Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Erster Thailandurlaub - ich hätt´ da mal ne Frage...

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Hallo Zusammen,

werde mich Ende Oktober das erste Mal nach Thailand aufmachen und denke die nächsten Wochen werden sich mir noch so einige Fragen stellen.
Hier in diesem Forum gibt es ja schon so einige Infos und Schande über mein Haupt wenn ich so einige Antworten noch nicht über die Suchfunktion gefunden habe.
Wäre super wenn ihr in mir manchen Fragen weiterhelfen könntet.


Ich fang dann mal an.....

Will vom Bus Terminal Pattaya ins Penthouse Hotel, was wäre die beste Möglichkeit (Mototaxi mit Gepäck will ich mir nicht unbedingt antun)?

Wechsel zwischendurch ins Siam@Siam, ist das wegen Gepäck ein Problem in den Bath-Bussen?

Kann jemand ein Taxiunternehmen empfehlen um zum U-Tapao International Airport zu kommen und wieviel Zeit vor dem Flug sollte ich mich aufmachen (AirAsia Flug)?

Hab ein Angebot von 800 Bath um vom Flughafen Phuket zur Soi Sansabai zu kommen, ist das preislich ok oder geht das günstiger?

Will vor dem Rückflug (morgens) nach good old Germany noch ne´ Nacht meinen Spass in Bangkok haben. Was kostet ne Gepäcklagerung am Flughafen, bzw. kennt jemand joiner free Hotels am Flughafen?


Schon mal Danke für die Antworten
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Will vom Bus Terminal Pattaya ins Penthouse Hotel, was wäre die beste Möglichkeit (Mototaxi mit Gepäck will ich mir nicht unbedingt antun)?

Kostet 30 Baht mit Bahtbus ab Busstation Richtung Südpattaya.

Wechsel zwischendurch ins Siam@Siam, ist das wegen Gepäck ein Problem in den Bath-Bussen?

Nein, kein Problem, ist eine kurze Fahrt entlang der 2nd Road, kostet 10 Baht.

Kann jemand ein Taxiunternehmen empfehlen um zum U-Tapao International Airport zu kommen und wieviel Zeit vor dem Flug sollte ich mich aufmachen (AirAsia Flug)?

Flintstone Taxi, siehe Werbebanner oben auf dieser Seite.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Erst mal danke für die Antworten!

Das erste Mal nach Thailand fliegen und dann gleich solche Planungen (Pattaya-Phuket-Bangkok) machen. Wie lange willst du denn in Thailand bleiben?[/QU...

Wollte eigentlich mit Freundin in Urlaub; nach ´nem Zoff mit ihr und einigen Whiskey/Cola bei einem Kumpel einfach mal nachts um fünf einen Flug nach Bangkok gebucht (was wohl bei ihr dann zum Point of no return geführt hat :D ).
Sind nur 14 Tage, auf meiner Murtaugh-Liste steht aber eigentlich mal ´ne dreimonatige Asienreise.
Will mir selbst mal ein Eindruck von Pattaya/Phuket machen, gibt ja Verfechter von beiden Orten.


Flintstone Taxi, siehe Werbebanner oben auf dieser Seite.

900 bath bis zum Flughafen klingt gut


Warum fährst nicht mit Belltravelservice, die bringen dich bis zum Hotel.

auf der To-Do-Liste steht für mich auch einfach mal ne dreistündige Busfahrt für 3 Euro ;-)

Früher bin ich oft mit dem Minibus für THB 140,- gefahren.(Ist aber schon 5 Jahre her.)

stehen die einfach so am Flughafen rum, dachte da wartet nur die Tuk-Tuk-Mafia auf mich...
 
Cosy Beach Club

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Eine Tuk-Tuk Mafia hab ich am Flughafen Phuket noch nie gesehen, nur Taxis und Minibuse.
Der Minibus fuhr aber erst wenn er mit 10Pers voll war und stoppte...

Hab mittlerweile ein aktuelles Youtube Video gesehen, Minibus wohl 200 Bath mit Gefahr noch zwischendurch für Kommision anzuhalten, Taxi 750 bath


cool...wann ende oktober?
ich werde am 20.10. das erste mal da sein

Schlag am 22.10 in Sukhumvit auf
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Du kannst für die Fahrt zum UTP, wie auch für die Fahrten auf Phuket die 'Grab' Taxi App verwenden. Spart Geld und Nerven, keine Preisdiskussion und faire Preise.
Als wir letztens von UTP nach KUL geflogen sind, war es am Flughafen sehr voll und wir haben eine Menge Zeit gebraucht. Da du aber ja nur National fliegst, musst du ja nicht durch die Immi. Es soll auch ein neues Terminal in Betrieb gehen, weiß allerdings nicht, ob das jetzt schon offen ist oder nicht, würde aber auf jeden Fall 2 h vor Abflug kalkulieren am Airport einzutreffen.
Gepäck kannst du für ein par THB am BKK aufbewahren.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Du kannst für die Fahrt zum UTP, wie auch für die Fahrten auf Phuket die 'Grab' Taxi App verwenden. Spart Geld und Nerven, keine Preisdiskussion und faire Preise.

