Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Essen im Flugzeug

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Lieber als letztes. Dann Sitzt man nicht so lange vor dem leer gegessenen Tablet. Naja Leer gegessen ist Gut das meiste geht sowieso zurück.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.100
17.009
3.815
esse nie was angeboten wird - trinke nur reicht aus ...
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ich bekomme auch immer gerne als letztes mein Essen. Vor ein paar Jahren bin ich mal mit der Thai geflogen und da war in der Eco das Hünchen aus und es gab nur noch Fisch. Da ich aber nicht gern Fisch Esse hab ich höfflich gefragt ob ich vegetarisch bekommen kann oder die Halal Mahlzeit, egal was hauptsache es ist kein Fisch. Hab dann den Hauptgang vom Business Menü bekommen. Fand ich gut! Seit dem hoff ich jedesmal das wieder eins der Menüs ausgeht. Leider nie mehr passiert :bigsmile

Ansonsten treibt der Hunger es schon rein. ;)
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich bin da pflegeleicht. Esse alles, was kommt. Ein guter Schluck Rotwein .....

Das ist im Flugzeug aber eher ein Widerspruch in sich. Wenn einer das Essen im Flugzeug mies findet, dann wird er auch den Wein, der qualitativ auf Discounterniveau liegt, nicht gut finden. Und nur, weil Du deine Ansprüche an das Essen (ich übrigens auch!) herunterschraubst, wird aus dem servierten Rotwein kein guter Rotwein.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich bekomme auch immer gerne als letztes mein Essen. Vor ein paar Jahren bin ich mal mit der Thai geflogen und da war in der Eco das Hünchen aus und es g...

Ähnliches ist mir mit Lamm passiert. Schon in der sechsten Reihe war Hühnchen ausverkauft. Offenbar wollte keiner in den ersten sechs Reihen Lamm haben. Ich saß in der achten oder neunten Reihe und habe Lamm auch zurückgewiesen. Sah auch, dass viele keinen Hunger auf Lamm hatten. Die Thai-Stewardess meinte es gut und brachte mir einen Cup mit Thainudeln, die mit heißem Wasser aufgegossen wurden. Da ich Koriander hasse und Zitronengras auch nicht toll finde, turnte mich schon der Geruch total ab. Habe es ihr direkt zurück gegeben, was mir unangenehm war, denn sie wollte mir ja helfen und musste nun den Snack in den Müll werfen. Habe dann nur ein trockenes Brötchen gegessen. Also bei mir nix Business Class! :(
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Belokis

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.674
4.265
60
Stuttgart
Da ich mit Etihad fliege und überall Zugang zur Lounge habe, brauche ich das Essen in der Eco-Klasse eigentlich nie.
Ab und zu den Yogurt oder den Nachtisch wenn es ein guter Kuchen ist, kommt ab und zu vor.

Ansonsten geh ich vor Abflug und beim Zwischenstop in die Lounge und regle das dort mit dem Essen

Egal welche Airline, dass Essen in der Eco ist überall gleich "übel" und wenn es ein Restaurant wäre, würde ich nie wieder dort einkehren
Meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich kann manches Gemecker über das Essen in der Eco nicht nachvollziehen.

Man will super günstig noch BKK return, möglichst unter 500 €. Dann kann ich nicht vier Mahlzeiten auf dem Niveau Chateaubriand vom Angus Rind mit einem Saint-Émilion Grand Cru AOC erwarten, wenn ich sowas will - Business Class buchen.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich kann manches Gemecker über das Essen in der Eco nicht nachvollziehen.

Das sind die, denen Mutti (die echte Mutti oder die angetraute Mutti) immer das Lieblingsgericht gezaubert hat, damit der Kleine nicht quengelt :devil oder gar zu weinen beginnt. :weinen

Wer aber auch mal allein gelebt hat und somit Selbstversorger wurde, Mensa- oder Kantinenerfahrung sammeln "durfte", wird unweigerlich keine zu hohen Ansprüche haben. Und dass bei geringen Flugpreisen irgendwo eingespart werden muss, sollte auch klar sein. Fertigfutter ist nun mal nicht so gut wie im Restaurant. Auch das aus der Aldi- oder Lidldose ist es nicht. Aber das wird dann von den Leuten nicht beklagt, sondern gegessen, denn wer hat schon die Zeit, jeden Tag frisch zu kochen oder ins Restaurant zu gehen? Ich nicht. Darum meckere ich auch nicht über die Qualität des Essens in Flugzeugen; außer es gibt ausnahmsweise etwas, was ich echt nicht ab kann. Davon gibt es aber nicht viel. Und nur einmal saß ich in einem Flieger, wo das Essen richtig übel und undefinierbar war (Shourok Air; ehem. Tochter von Egypt Air; schon seit Jahren vom Markt!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Mein bestes Essen in der Eco war tatsächlich auf einem Flug mit Delta von JFK nach SLC. Es gab Steaks von irgendeinem besondern amerikanischen Rind oder Huhn. Tochter wählte Huhn ich das Steak.

Ein perfektes medium rare (so bestellt) Filetsteak geschätzte 200g, butterzart. Nachdem die Tochter davon probierte, brauchte ich fast ein zweites Messer um mein Steak zu verteidigen.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

tigerewi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
falls es manche nicht wissen, man kann sich auch was zu essen kaufen wenn man Hunger hat, bevor man Wegfliegt.

Genau. Und wer mit Stopover, z.B. in Dubai, fliegt, wird doch wohl die sechs Std. aushalten (außer Rainer Calmund, denn der braucht auch im Flieger mind. einen Elefantenschenkel auf Toast) und sich dann den nächsten Snack kaufen können. Außerdem, im Gegensatz zu Getränken gibt es bei belegten Brötchen keine Probleme, an der Security und den Scannern vorbei zu kommen. Ich nehme bspw. immer vorsorglich eine Prinzenrolle mit.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Ähnliche Themen