Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Etihad Airways

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
Etihad hat geschrieben, dass sie vorerst Flüge bis 15. Mai stornieren. Flüge nach diesem Datum überprüfen sie noch
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Heute von Etihad nen Anruf bekommen!

Der nette Mann aus den Vereinigten Emiraten hatte mir mehrere Optionen angeboten zu dem Flug den meine Frau am 16 Juni gehabt hätte.

Ich hatte gefragt ob es auch Money back gäbe.Yes Sir ,No Problem. Jetzt bekommen wir für 1 Ticket das Geld schon mal zurück. :daume Für mein Ticket leider noch nicht, da ich 11 Tage später geflogen wäre.Ich habe ja noch um 2 Wochen Bedenkzeit gebeten. Er wollte mir jetzt schon den Credit gewähren.

Fand ich sehr Kulant und die Kamelhirten haben bei meiner nächsten Flugbuchung meine volle Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Etihad hat mir heute meinen Flug am 17.6. storniert, nach Anruf soll die Rückerstattung fast 1400 Euro innerhalb 1 Monats erfolgen. Das mit dem Guthabenskonto oder Umbuchung war wir zu heiss, ich habe mit Geld bezahlt also will ich auch Geld zurückhaben.

Für meinen letzten stornierten Flug vom 30.3. war die Kohle vor 2 Wochen komplett wieder auf meinem Konto.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man Etihad erreicht und ab wann Etihad wieder von Deutschland aus fliegt?

Ich habe jetzt schon seit Gestern etliche male versucht Etihad Telefonisch zu erreichen,ich komme nur bis zum Computer wo mir letztendlich

gesagt wird das ich auf der Homepage schauen soll.
 
Cosy Beach Club

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Hat jemand von euch ne Ahnung wie man Etihad erreicht......
Die Nummer der Servicehotline ist: +49 (0) 3095999805
Da habe ich bisher immer jemanden erreicht. Hängt wohl auch davon ab, was du dem Computer eingibst.
Wenn du Guest Member bist, einfach die Option für einen Ansprechpartner wählen.

Wann die wieder regelmässig von D aus fliegen.... naja...
Meine letzte Info ist, daß Etihad gerne ab Mitte Juni wieder fliegen "möchte".
Hängt aber davon ab, wann die VAE die Flughäfen wieder für den Transit öffnen. Da gilt bisher, soweit ich weiss "Bis auf weiteres geschlossen!"
Wie Carlsberg über dir geschrieben hat, wurde ihm ein Flug für den 17.6. von Etihad storniert. Also glauben die wohl selbst schon nicht mehr an Mitte Juni.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Habe Etihad in Frankfurt Telefonisch erreicht!

Ohne Member @Retskni wahrscheinlich nicht.Danke für den über Tip über Guest Member. :daumen:hutOhne dem geht es gar nicht Etihad zu Erreichen.

Nach 25 Min. warten hatte ich den Mitarbeiter am Rohr,der sehr Freundlich und mir für alles Rede und Antwort stand.Fast alle Flüge sind für Juni gecanselt

nur meine Flug am 27 Juni noch nicht. Ich werde also noch 2 wochen warten und dann noch mal anrufen.Hoffe das sie mir aber bis dahin den Flug Stornieren.

Trotzdem finde ich die erreichbarkeit von Etihad nicht besonders.Das könnte besser sein.Die Member ohne Guest Member zugehörigkeit sind da sehr im Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Retskni

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
603
Am 01.04. hatte ich einen Flug für den 17.04. gebucht, one way BKK-MUC, wurde am 03.04. storniert, weil Etihad dann einfiel, dass sie doch länger nicht fliegen werden. Für mich eigentlich Betrug, wenn man die Buchungssite mal schnell für ein paar Tage öffnet um ein bisschen Cash zu generieren. Dass sie nicht fliegen werden und das Grounding anhalten wird war intern garantiert bekannt.
Naja, aktueller Stand: Geld gabs natürlich nicht zurück, Flug startet außerhalb der EU und keine EU-Airline, war aber klar. Gutschein kam heute per mail, was man so Gutschein nennen kann. Credits bei der Etihad-Bank genau in der Höhe des Ticketpreises, keine 400$ Bonus, keine 5000 Meilen. Einlösung nur telefonisch oder vor Ort in einem Etihad-Büro möglich. Ich persönlich bin kein Fan von telefonischen Buchungen, weil ich schon gerne schwarz auf weiß sehe was ich buche und welchen Preis ich dafür zahle.
Ich werde dann doch mal die Hotline bemühen, die jetzige Regelung ist für mich lächerlich und Etihad wird bei mir auf die No-Fly-Liste wandern, begeistert war ich von denen sowieso nie.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Hallo @Dante
Wollte Dir grade ne PM schreiben: Systemfehler!!??
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
So überzeugt ich u.a. auch von ETIHAD war, bei mir sind sie mmt. unten durch wegen der Grounding-, Flightcancel- und Schadensersatzabwicklung.
Aber wie viele andere Airlines noch fett vor dem Grounding BKK-Europa Oneways verkaufen, statt mal Kunden mit bestehenden Rückflugtickets über das damals bevorstehende Grounding zu informieren oder diese noch in einem Retourflieger unterzubringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Ist eine Fluggesellschaft zu Schadenersatz verpflichtet? Hat sie doch eine Menge Sextouristen von Schaden abgehalten :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Oder meintest du Rückerstattung?
Schadenersatz für angefallene Mehrkosten durch Verschulden der Fluggesellschaft.
Kann man verstehen, muss man aber nicht....