Erst mal danke für fast alle ausstehende Antworten. Die App kann ich ja leider nicht in Deutschland ausprobieren. Kann man vorher schon Fahrten buchen oder läuft das nur mit aktuellem GPS?

Gepäck kannst du für ein par THB am BKK aufbewahren.

Schon mal gut, noch jemand ne´ Ahnung was joiner free Hotels am BKK angeht?
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Schon mal gut, noch jemand ne´ Ahnung was joiner free Hotels am BKK angeht?

Ich steige oft im Aranta Airport Hotel ab. Kann ich nur empfehlen! Ob joinerfree oder nicht, weiß ich nicht. Hab immer Doppelzimmer gebucht und mit Lady eingecheckt. Aber mir ist nicht wirklich klar, was Du vor hast?! Nach Bangkok in die Innenstadt mit Taxi? Dort nach Lady Ausschau halten? Und wieder zurück zum Airport?! Das halte ich für sehr ambitioniert und wäre mir zu stressig! Welche Uhrzeit geht der Flug?
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Die App kann ich ja leider nicht in Deutschland ausprobieren. Kann man vorher schon Fahrten buchen oder läuft das nur mit aktuellem GPS?

Installiere Mal die App 'Fake GPS' beame dich nach Thailand und dann kannst du auch 'Grab' testen.
Fahrten von und zum Flughafen kannst du auch vorher bestellen (7 Tage im voraus) lohnt sich aber vom BKK oder in Bangkok oder Pattaya nicht, da wartest du in der Regel max. 10 Minuten auf ein Auto.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
Ja da geb ich dem member @Blitzbirne recht.

Wenn schon noch ne Nacht in Bangkok dann eben ohne Gepäck rein Party und bei Bedarf mit dem Girl
lieber in ein Stundenhotel in Bangkok.
Und dann am Morgen zum Flughafen.

@Emaich1979 bist du dir sicher das du von Phuket am Susibum Flughafen (BKK) ankommst ?
Denn Air Asia fliegt oft von und nach Dong Muang (DMK)
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Installiere Mal die App 'Fake GPS' beame dich nach Thailand und dann kannst du auch 'Grab' testen.
Fahrten von und zum Flughafen kannst du auch vorher bestellen (7 Tage im voraus) lohnt sich aber vom BKK oder in Bangkok oder Pattaya nicht, da wartest du in der Regel max. 10 Minuten auf ein Auto.

Danke, werd ich mal ausprobieren


Ich steige oft im Aranta Airport Hotel ab. Kann ich nur empfehlen! Ob joinerfree oder nicht, weiß ich nicht. Hab immer Doppelzimmer gebucht und mit Lady eingecheckt. Aber mir ist nicht wirklich klar, was Du vor hast?! Nach Bangkok in die Innenstadt mit Taxi? Dort nach Lady Ausschau halten? Und wieder zurück zum Airport?! Das halte ich für sehr ambitioniert und wäre mir zu stressig! Welche Uhrzeit geht der Flug?

Flieger geht schon 10:15, komm am Vortag erst nachmittags am DMK an. Hotel in Sukhumvit könnte in einem verpassten Heimflug enden:kk. Dann lieber ne letzte LT zum Flughafen mitgenommen und Taxi zurück bezahlt.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Ja da geb ich dem member @Blitzbirne recht.

Wenn schon noch ne Nacht in Bangkok dann eben ohne Gepäck rein Party und bei Bedarf mit dem Girl
lieber in ein Stundenhotel in Bangkok.
Und dann am Morgen zum Flughafen.

@Emaich1979 bist du dir sicher das du von Phuket am Susibum Flughafen (BKK) ankommst ?
Denn Air Asia fliegt oft von und nach Dong Muang (DMK)

Jap, siehe oben. Hatte das mit Gepäck eventuell vor, hab aber wie gesagt dann keinen Bock noch morgens am besten mit Hangover Stress zu haben.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.292
5.173
2.465
@Emaich1979
Ok jetzt versteh ich dein Vorhaben .

Du kommst nachmittags am DMK an willst dann zum BKK um da dein Gepäck zu lassen dann
nach Bangkok rein Party eventuell ein Girl mitnehmen und in ein Hotel in Flughafennähe .

