problem mit der Buchung ist aktiv, aber ich komme nicht mehr mit weil der Refund angestoßen wurde. Ich dürfte etwa nächste Woche das Geld bekommen. Schaun mer mal.

(Air Asia Flug konnte ich heute Morgen auch nur ksotenfrei mit einem Chat umbuchen - hat aber geklappt).

• Like
Reaktionen: Santa und wwuff

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
83
399
693
Auch spannend. Wir wollten ja am Freitag, den 13. fliegen und haben die Reißleine gezogen - macht derzeit keinen Sinn. Eine Umbuchung ist auch keine Option für mich, also habe ich den Refund angestoßen. Da unser Flug immer noch aktiv ist und ich noch keine Antwort bekommen habe, veruchte ich es heute zuerst mit dem Telefon ... nur für Gäste, die in 24 bis 48 Stunden fliegen.

Ich bin dann zweigleisig gefahen, einmal über Whatsapp unfd einmal über den Chat. Nachdem man die KI überzeugt hat, dass ein Agent besser wäre, wurde ich dann durchvermittelt ..... und wartete. Ist ja nett, wenn man das im Büro nebenher laufen lassen kann und alle 30 Miunten man sich melden darf ob man noch da ist, ging aber dann doch 2,5 Stunden (!) bis ich dann an der Reihe war. Der Chat war nett, alles geht seinen sozialistischen Gang.

Vorher hat sich nun Khaled via Whatsapp gemeldet, obwohl ich siganlisierte, alles ok soweit. Auch er bestätigte, kein Problem mit der Buchung ist aktiv, aber ich komme nicht mehr mit weil der Refund angestoßen wurde. Ich dürfte etwa nächste Woche das Geld bekommen. Schaun mer mal.

(Air Asia Flug konnte ich heute Morgen auch nur ksotenfrei mit einem Chat umbuchen - hat aber geklappt).
Hallo zusammen

Habe Gestern eine E-Mail erhalten von ETIHAD mit den Daten der neuen Flüge.

Geplant Samstag 14.03. um 20.40 NEU Sonntag 15.03. um 08.55 - Landung 12.45 nach Abu Dhabi.
Anschlussflug nach ZRH 14.40 - Landung 19.50 Uhr

Im gesamten sind bis jetzt drei Mails eingegangen mit kleinen Zeit Verschiebungen.

Grüsse
dadadu

• Like
Reaktionen: Rüssli

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
91
941
763
Hallo zusammen

Geplant Samstag 14.03. um 20.40 NEU Sonntag 15.03. um 08.55 - Landung 12.45 nach Abu Dhabi.

Im gesamten sind bis jetzt drei Mails eingegangen mit kleinen Zeit Verschiebungen.

Grüsse
dadadu
Ich hatte die gleiche Verbindung und wurde auch genauso umgebucht.

So lange ich am Sonntag zu einer vernünftigen Zeit ankomme und ich es noch mit dem Zug nach Hause schaffe, ist es okay für mich.

Ich muss nur eine zusätzliche Hotelnacht für Samstag auf Sonntag buchen.
Es fragt sich nur wo. In der Nähe vom Flughafen oder im Zentrum.

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
91
941
763
Ich hatte die gleiche Verbindung und wurde auch genauso umgebucht.

So lange ich am Sonntag zu einer vernünftigen Zeit ankomme und ich es noch mit dem Zug nach Hause schaffe, ist es okay für mich.

Ich muss nur eine zusätzliche Hotelnacht für Samstag auf Sonntag buchen.
Es fragt sich nur wo. In der Nähe vom Flughafen oder im Zentrum.
Bin eingecheckt auf den EY403 von Bangkok nach Abu Dhabi um 08:50 und sitze am Gate und das Flugzeug ist angedockt.

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.001
13.764
2.565
Ende Februar wollte ich einen Flug im Juni/Juli mit Etihad buchen. Wegen bekannten Ereignissen, buchte ich nicht.
Natürlich habe ich seither auch Alternativen angeschaut, unteranderem Thai, Swiss, KLM, Airfrance und so weiter. Es 🤮 mich an!

Meine Frage, soll ich trotzdem Etihad buchen, was denkt Ihr? Ich bin einfach unschlüssig.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
621
1.440
1.443
...Meine Frage, soll ich trotzdem Etihad buchen, was denkt Ihr? Ich bin einfach unschlüssig.
Da wirst Du alle möglichen Antworten bekommen. Sogar die im Nachhinein richtige wird dabei sein.
Dennoch kann dir das aus heutiger Sicht niemand seriös beantworten.
Damit bist Du genau so schlau wie vorher auch - leider.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.554
9.837
2.665
Es ist ein Kriegsgebiet. Egal wie gross oder klein das Risiko ist, eine vorausschauende Planung sollte solche Risiken ausschliessen - soweit moeglich. Bei Hotelbuchungen will man auch nicht zocken.
Das Risiko betrifft "vermutlich" weniger die Moeglichkeit eines Angriffs auf eines der Flugzeuge, sondern eher die auch z.Z. anfallenden Absagen, Umbuchungen usw.
Im Moment gibt es keine bekannten Verhandlungen zur Einschraenkung oder dem Ende der Kampfhandlungen. Wir sind halt machtlos bis auf die eigene Kaufentscheidung.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
83
399
693
Hallo zusammen

Grüsse
dadadu
Hallo zusammen

Hat alles wunderbar geklappt. Genau wie per Mail angegeben.

Im Flug nach ZRH ab Abu Dhabi waren noch ettliche Sitze frei.
Landung eine Stunde früher.

Fliege am 8.4. Wieder mit ETIHAD aber dieses mal nur hin.
Bin gespannt.
Habe die Aufenthalsbewilligung EOS gemacht.

Grüsse

DerJens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 Oktober 2022
252
2.228
1.343
Bavaria
Wer Flüge bis zum 15.4. gebucht hat, kann sich diese, über die App, rückerstatten lassen.
Bei Frau und Tochter hat es funktioniert.....

Hier eine Anleitung aus FB...
Screenshot_20260319_162206_com_facebook_katana_FbMainTabActivity.jpg