Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Etihad Airways

thompson86

Quarantäne-Alpenbock
   Sponsor 2021
3 März 2018
768
8.712
2.495
Also Etihad hat mir, wie auch Oman, den Silver wieder um 6 Monate automatisch verlängert bis 01/22. Qatar kommt die Tage auf, bin aber zuversichtlich.
Werde aber jedenfalls, wenn flugtechnisch / bzw. Quarantäne notwendig in SOA, eine 0815 Mail raus klatschen und um Verlängerung betteln, da mit Silver ja den Loungezutritt gibt...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.987
45.537
3.865
58
Stuttgart
Es gab ja, glaube ich, von März oder April bis Dezember jeweils 3000 Tire Miles gut geschrieben. Mein Status geht bis 02/2022, habe die Verlängerung aber schon sicher.
Platin ist leider nicht erreichbar.. Hätte mir gerne mal die First Class Lounge in Abu Dhabi angesehen..
Musst halt was draufzahlen, wenn Du so neugierig bist :frech
Wo ist das Problem . :bigsmile

Aber keine sorge, Platin werd ich wohl auch nie erreichen mit meinen 3 bis 4 Eco Flügen pro normalem Jahr :floor
Reicht immer gerade mal, um den Gold Status zu halten :keine Ahnung
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.517
10.198
3.365
du hast mit 3 (6) flügen gold bei ethiad?
 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
198
573
983
du hast mit 3 (6) flügen gold bei ethiad?
Ja das kann man bei Etihad schon schaffen.

Ich bin bei Etihad seit Anfang 2019 Etihad Guest Member und bin 2019 4mal FRA-AUH-BKK-AUH-FRA geflogen. Dann Anfang 2020 nochmal und da stand dann irgendwann schon Gold auf meinem Flugticket drauf (und ich durfte in Abu Dhabi in die Businessclass-Lounge).
Für die Strecke FRA-AUH-BKK-AUH-FRA hab ich jeweils 12.210 Statusmeilen bekommen. Ich war nur Economy unterwegs. Ich denk das waren so die niedrigsten Buchungsklassen. 50.000 Meilen sind für den Gold-Status nötig.

Seit Anfang 2020 bin ich nicht mehr geflogen. Etihad hat aber als "Corona-Hilfspaket" jeden Monat Statusmeilen rausgehauen; ich hab jetzt nochn Gold-Status.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.517
10.198
3.365
i like ...
nur in abu dhabi in die lounge ?
 
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park
Verbatim Blog

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
462
58
438
Gibt's Erfahrungen ob das Guthaben auf dem "Travelkonto" für nicht angetretene Flüge auch ausgezahlt wird? 2 komplette Businessclasstickets "liegen" dort schon gutgeschrieben. Ich sehe mich bis Mitte 2022 nicht in SOA.
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54
Ich hatte Mitte des letzten Jahres mal einen mittleren 4 stelligen Betrag iinvestiert. Es gab 5ü% auf eine Einzahlung. Zu verfliegen bis zum 31.12.2022.
Wenn es eine normale Buchung über Etihad war, dann könnte es mit Aufwand gehen..
Aber eher nicht.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.987
45.537
3.865
58
Stuttgart
du hast mit 3 (6) flügen gold bei ethiad?
Um den Status zu erreichen hat das nicht gereicht, aber um ihn zu halten schon :)

Seit 2016 halte ich nun zumindest den Goldstatus, und ich hab gerade extra mal nachgeschaut, das waren in den ganzen Jahren, 2016, 2017, 2018 und 2019 jeweils 3 bis 4 Eco Flüge, nach Thailand, wobei einer direkt auf die Philippinen ging.
Alles andere 5 Kurztrips auf die Philippinen, waren von Thailand aus mir Cebu , Thai oder Air Asia Airline, wo bei Etihad nicht mit rein fallen.
Den Flug in die USA mit American Airline wurden mir bei Etihad leider nicht gutgeschrieben
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
2.987
45.537
3.865
58
Stuttgart
i like ...
nur in abu dhabi in die lounge ?
Nein,

in Frankfurt in die Business Lounge und in München kam ich immer in die First Class Lounge mit meinem Etihad Goldstatus rein.
In Abu Dhabi in die Business Lounge, ebenso in Manila
In Bangkok nur in die üble Miracle Lounge, wobei es auch schon 2x in die Thai-Business-Lounge ging
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Borussia Park

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.224
3.800
2.465
Rhein Main Area
also ich bin jetzt gerade mit der ey bis auh und retour geflogen...

alles bestens ab/bis fra. im moment nutzen die 787-1000 als fluggerät und die dinger sind wirklich ok. coovidbedingt flieger komplett leer. hin konnte man sich die 3er reihen aussuchen da war die info von meinem ey kontakt an den check in nicht notwendig um einen schönen platz zu bekommen.

entertainment in der eco ok, schöne touchscreens ohen störende boxen im fussraum. filmauswahl könnte etwas besser sein aber das ist klagen auf hohem niveau...

rückweg ein gebot gemacht und für 330 steine ein upgrade in das business studio bekommen. hin und rück inkl upgrade fur 720 taler da kann man nicht meckern.

flieger geht jetzt morgens um 0735h (oder 3 mal die woche zusätzlich ein nachtflug), also nacht durchgemacht. die business lounge in terminal 3 genügt allen ansprüchen und ist deutlich besser als die lounge im terminal 1. bilder kommen noch...

ich habe noch ein ey guthaben bei der bank und werde es wohl nicht nutzen können, da es wohl keine erstattung gibt kann man mich gerne per pn anschreiben und ich würde es zu günstigen konditionen in form einer buchung (das kann man machen) an den mann bringen
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963 und KIm

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.224
3.800
2.465
Rhein Main Area
hier noch einige eindrücke von der business lounge in auh terminal 3 und ein überblick der bc im dreamliner 787-1000

das studio hält im vergleich mit den anderen uae airlines und bc produkten anderer airlines locker mit.
verpflegung sehr gut, privatsphäre immer gegeben und jeder platz hat eigenen zugang zum gang. schlafen kann man sehr gut..
Medium 507466 anzeigen
Medium 507465 anzeigen
Medium 507464 anzeigen
 

muesli

Schreibwütig
    Aktiv
13 April 2014
116
41
808
Pfalz
Wie sieht es den hier aus, was den Flug in der Eco aktuell dabei hat.

Alles ganz normal? Essenrunden, Getränke, auch Alkohol? Oder ähnlich wie bei Thai beschnitten.


Bin am überlegen, für Anfang November. Haben schöne Angebote, und ich liebe leere Flugzeuge ;-)
 

Hortelli

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Juni 2015
478
1.947
1.493
54
Wie sieht es den hier aus, was den Flug in der Eco aktuell dabei hat.

Alles ganz normal? Essenrunden, Getränke, auch Alkohol? Oder ähnlich wie bei Thai beschnitten.


Bin am überlegen, für Anfang November. Haben schöne Angebote, und ich liebe leere Flugzeuge ;-)
Bekommst alles ganz normal. Essen und auch Alkohol. Laufen aber auch alle maskiert rum..
 
  • Like
Reaktionen: muesli
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin