@thaiguy
ist nicht ganz richtig für eine Woche wird sich Nix tun
Gerade sind 2 Flüge gestartet
Einer nach Mumbai und einer nach Karachi
Yup, aber sind das tatsaechlich regulaere Fluege und gibt es wieder einen regulaeren Flugbetrieb? Eventuell waren dies indische Gesellschaften wie Indigo (ich habe nicht nachgesehen) Eine vielleicht nuetzliche Einschaetzung bieten die Buchungswebseiten. Ich habe einmal Abu Dhabi - Mumbai fuer naechsten Montag eingegeben. Bis zum 3.3 gibt's keinerlei Fluege im Angebot.
Fuer Leute vor Ort gibt es vielleicht die Moeglichkeit mit einem Visa on Arrival mit dem Bus nach Saudi zu reisen und von Riyad oder Jeddah herauszukommen.
Eine weitere Ueberlegung ist die, dass die Iraner, wenn sie an die Wand gedrueckt sind, maximalen Schaden anrichten koennten. Da ist ein ziviles Flugzeug ein leichtes Ziel mit entsprechender Wirkung auf die Laender und den Markt.
Worum es mir ging ist, dass man sich keine allzu grossen Hoffnungen machen sollte und sich, falls moeglich, um Alternativen bemueht so lange diese bezahlbar sind. Gerade fuer Leser mit beruflichen oder dringenden privaten Verpflichtungen koennte dies sehr wichtig sein.
Die kommenden Tage sind schwer vorhersehbar. Aber eine Entspannung zeichnet sich nicht ab, eher das Gegenteil.
Nachtrag: Ich sehe gerade die Kuwaitis haben drei US-Flugzeuge - aus Versehen - abgeschossen. Die Piloten muessen also nicht allein auf die Iraner aufpassen.