Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Erstbesuch - Pnomh Penh u. Siem Reap

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
SR hat mir in Kambodscha am besten gefallen. Ich war damals 4 Tage da und es hätte auch durchaus länger sein können. Die Tempel sind magisch aber eigentlich hat man nach 2 Tagen genug gesehen (kennste einen - kennste alle). Für Fans macht allerdings durchaus auch ein 3. und 4. Tag Sinn. Was Spass macht sind die Touren in die Countryside, um die entfernteren Tempel zu besuchen. Man sieht viel vom ursprünglichen Leben Kambodschas.

SR selbst ist aber auch ein unheimlich interessanter Ort und es macht sehr viel Spass abends durchs Nachtleben zu ziehen. Durch das provinzielle Flair lernt man auch schnell Leute kennen, die man immer wieder trifft.

Angkor Wat ist großartig, aber man sollte drauf achten das man nicht an irgendwelchen chinesischen Feiertagen dort aufschlägt.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
40.335
4.815
Berlin
Danke Euch nochmal für die Hinweise und Anregungen ! :daume

Werde nun am zuletzt beschriebenen Schlachtplan festhalten.
Hotels sind bereits über Agoda gebucht und werden im Internet ordentlich bewertet.

In Sachen Pnomh Penh habe ich mich für ein Haus mittendrin im Rotlicht Gewusel entschieden.
www.monsoonhotel.com (Street 130 - Girlfriendly - 36,00 Euro pro Nacht)

In Siem Reap werde ich in diesem Hotel übernachten (40,00 Euro pro Nacht):
www.themoonresidence.com
Ob Girlfriendly ja oder nein, weiß ich nicht. Spielt hier keine Rolle für mich.
Den Taxi Transfer von Pnomh Penh nach Siem Reap habe ich über das The Moon Residence gebucht (85 USD).

Aufgrund der jeweils späten Abreisen sind beide Häuser um eine zusätzliche Nacht reserviert.
Dadurch wird es zwar etwas kostspieliger, jedoch muss man sich nicht mit vorgegebenen Check-Out Zeiten herum plagen, etc...

Damit steht also das Grundgerüst. Werde dann berichten, wie es so gelaufen ist...
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Danke Euch nochmal für die Hinweise und Anregungen ! :daume

Werde nun am zuletzt beschriebenen Schlachtplan festhalten.
Hotels sind bereits über Agod...
Warum fliegst du nicht? Lanmai Airlines ca 50 Dollar.

In Sachen Pnomh Penh habe ich mich für ein Haus mittendrin im Rotlicht Gewusel entschieden.
www.monsoonhotel.com (Street 130 - Girlfriendly - 36,00 Euro pro Nacht)

Super, empfehle dir die Corner 136 Bar. Im ersten Stock hast du einen super Überblick von der Terasse auf die Kreuzung.

Zum Essen ist die 172 sehr zu empfehlen.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Warnung Phnom Penh Massage

In der Massage Strasse 5 zwischen Strasse 144 und Markt, wird Massage für 5 US $ angeboten. Massiert wird aber nur eine 1/2 Stunde. Ausserdem wurde ich während der Massage bestohlen. Wenn jemand heimlich den Massageraum betritt bekommt man es nciht mit da der Eingangsbereich von der Masseuese verdeckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: smojito und cilandro

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
516
3.613
1.745
40
DüW
Servus,

ich persönliche finde einen "selbst zusammen gestellten Urlaub" ziemlich gut. Wirklich Top. Vorher inforrmieren was interessant ist/wäre und das dann vor Or ansehen.

