Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Es muss ja wahnsinnig schwer sein ....

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
.... andere Leuten ihr Leben zu lassen!

Ich beziehe mich auf diesen Thread

Was soll denn diese Anmache? Leute, die sich entschieden haben in Thailand (Pattaya) zu leben, sollen doch ihre Zeit dort genießen! Die Leute, die das nicht wollen oder können, brauchen deswegen doch niemanden nieder zu machen, oder? Gleiches gilt auch umgekehrt. Lass doch die Touris machen, wie sie denken. Lernen wollen doch die Wenigsten. Sieht man ja am LKS. Wer sein Geld raushauen will, soll es doch machen, wen juckt's?

Komischer Weise sehe ich das nur bei Deutschen. Engländer, Holländer und Franzosen sind doch da etwas anders gestrickt. Klar gibt es auch da ein paar, die glauben etwas Besseres zu sein, wenn sie in Thailand leben, aber im Grunde sehe ich diese Missgunst (auf beiden Seiten; Touris und auch Expats) nur bei den Deutschen.

Was wäre denn, wenn niemals ein Touri nach Pattaya gekommen wäre? Dann würde es auch keine Expats geben ... ist doch wohl einleuchtend, oder?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Lass doch die Touris machen, wie sie denken. Lernen wollen doch die Wenigsten. Sieht man ja am LKS.

Siehst du? Schon solche Sätze können Öl ins Feuer sein. Du unterstellst Touris dass sie nix lernen wollen und reihenweise zu LK mutieren. Okeee.... Ist sicher in vielen Fällen so aber verallgemeinern ist schlecht und mit Gegenwind musst du dann rechnen. :D

Ich will mal deine Vorurteile weiter spinnen. Touris werden LK. Weil sie merkbefereit sind mutieren sie sich langsam aber sicher zu einem Expat. Ist doch logisch und folgerichtig! Oder? Kennst du Expats, der intelligenzbestien Fraktion, die nicht zuvor als Touris in Thailand waren?

Du scheinst ja auch nur ein Expat zu sein. Ich denke ein Guter und nicht ein gehässiger, gefrusteter Klugscheisser, dem die Thais die rosa Brille von der Nase geschlagen haben. Oder? :p :frech :sarcastic_hand:

Die bewegen sich doch hauptsächlich in sog. Thai-Expats Frustforen und nicht hier..... :cool:

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
tut mir leid, aber ich scher mich längst nicht mehr über solche anmache. die hat nämlich auch nur sehr bedingt mit touri, expat oder gar thailand zu tun.
da sucht einfach nur jemand ein ablassventil für seinen frust.

grüße
beavis

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Genau! Jeder Expat war mal Touri. Aber heute sind die Touris nicht mehr so blöd wie früher :JC_gimmefive:

.
.
.

B. :D

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Buci
1. Ich schrieb: die WENIGSTEN wollen etwas lernen. Das ist keine Verallgemeinerung sondern das, was ich seit X-Jahren beobachte.

2. Nein, ich bin kein Expat

3. Nein, ich kenne keinen Expat, der nicht zuvor Touri war, habe ich ja auch geschrieben "Was wäre denn, wenn niemals ein Touri nach Pattaya gekommen wäre? Dann würde es auch keine Expats geben ... ist doch wohl einleuchtend, oder?"

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@beavis

sehe ich auch so.

@Bulli

so ist es!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ich nehme mal an ihr postet über den sogenannten "gemeinen Expat" und den "gemeinen Touri"

Unter normalen Expats und Touris ist die Welt ja noch in Ordnung :D

meistens ... leider wird es nicht besser, sondern schlimmer.

Ich glaube das liegt in der Natur der Deutschen ... Missgunst und Neid.

Schade eigentlich.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
1. Ich schrieb: die WENIGSTEN wollen etwas lernen. Das ist keine Verallgemeinerung sondern das, was ich seit X-Jahren beobachte.
Es ist aber auch vergebene Liebesmüh jemanden einen ehrlich gemeinten Rat zu vermitteln wenn er gleichzeitig profitorientiert solange bearbeitet wird, bis man selbst doof da steht.
Ich sag schon lange nichts mehr außer vielleicht einen guten Rat gibts nur kurz und einmal. Wenn Dir einer an den Hacken klebt mit seinen Ratschlägen führt der was im Schilde.
Ansonsten keine dummen Fragen stellen sondern die Augen auf halten. Die Fragen stellen andere für Dich und Du wirst sehen wie der verarztet wird.

:p

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Und warum machst du dann einen eigenen Thread auf ?

Das könntest du doch auch in dem Thread posten....

hatte ich halt Bock drauf. Warum? Ist das verboten? Solche Themen sind dynamisch, ergo: Dynamik anpassen.

@Bulli
Jemanden ein Rat geben? Nein, mache ich nicht. Vielleicht bei sehr guten Bekannten, aber sonst: Sollen die doch alle ihre Nutten heiraten und ein Haus im Issan bauen. :D

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
.......Warum? Ist das verboten?

Wo steht , dass ich dir was verbieten will - ist schon eine seltsame Reaktion auf eine einfach Frage ....

donlord schrieb:
Solche Themen sind dynamisch, ergo: Dynamik anpassen.

