Das ist mir sowas von .... Ich nutze meine AltenGibt es kein neues Bankkonto.
Kindergarten.
Das ist mir sowas von .... Ich nutze meine AltenGibt es kein neues Bankkonto.
Kindergarten.
Seit 13.2. - wegen GeldwĂ€sche-Meldung irgendwas, kann uns egal sein, wollen die haben, wir mĂŒssen es nur dabei haben. Hatte ich nicht darum erstmal kein Konto bei Katzikorn weil das nun eh egal ist fĂŒr was ich damit vorhatte.WofĂŒr nun noch wieder den D Perso ?
Wenn Du ein CoR hast natĂŒrlich nicht. Haste das nicht dann eben das gelbe Hausbuch. FĂŒr die meisten dĂŒrfte das eh keine Option sein weil man das so leicht nicht hat.gelbe Hausbuch sei nicht erforderlich
WofĂŒr nun noch wieder den D Perso ?
Vermutlich WG der Adresse in D ? ( Obgleich das alles bei der Immigration im PC gespeichert ist, wĂŒrde ja bei Visa Beantragung mit eingescannt).
Ich werde TH nie verstehen, muĂ ich ja auch nicht, muss mich nur anpassen.
PanTau
...vielleicht um rechtliche Dinge im Heimatland, wenn nötig, gerichtlich durchsetzen können ?Ja, sorry vor lauter Vorschriften komme ich schon ganz durcheinander - dann passt es ja bzgl der Heimatadresse ( also ein Nachweis ).warum weià ich auch nicht....vielleicht um rechtliche Dinge im Heimatland, wenn nötig, gerichtlich durchsetzen können ?
..oder um rechtlich relevante Mitteilungen zu senden, wie....Ihr Konto ist aufgrund....nun geschlossen.
Aber das Immigration-System hat nichts mit der Bank zu tun ...
Das habe ich alles, bis auf das non Visum. Dann wird es wohl mit der Eröffnung des Kontos nichts werden đ«ŁIch war gerade bei der Kasikorn im Central in Pattaya.
Zur Kontoeröffnung braucht man:
ein Non Immigration Visum (kein Touristenvisum) mit mind. noch 1 Monat Aufenthalterlaubnis,
den Reisepass,
den Personalausweis,
ein Certificate of Residence (CoR)
Eventuell reicht auch der thail. FĂŒhrerschein.
Ich hatte meinen nicht dabei, daher konnte die Dame nicht prĂŒfen. Was sie prĂŒfen wollte, weiĂ ich nicht.
Das gelbe Hausbuch sei nicht erforderlich. In Udon hatte ich gefragt. Da war es erforderlich. Warum das unterschiedlich gehandhabt wird wissen vermutlich nicht mal die Götter.
Da ich mein Konto in Hua Hin eröffnet habe, juckt mich das aber auch nicht mehr.
Ich habe schon seit Jahrzehnten keinen Personalausweis mehr..Wozu auch in Thailand?Ja, sorry vor lauter Vorschriften komme ich schon ganz durcheinander - dann passt es ja bzgl der Heimatadresse ( also ein Nachweis ).
Muss man natĂŒrlich wissen, ich habe an sich nie meinen Perso in TH dabei.
PanTau
Geh doch einfach mal hin. Fragen kostet doch nichts.Das habe ich alles, bis auf das non Visum. Dann wird es wohl mit der Eröffnung des Kontos nichts werden đ«Ł
Ein guter Agent kann da vielleicht was machen.wird es wohl mit der Eröffnung des Kontos nichts
Ohne Non-O Visum ging die Kontoeröffnung bei der Kasikorn schon 2022 mit Agentur nicht. Quelle: FS Consulting.Ein guter Agent kann da vielleicht was machen.
Ende 2022 hatte ich tatsÀchlich ohne Visum nur mit Einreise bei BBL eröffnet. Aber wenn ich nicht zwischendurch ein AO bekommen hÀtte dann wÀre ich dort vermutlich auch schon rausgeworfen worden. Die Banken scheinen sich von den Kunden ohne Visum zu trennen und konsequent neue nicht mehr aufzunehmen. Jemand hier mit Konto und ohne Visum?bei der Kasikorn schon 2022
Ist es in Deutschland nicht so, wenn man einen ReisepaĂ hat braucht man nicht unbedingt einen Personalausweis ?WofĂŒr nun noch wieder den D Perso ?
In Deutschland braucht man dann aber eine Meldebescheinigung dazu.wenn man einen ReisepaĂ hat braucht man nicht unbedingt einen Personalausweis
Ist es in Deutschland nicht so, wenn man einen ReisepaĂ hat braucht man nicht unbedingt einen Personalausweis ?
Aber erklÀr dies mal einem Thai.
Der erklÀrt dir eher was er braucht und sonst gibts nix.soll man das einem Thai erklÀren