Ich war 2016 in Thailand, Kambodscha und Vietnam.
Mein Vorteil war der, dass ich insgesamt 32 Tage zur Verfügung hatte. (Mein erster und einziger wirklich langer Urlaub)

Meine persönliche Meinung an den Threadstarter.
Du hast zuwenig Zeit eingeplant. In SiemReap hatte ich den 3 Tagespass, daher konnte ich schon am Tag, an dem ich mir den Pass austellen lies, den Sonnenuntergang in Angkor Wat bewundern. Mein von mir beaufragter Kutscher hatte sich da auch top um mich gekümmert und immer die Kühlbox mit Bier gefüllt gehabt :)

Wie schon geschrieben sind die Tempelanlagen nicht vergleichbar mit denen in Thailand. Du bist da mitten im Dschungel und auf einmal taucht ein Tempel vor dir auf. Du fährst quasi über asphaltierte Straßen und durch den Fahrtwind ist es angenehm kühl. Sobald du stehen bleibst wird es heiß, und im Tempel ist es wieder kühl. Aufpassen auch auf die Affen, Wildschweine und Schlangen.

An Tag 1 in SR hatte ich "die kleine" Tour duch die Tempelanlage gemacht. An Tag 2 war ich auf dem See, der aber wirklich nichts besonderes ist. An Tag 3 hatte ich dann die "große" Tour durch die Angkor Anlage. Abends war ich in der Pub-Street unterwegs. Es war ok. Alle Touris anwesend und auch viele einheimische Damen. Ich wurde da gefunden von einer jungen Dame, die sehr fordernd war. Da mein Hotel (Name entfallen und auch bei hotels.de nicht mehr gefunden) keinen Besuch geduldet hat, ich Depp hab das vorher nicht überprüft, sind wir morgens um 0300 in nen Stundenhotel gezogen. Holla die Waldfee war die drauf. Das war eine der besten Stunden, die ich hatte im Leben :)

Ansonsten gibts in SR nicht viel zu sehen. Ich bin nach den Touren noch bissen rumgebummelt, aber das wars dann auch schon.

Mit dem Bus von Giant Ibis | Bus to Siem Reap, Bangkok, Ho Chi Minh, Kampot, Sihanoukville dann nach PhnomPenh. Auch hier war ich 3-4 Tage.
Weniger wäre m.E zu wenig gewesen. Die typischen Touri Spots, zB Killing Fields, S21 usw natürlich betrachtet. Auch ein Besuch des Könighauses stand auf dem Programm. Die Silberpagode ist schon beeeindruckend. Abends dann in den bekannten Straßen gefuttert und umhergezogen.

Mein Vorteil war, wie schon geschrieben, die Zeit, welche ich mir genommen habe.
Habe die Hotels und Transfers von Deutschland aus gebucht. Ich bin da etwas "old-School" und muss das alles planen. Liegt aber an mir und auch an meinem Beruf. Ohne Planung, sei es Entwurf- und/oder Ausführung geht da nix :)

Bei Fragen kannst mir gerne schreiben.

Gruß
SangSomSprite

Servus,

ich persönliche finde einen "selbst zusammen gestellten Urlaub" ziemlich gut. Wirklich Top. Vorher inforrmieren was interessant ist/wär...

Hab ich vergessen:
Gönn dir in PhnomPenh abends ein "happy meal". Und Nein, das ist nicht Fastfood von McDonalds :)
Es gibt bestimme Restaurants, die legal Drogen (Gras) in ihr Essen mit einbringen.
Ich hatte abends eine happy Pizza und ein happy Burger.

War ein sehr guter Abend. Zu erkennen sind die Läden an den Begriff "Happy ... "
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.905
40.335
4.815
Berlin
Werde nach meiner Rückkehr eine Berichterstattung folgen lassen....

Bevor es in Vergessenheit gerät...
Der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es unterm Strich anders gekommen ist, als u.a. hier im Thread zunächst geplant.
Na ja, die Berichterstattung habe ich jedenfalls ab Seite 3 in diesem Thread bereits abgeschlossen:
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/kurswechsel-harpunero-die-10.41110/page-3

Danke nochmal an alle Beteiligte für die zahlreichen Hinweise und Empfehlungen !
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf und Gecko-22

Ähnliche Themen