Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Servus zusammen,

wollt hier ma posten wie meine erste Reise nach Thailand zustande kommt. Ich hoffe ich bin im Newbieberreich richtig.

Thailand hat mich schon immer gereizt, vorallem die Geschichten von Kumpels haben es mir angetan.

Da ich jetzt frischer Single bin hab ich mir gedacht ich nehm meinen Traum mal in Angriff. Wollt eigentlich über Weinachten/Silvester flieben. Aber:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Auf der Suche nach Informationen bin ich dann auf das Forum gestossen. Hab in den letzten Tagen viel hier gelesen und meinen Entschluss gestärkt.

Bin heute zum Chef gegangen um zu klären ob ich über die Feiertage irgendwie 2 Wochen frei bekommen kann. Da ich nur noch 9 Urlaubstage hab. Nach längerem hin und her hat er mir den Vorschlag gemacht die ersten 3 Wochen im November frei zu nehmen, muss noch meine Überstunden abbauen. Da hab ich natürlich eingewilligt.

Kaum daheim gleich an den Rechner gehockt und Flüge gecheckt. Und siehe da. Von München nach Bangkok für 670 Euro nonstop. Noch kurz Gedanken gemacht:

Urlaub? Ist da um zu nehmen
Überstunden? Sind zum abbauen da
Geld? Logisch, zum ausgeben da

Und dann hab ich zugeschlagen. Also heisst es für mich: Thailand ich komme :bigg und auch noch früher als gedacht.

Werd mich jetzt demnächst mit der Route beschäftigen. Und wenn Interesse besteht immer mal wieder updaten, evtl paar "dumme" Fragen stellen.

Perfekter Freitag heut.

So und was is des beste gegen Liebeskummer?

Richtig. Mit dem bestel Kumpel einen heben gehn:brost
Und des werd ich jetzt dann machen.

Allen ein schönes Wochenende:

Gruß muenchen1

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Es soll jetzt keine Richtige Rundreise werden. Ich hätte gedacht ein paar Tage nach Hua Hin nach der Ankunft, dann im Flieger für ca 10 Tage nach Pattaya und vor der Abreise noch ca 2-3 Tage Bangkok anschaun. Des sind jetzt die ersten Gedanken, wird aber bestimmt noch geändert. Wie gesagt, muss mich ein bissl damit beschäftigen.
Aber des wichtigste steht und das is der Flug.:yc

Gruß muenchen1

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Servus,

und der Threadtitel passt leider immer noch.

So wie es aussieht wird sich meine Reise wohl doch ins nächste Jahr verschieben. :teuflisch Echt zum kotzen.

Naja bleibt mir noch viel Zeit zu planen. Und vielleicht wird es dann ja auch ein längerer Trip.

Hätt aber trotzdem noch ne Frage:

Ich hab hier zwei Reiseführer liegen "Stefan Loose - Thailand" und "Stefan Loose - Thailand der Süden" bin ich mit denen gut ausgestattet. Oder gibt es noch ein "Pflichtlektüre" ?

Gruß muenchen1

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Hua Hin kenn ich nur vom Hörensagen; Bangkok, Pattaya und Phuket aus eigener Erfahrung.
Für Pattaya brauchst du sicher keinen Reiseführer.

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Hua Hin hätt ich glaub ich eh gestrichen, für den Novembertrip der noch in den Sternen steht. Da würde ich wahrscheinlich ein paar Tage Bangkok und ca. 2 Wochen Pattaya mit kleineren Ausflügen( z.B. Ko Samet) machen. Aber des werd ich ja sehen.

Des wird sich in den nächsten 2 Wochen entscheiden, ob ich Ende Oktober in den Flieger steigen kann. Ansonsten muss ich den Flug stornieren und dann alles nach hinten verschieben.

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Ja das denke ich auch. Hab hier schon viel gelesen und gesehen. Bin echt begeistert, aber das muss man selber erleben. Darauf freu ich mich schon.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
in Huahin bist aber besser aufgehoben als auf der Drecksinsel Samed ! wo du auch noch Eintritt bezahlen musst !

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Da sollte man sich wohl selber ein Bild von machen. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Vielleicht gefällt es mir ja auch gar net in Thailand, was ich zwar net glaube. Könnte aber sein.

Gruß muenchen1

Hagen _von _Tronje

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2011
23
1
213
Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Urlaub. Ein Bekannter fährt gelegentlich nach Patty und nimmt es immer noch als ein "Paradies" wahr. Die Berichte hier im Forum sprechen auch mit Ausnahme von negativen Einzelerlebnissen eine deutliche Sprache. Bei der Vielzahl der neuen Eindrücke und "Einblicke" wirst du deinen Liebeskummer bestimmt schnell vergessen. Aber pass auf, dass du dich dort nicht zu sehr von dem Gesäusel der Mädels einlullen lässt. Dann kämst du vom Ragen in die Traufe...

Cosy Beach Club

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Erstma danke für die vielen Antworten, des hilft schon weiter.

@Hagen_von_Tronje:

Ja die Berichte lassen meine Vorfreude auch täglich wachsen. Da hast du wohl recht, da sollte ich schon ein bissl aufpassen. Aber ich sollte dann schon aus dem gröbsten draussen sein. Und ich will einfach ne Auszeit von hier, ma richtig auf den Putz haun.

@ all: Ich hatte mir als Hotel evtl. das April Suites ausgekuckt. Ich denke mit der Auswahl kann man nicht viel falsch machen oder?

Gruß muenchen1

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Servus,
Hätt aber trotzdem noch ne Frage:

Ich hab hier zwei Reiseführer liegen "Stefan Loose - Thailand" und "Stefan Loose - Thailand der Süden" bin ich mit denen gut ausgestattet. Oder gibt es noch ein "Pflichtlektüre" ?

Gruß muenchen1

Jup, die beiden Reiseführer sind völlig ausreichend, wenn nicht sogar die besten, die es in deutscher Sprache gibt.
wenn da drin steht...zu xxx sinds 1,5 km...dann sind das auch 1,5 km

muenchen1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2011
25
1
463
Ja dann passt es ja. Hab auch schon reingelesen und bin soweit ganz zufrieden damit.

Gruß muenchen1