Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Eröffnen eines Bankkontos

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
232
966
773
Keine Ahnung, ob ich etwas falsch mache oder falsch verstanden habe: Ich habe seit etwa 20 Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank, welches nach wie vor problemlos funktioniert. Habe es damals ohne Visum und ohne Agentur eröffnet.

Aufgrund der ganzen Diskussionen bezüglich möglicher Kontoschliessungen usw. dachte ich, dass ein zweites Konto als Backup womöglich nicht schlecht wäre. Deshalb bin ich einfach mal in eine Krung Thai Filiale gegangen um zu fragen, ob ich ein Debit-Konto anlegen kann. Hat zu meiner Überraschung geklappt. Der einzige Unterschied zu damals: Ich konnte zusätzlich ein non-O-Visum vorlegen und musste einen Einkommensnachweis zeigen.

Ich gönne mir jetzt aufgrund dieses überraschenden Erfolgs erst einmal zwei PATTAYA BEACH BEER aus dem CJ 🙂.

IMG_20260513_153720.jpg

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
132
370
853
Ich habe jetzt nur die letzten paar Seiten gelesen aber dann denke ich, dass es mit einem DTV Visum wohl nicht mehr möglihc ist irgendwo ein Konto zu eröffnen, oder? Auch nicht bei größerer Einzahlung oder vielleicht mit einer Agentur im Hintergrund? Ich will nächste Zeit in Asien überwintern und eventuell in ein paar Jahren dann ganz rüber kommen. Bankkonto wäre da schon was feines.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.748
12.907
3.415
Die Lage scheint sich ja leicht beruhigt zu haben.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du es ja so machen wie vor Jahren so viele vor dir: von Filiale zu Filiale tiegern.
Vielleicht findest du ja die Eine, die dir in die Augen, in deinen Pass und wieder in die Augen schaut und sich denkt: der ist noch paar Monate oder gar länger hier. Wenn ich dem ein Konto gebe, kommt er vielleicht öfter.

Probieren geht über studieren.

froschkoenig

Aktiver Member
   Autor
20 November 2019
132
370
853
Die Lage scheint sich ja leicht beruhigt zu haben.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du es ja so machen wie vor Jahren so viele vor dir: von Filiale zu Filiale tiegern.
Vielleicht findest du ja die Eine, die dir in die Augen, in deinen Pass und wieder in die Augen schaut und sich denkt: der ist noch paar Monate oder gar länger hier. Wenn ich dem ein Konto gebe, kommt er vielleicht öfter.

Probieren geht über studieren.
Habe ich vor 6 Wochen probiert, allerdings mit Touristatus aber auch gleich 30 kTHB zum Einzahlen und Schreiben vom Hotel, in Begleitung einer "seriösen" Thai und dem Vortrag, dass ich ein Rentnervisum machen will. Nach 4 oder 5 Banken habe ich es dann aufgegeben. Allerdings habe ich im Anschluss auch erst gehört, dass es nur noch mit Rentnervisum gehen soll. Sonst hätte ich mir die Mühe gar nicht gemacht wenn auch es nur immer wenige Minuten pro Bank waren :D

• fröhlich
Reaktionen: wwuff

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.332
9.552
3.715
60
Keine Ahnung, ob ich etwas falsch mache oder falsch verstanden habe: Ich habe seit etwa 20 Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank, welches nach wie vor problemlos funktioniert. Habe es damals ohne Visum und ohne Agentur eröffnet.

Aufgrund der ganzen Diskussionen bezüglich möglicher Kontoschliessungen usw. dachte ich, dass ein zweites Konto als Backup womöglich nicht schlecht wäre. Deshalb bin ich einfach mal in eine Krung Thai Filiale gegangen um zu fragen, ob ich ein Debit-Konto anlegen kann. Hat zu meiner Überraschung geklappt. Der einzige Unterschied zu damals: Ich konnte zusätzlich ein non-O-Visum vorlegen und musste einen Einkommensnachweis zeigen.

Ich gönne mir jetzt aufgrund dieses überraschenden Erfolgs erst einmal zwei PATTAYA BEACH BEER aus dem CJ 🙂.

Anhang anzeigen 2217751
Wo ist da die Überraschung,wenn man ein O- Visum vorlegen kann???

• Like
Reaktionen: damrong und Earn