Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.831
5.143
2.315
Bremen
Ist es in Deutschland nicht so, wenn man einen Reisepaß hat braucht man nicht unbedingt einen Personalausweis ?
Aber erklär dies mal einem Thai.
Hmmm nicht ganz.
Für eine Kontoeröffnung benötigt man in D den Perso oder den Reisepass in Verbindung mit einer aktuellen Meldebescheinigung (steht ja nicht im Pass ).
Und insofern kann ich es dann auch wieder verstehen, nur wer hat auf einer Reise nach TH schon seinen Perso dabei.

PanTau

• Like
Reaktionen: Wanderer und NCS666

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.833
12.379
2.865
Hmmm nicht ganz.
Für eine Kontoeröffnung benötigt man in D den Perso oder den Reisepass in Verbindung mit einer aktuellen Meldebescheinigung (steht ja nicht im Pass ).
Und insofern kann ich es dann auch wieder verstehen, nur wer hat auf einer Reise nach TH schon seinen Perso dabei.

PanTau
  • Alternative zum festen Wohnsitz.

• Es geht auch ohne Meldebséscheinigung!

• Gemäß Zahlungskontengesetz (ZKG) haben Verbraucher ein Recht auf ein „Basiskonto“, auch ohne festen Wohnsitz.

• Hierfür kann oft eine postfähige Adresse (Freunde, Familie, Beratungsstelle) angegeben werden.

• Like
Reaktionen: NCS666

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2026
3 Mai 2018
183
729
1.123
65
Ich, seit 2024 bei der Bangkok Bank. Damals mit E-Visa für 2 Monate eröffnet.

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.334
11.384
2.915
im kalten Deutschland :-(
Stimmt es, dass man mit dem Elite-Visum für die Kontoeröffnung weder Mietvertrag, Gelbes Buch oder ähnliches benötigt? Einfach den Reisepass mit dem Elite-Visum zeigen und gut ist?

• Like

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2026
3 Mai 2018
183
729
1.123
65
Stimmt es, dass man mit dem Elite-Visum für die Kontoeröffnung weder Mietvertrag, Gelbes Buch oder ähnliches benötigt? Einfach den Reisepass mit dem Elite-Visum zeigen und gut ist?
Mit E-Visa habe ich nicht Elite-Visum gemeint, sondern die damlas übliche Online-Beantragung des Touristenvisa.
Aber vieleicht war deine Frage ja auch garnicht auf meine vorherige Aussage bezogen :unsure:

• Like

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.334
11.384
2.915
im kalten Deutschland :-(
Mit E-Visa habe ich nicht Elite-Visum gemeint, sondern die damlas übliche Online-Beantragung des Touristenvisa.
Aber vieleicht war deine Frage ja auch garnicht auf meine vorherige Aussage bezogen :unsure:

Hab mich nicht auf deinen Post bezogen. Die Tage hatte ich das irgendwo gelesen, dass man mit Elite Visum angeblich zur Kontoeröffnung außer Reisepass mit Elite Visum keine weiteren Unterlagen braucht

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.250
25.554
4.815
59
O-Zone in D
Ich habe auch noch so eine Kontoverbindung in Thailand, welche mit Hilfe einer Agentur ohne Visum bei der Bangkok-Bank eröffnet wurde. Ich will's nicht beschreiben aber bisher läuft alles problemlos und ich nutze das Konto viel.

• Like
Reaktionen: Santa und Helploader