Da kannst zwar morgens ne Stunde länger schlafen hast aber am Vortag zwei Stunden mehr
( wenn wenig Stau ist ) beim hin und her vertrödelt.

Mir persönlich wäre das zu umständlich .

Was mir jetzt noch aufgefallen ist :

Von deinen 10 Tagen Aufenthalt in Thailand fallen mindestens 5-6 Tage in die Zeit wo wahrscheinlich vieles
geschlossen ist wegen der Einäscherung des Königs.

Das solltest du bedenken wenn du nen Vergleich Pattaya Phuket anstellst.

Eventuell könnte Bangkok in der Zeit auch sehr voll sein (vorsichtig ausgedrückt) von Thai s aus dem ganzen Land die dem König die letzte Ehre erweisen wollen.

Nur so ne Vermutung von mir.
 
Thailernen.net

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Wenn der Flug um 10:15 Uhr geht, müsstest Du den Shuttle vom Aranta Hotel um 8:00 Uhr nehmen. Is for free!

Danke, schon mal ´ne super Info


Ok jetzt versteh ich dein Vorhaben .

Du kommst nachmittags am DMK an willst dann zum BKK um da dein Gepäck zu lassen dann
nach Bangkok rein Party eventuell ein Girl mitnehmen und in ein Hotel in Flughafennähe.

Das war der Plan, Shuttle Service von DMK nach BKK und dann mit ARL/BTS in die City

Was mir jetzt noch aufgefallen ist :

Von deinen 10 Tagen Aufenthalt in Thailand fallen mindestens 5-6 Tage in die Zeit wo wahrscheinlich vieles
geschlossen ist wegen der Einäscherung des Königs.

Das solltest du bedenken wenn du nen Vergleich Pattaya Phuket anstellst.

Eventuell könnte Bangkok in der Zeit auch sehr voll sein (vorsichtig ausgedrückt) von Thai s aus dem ganzen Land die dem König die letzte Ehre erweisen wollen.

Nur so ne Vermutung von mir.

Ist mir nach der Nacht- und Nebelaktion bezüglich Flugbuchung dann auch aufgefallen.
Bin ab 26.10 dann in Pattaya, hoffe die trauern im "Sündenpool" dann nicht allzu viel
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
So da meine ersten Fragen alle super beantwortet wurden, komm ich jetzt mal zu ein paar Fragen bezüglich der Gestaltung.
Da Fragen nach Sightseeing hier wohl nicht allzu viel Interesse wecken,...


Hab mal geschaut welche GoGos ich so besuchen möchte, würde mich aber mal interessieren was eure Meinung ist bzw. wie die aktuelle Lage dort ist.
Hab auch keine Ahnung ob die alle noch vorhanden sind.

Bangkok

Bada Bing Go-Go Bar/Twilo Live
Spanky's
Crazy House
Shark Bar
SUZIE WONG
Long Gun

Pattaya
Windmill Pattaya Club & Gogo
Sapphire Club
Skyfall gogo bar
Club Mistys
Palace A Go Go
Fahrenheit Go Go Bar
Lady Love A Go Go

Phuket
Upstairs agogo Sripclub
Suzy Wong's Ago-go
Diablo Agogo.
Devils Playground

Vielleicht sind ja auch Forenmember zu der Zeit vor Ort die mir ihre Lieblinge zeigen könnten?


In Bangkok gibt es den EdenClub, in Pattaya gibt es das Devils Den, etwas vergleichbares in Phuket?


Spielt sich in Phuket alles auf der Bangla ab, keine Bierbars a la Soi6?


Ist das Climax in Bangkok komplett dicht, oder wird das woanders aufgemacht? Gibt es schon einen "Nachfolger"?


Danke schon mal für eure Antworten:hut
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Bin von Ende Oktober bis Ende April in Pattaya. Bei Interesse bitte PN
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Eine Tuk-Tuk Mafia hab ich am Flughafen Phuket noch nie gesehen, nur Taxis und Minibuse.
Der Minibus fuhr aber erst wenn er mit 10Pers voll war und stoppte...

War jetzt im August 2017 u.a. auch auf Phuket. Hat sich nichts verändert. Mit den Minibussen kommt man gut und preiswert an das Ziel. Bei dem Stop in dem Reisebüro wird halt mehr oder weniger aufdringlich versucht einem noch irgendwelche Zusatzleistung (Ausflüge usw.) zu verkaufen. Kann man ja annehmen oder au net.....Vor Ort hat man dann eigentlich genug Zeit sich das eine oder andere Ziel noch auszusuchen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979