aber bei denen braucht man das TM30 Dokument, und das bekommst nur mit Wohnsitznachweis...
Das Tm.30 ist für Mots-Services das geringste Problem. Das besorgen die Dir mit jeder beliebigen Adresse.
Zuletzt bearbeitet:
aber bei denen braucht man das TM30 Dokument, und das bekommst nur mit Wohnsitznachweis...
Das ist doch illegal![]()
hi Leute,
Kontoeröffnung Thailand:
FS Consulting Pattaya hat neue Preise zur Kontoeröffnung: für Ü50 5000฿/ für unter 50 jetzt 7.500฿!!! die spinnen doch...Wollte mir nen Konto eröffnen im Januar...Vor paar monaten waren es noch 5k für jeden.Und jetzt das...
Kennt jemand ne andere Agency die günstiger ist?
Ich denke, Bequemlichkeit ist durchaus ein valider Grund, sich um ein Thai Konto zu bemühenUnter 50 wird es oftmals als Bequemlichkeit
sehe ich mich jedenfalls nicht."Spaß Bänkler"
Hast du falsch verstanden, bzw. ich mich nicht völlig klar ausgedrückt.Ich denke, Bequemlichkeit ist durchaus ein valider Grund, sich um ein Thai Konto zu bemühen
Welche Vorgänge muss denn ein über 50-jähriger (aufgrund seines Alters) ernsthafter erledigen als ein jüngerer?
Bin selber über 50 und habe das Konto aus reiner Bequemlichkeit.
Eine Kontenleiche sehe ich bei mir keineswegs.
Das Konto wird schon ordentlich in Anspruch genommen.
Als
sehe ich mich jedenfalls nicht.
Ich bin gespannt, ob die Banken auch irgendwann an die Bestandskunden rangehen und evtl. diese Konten schließen, bzw. kündigen werden.
Nutze mein Konto ja auch nur als "Bequemlichkeitskonto" ein- bis zweimal im Jahr.
Deshalb liegt die meiste Zeit des Jahres auch nur ein kleiner Betrag auf dem Konto, mit dem ich die ersten zwei, drei Tage in Thailand auskomme.
Aufgefüllt wird es erst dann, wenn ich vor Ort bin. Ist mir lieber, die Kohle in Deutschland auf dem Konto zu haben, wo so ein Quatsch nicht praktiziert wird.
Die zahle ich ja automatisch.Eine Möglichkeit wären Kontogebühren,
@Taldren Das ist aber ungewöhnlich, denn ich Thailand fallen bei den meisten Konten keinerlei Kontoführungsgebühren an. Gebühren werden normalerweise nur für etwaige Debitkarten oder wenn das Konto länger als 1 Jahr ohne Kontobewegung unter 2.000.- THB geführt wird.Die zahle ich ja automatisch.
Die zahle ich ja automatisch.