Das liest sich eher nach Wichtigmacherei .... :ba

"Hallo Ihr da - ich kann schon selber einen ganz wichtigen Thread aufmachen" :frech

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ob dieser Thread wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Kuppis Thread ist "ownstanding". Hier geht es um die Frage, warum sich Expats und Touris gegenseitig anmachen. Daraufhin schreibst du etwas von wichtig machen. Da habe ich ja schon eine Antwort bekommen.

Darum stelle ich hier mal die Frage: ist es denn so herausragend im einzigen Puff zu leben, den man mit dem Auto durchfahren kann?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Darum stelle ich hier mal die Frage: ist es denn so herausragend im einzigen Puff zu leben, den man mit dem Auto durchfahren kann?

Das ist sicher nicht einzigartig....das kann jeder , der entweder genug Kohle hat oder den Mut aufbringt , alles liegen und stehen zu lassen und in einem fremden Land zu leben.....

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das ist sicher nicht einzigartig....das kann jeder , der entweder genug Kohle hat oder den Mut aufbringt , alles liegen und stehen zu lassen und in einem fremden Land zu leben.....

gut, ist das erstrebenswert? Macht das den, ich nenne ihn mal "Pattaya-Expat" zu etwas besonderen?
Ist er dardurch dem "Dooftouri" überlegen?

oder andersrum:

Ist der Touri, der zum ficken nach Pattaya kommt besonders dumm?
Ist ein Touri, der zu Hause nicht mal erwähnen kann, dass er nach Pattaya fliegt, besser als ein Aussteiger?

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
gut, ist das erstrebenswert? Macht das den, ich nenne ihn mal "Pattaya-Expat" zu etwas besonderen?
Ist er dardurch dem "Dooftouri" überlegen

oder andersrum:

Ist der Touri, der zum ficken nach Pattaya kommt besonders dumm?
Ist ein Touri, der zu Hause nicht mal erwähnen kann, dass er nach Pattaya fliegt, besser als ein Aussteiger?

Erstrebenswert - das muss jeder für sich selber entscheiden - ich finde es schon erstrebenswerter als in Europa...

Dem Dooftouri überlegen - in Pattaya könnte er das schon sein - aber eigentlich stellt sich die Frage : Wo oder wie überlegen....

Einen Touri , der nach Patty nur zum Ficken und Party-machen kommt , als dumm zu bezeichnen , würde ich mir nie anmassen - dazu ist ja Patty eigentlich da...:D

Ein Touri , der zu Hause nicht erwähnen kann , dass er nach Patty fliegt ist arm....aber das kann man doch mit einem Aussteiger ned vergleichen - beide verfolgen ja nicht immer die gleichen Ziele...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Erstrebenswert - das muss jeder für sich selber entscheiden - ich finde es schon erstrebenswerter als in Europa...

das liegt wohl im Auge des Betrachters. Es gibt wohl bessere Städte als Pattaya.

Dem Dooftouri überlegen - in Pattaya könnte er das schon sein - aber eigentlich stellt sich die Frage : Wo oder wie überlegen....

Das würde ich so nicht behaupten, liegt wohl eher an der Grundintelligenz.

Einen Touri , der nach Patty nur zum Ficken und Party-machen kommt , als dumm zu bezeichnen , würde ich mir nie anmassen - dazu ist ja Patty eigentlich da...:D

Stimmt!

Ein Touri , der zu Hause nicht erwähnen kann , dass er nach Patty fliegt ist arm....aber das kann man doch mit einem Aussteiger ned vergleichen - beide verfolgen ja nicht immer die gleichen Ziele...

Das ist kein Vergleich. Ich stelle hier immer wieder fest, dass die Expats den Touris klar machen wollen, das sie besser sind.

"Darum stelle ich hier mal die Frage: ist es denn so herausragend im einzigen Puff zu leben, den man mit dem Auto durchfahren kann? "

Hast du schoen gesagt! Scheinbar glauben das einige Expats, nicht alle.

Speziell Kupi ist ja mit seinen zum Teil wirren Aussagen provokant und fordert gerade zu eine Reaktion heraus.

Wenn ich die steile Karriere vom Wirt zum Taxidriver so sehe bin ich nicht neidisch, sicher nicht. Aber sich dann als alleswissender Expat hinzustellen, staendig anzudeuten oder auszusprechen/schreiben wie doof doch alle "Nicht Expats" sind halte ich schon fuer unverschaemt.

Es ist so wie im richtigen Leben, einige brauchen halt die Oeffentlichkeit wie z.B. hier im Forum um auf sich aufmerksam zu machen, sich irgendwie zu beweisen, sich anderen als ganz toll darzustellen auch wenn nicht viel dahinter steckt.

Fuer anstaendige Tips waere der ein oder andere sicher dankbar, aber meist ist es halt nur heisse Luft die hier abgelassen wird!

Aber- immerhin. Ein gewisser Unterhaltungswert kann ja nicht abgesprochen werden, dient mir zur Belustigung obwohl ich mich, um ehrlich zu sein oft auch ueber unsinnige Aussagen geaergert habe.

Ich sehe es so: Es gibt einige, die nach Thailand ausgewandert sind, nicht viel auf die Beine bringen und jetzt glauben sich hier profilieren zu koennen.

Wie ich schon schrieb...Korsakow laesst gruessen:D

Andere die es geschafft haben dort zu leben, sich eingerichtet haben und zurecht kommen haben es nicht noetig so zu prahlen.

In diesem Sinne auf ein weiteres gutes Miteinander..

Gruss

Thomas