Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.330
4.686
2.165
67
Berlin-Schöneberg
Ich war gerade bei der Kasikorn im Central in Pattaya.

Zur Kontoeröffnung braucht man:

ein Non Immigration Visum (kein Touristenvisum) mit mind. noch 1 Monat Aufenthalterlaubnis,

den Reisepass,

den Personalausweis,

ein Certificate of Residence (CoR)
Eventuell reicht auch der thail. FĂŒhrerschein.

Ich hatte meinen nicht dabei, daher konnte die Dame nicht prĂŒfen. Was sie prĂŒfen wollte, weiß ich nicht.

Das gelbe Hausbuch sei nicht erforderlich. In Udon hatte ich gefragt. Da war es erforderlich. Warum das unterschiedlich gehandhabt wird wissen vermutlich nicht mal die Götter.

Da ich mein Konto in Hua Hin eröffnet habe, juckt mich das aber auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Sunpower und NCS666

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.831
5.142
2.315
Bremen
WofĂŒr nun noch wieder den D Perso ?
Vermutlich WG der Adresse in D ? ( Obgleich das alles bei der Immigration im PC gespeichert ist, wĂŒrde ja bei Visa Beantragung mit eingescannt).

Ich werde TH nie verstehen, muß ich ja auch nicht, muss mich nur anpassen đŸ€Ł.

PanTau

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Seit 13.2. - wegen GeldwĂ€sche-Meldung irgendwas, kann uns egal sein, wollen die haben, wir mĂŒssen es nur dabei haben. Hatte ich nicht darum erstmal kein Konto bei Katzikorn weil das nun eh egal ist fĂŒr was ich damit vorhatte.

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.482
9.724
2.615
Sisaket, Thailand
Vermutlich WG der Adresse in D ? ( Obgleich das alles bei der Immigration im PC gespeichert ist, wĂŒrde ja bei Visa Beantragung mit eingescannt).

Ich werde TH nie verstehen, muß ich ja auch nicht, muss mich nur anpassen đŸ€Ł.

PanTau

warum weiß ich auch nicht. :bigsmile ...vielleicht um rechtliche Dinge im Heimatland, wenn nötig, gerichtlich durchsetzen können ?
..oder um rechtlich relevante Mitteilungen zu senden, wie....Ihr Konto ist aufgrund....nun geschlossen.

Aber das Immigration-System hat nichts mit der Bank zu tun ...

• Like
Reaktionen: NCS666 und Wanderer

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.831
5.142
2.315
Bremen
warum weiß ich auch nicht. :bigsmile ...vielleicht um rechtliche Dinge im Heimatland, wenn nötig, gerichtlich durchsetzen können ?
..oder um rechtlich relevante Mitteilungen zu senden, wie....Ihr Konto ist aufgrund....nun geschlossen.

Aber das Immigration-System hat nichts mit der Bank zu tun ...
Ja, sorry vor lauter Vorschriften komme ich schon ganz durcheinander - dann passt es ja bzgl der Heimatadresse ( also ein Nachweis ).

Muss man natĂŒrlich wissen, ich habe an sich nie meinen Perso in TH dabei.

PanTau

• Like
Reaktionen: NCS666 und Wanderer

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.203
6.638
2.165
Ich war gerade bei der Kasikorn im Central in Pattaya.

Zur Kontoeröffnung braucht man:

ein Non Immigration Visum (kein Touristenvisum) mit mind. noch 1 Monat Aufenthalterlaubnis,

den Reisepass,

den Personalausweis,

ein Certificate of Residence (CoR)
Eventuell reicht auch der thail. FĂŒhrerschein.

Ich hatte meinen nicht dabei, daher konnte die Dame nicht prĂŒfen. Was sie prĂŒfen wollte, weiß ich nicht.

Das gelbe Hausbuch sei nicht erforderlich. In Udon hatte ich gefragt. Da war es erforderlich. Warum das unterschiedlich gehandhabt wird wissen vermutlich nicht mal die Götter.

Da ich mein Konto in Hua Hin eröffnet habe, juckt mich das aber auch nicht mehr.
Das habe ich alles, bis auf das non Visum. Dann wird es wohl mit der Eröffnung des Kontos nichts werden đŸ«Ł

• Like
Reaktionen: NCS666 und kabuco

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
bei der Kasikorn schon 2022
Ende 2022 hatte ich tatsÀchlich ohne Visum nur mit Einreise bei BBL eröffnet. Aber wenn ich nicht zwischendurch ein AO bekommen hÀtte dann wÀre ich dort vermutlich auch schon rausgeworfen worden. Die Banken scheinen sich von den Kunden ohne Visum zu trennen und konsequent neue nicht mehr aufzunehmen. Jemand hier mit Konto und ohne Visum?

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.833
12.377
2.865
In Deutschland besteht ab 16 Jahren eine Ausweispflicht, jedoch keine generelle MitfĂŒhrpflicht.

Sie mĂŒssen einen gĂŒltigen Personalausweis oder einen gĂŒltigen Reisepass besitzen, um sich auszuweisen.

Ein Reisepass ist somit ein vollwertiger Ersatz fĂŒr den Personalausweis.

Besitzpflicht: Ab dem 16. Lebensjahr mĂŒssen Deutsche einen gĂŒltigen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) haben.
  • Keine MitfĂŒhrpflicht: Im Alltag mĂŒssen Sie den Ausweis nicht stĂ€ndig dabei haben. Bei Kontrollen (z.B. Polizei) ist ein gĂŒltiges Dokument (Pass oder Ausweis) jedoch vorzuzeigen.

• Reisepass als Alternative: Wer einen gĂŒltigen Reisepass besitzt, benötigt nicht zwingend einen Personalausweis.

• Reisen: Innerhalb der EU/Schengenraum reicht der Personalausweis, außerhalb ist meist der Reisepass erforderlich.