Meine Aussage bezog sich auf eventuelle Kontenkündigungen.Und warum verlangen viele Banken mittlerweile ein Non Immigrant Visum?
Vielleicht ist es jetzt Pflicht ein Non Immigrant beim Eröffnen zu haben? Die Banken müssen auch nur Gesetze umsetzen.
Meine Aussage bezog sich auf eventuelle Kontenkündigungen.Und warum verlangen viele Banken mittlerweile ein Non Immigrant Visum?
Und was sind die Konditionen/Laufzeiten? Wie hoch die Zinssätze? Wenn ich fragen darf?Lege die 800K als Fixed Deposit an und 200 K mit dem höheren Zinssatz.
Hattest du die 800K auf dem vorherigen Konto für deine letzte Extension of Stay (1 Jahr) verwendet?Naja ich habe zumindest mein Ziel erreicht die 800K besser verzinst zu bekommen.
@Det Danke für die Infos!
Und was sind die Konditionen/Laufzeiten? Wie hoch die Zinssätze? Wenn ich fragen darf?
Nein - das Fixed Deposit sind ja die 800K - werden jetzt nur besser (minimal) verzinst. Dies wird mir ja dann "neu" von der SCB für die Immigration und das mögliche nächste "Extension of Stay" bestätigt.Hattest du die 800K auf dem vorherigen Konto für deine letzte Extension of Stay (1 Jahr) verwendet?
Wenn Ja, ist das für die Immigration dann kein Problem, dass das Geld nach der Verlängerung nicht noch 3 Monate (wie vorgeschrieben) auf diesem Konto bleibt, sondern auf ein anderes überwiesen wird?
Danke!Meine Wahl ist 12 Monate und 1,5 %
Sorry, noch eine Rückfrage!Nein - das Fixed Deposit sind ja die 800K - werden jetzt nur besser (minimal) verzinst.
Danke!
Sorry, noch eine Rückfrage!
Nein, du hast das vorherige Konto nicht für die Verlängerung benutzt oder Nein, du siehst kein Problem darin, daß es jetzt ein neues Konto ist?

Dann ist ja gut, wenn du dir sicher bist!Um das ganze abzukürzen - anbei die Anforderung der Immigration in Jomtien - siehe Punkt 4 Option 1 - der Bedingungen für meinen Fall = Guthaben von 800K Baht.
Theoretisch könnte ich meine Guthaben auch bei verschiedenen Thai Banken haben.
Meine Erlebnisse der letzten 2 Tage bei der SCB ein besser verzinstes Konto anzulegen.
Fall 1 - Filiale Jomtien Beach
Die MA studiert das inklusive Visa bis November 2025 und meint ich benötige eine weitere Bescheinigung der Immigration ?? - Alternativ ob ich einen Thai Führerschein hätte.
Ich sage benötige ich nicht - habe jedoch (zu Hause) einen internationalen. Ging hin und her und ich wurde sauer - verließ die Halle mit dem Hinweis .. da muss ich wohl zu einer anderen Bank. Ist natürlich der größere Aufwand.
Fall 2 - Filale im Central Festival (von dort hatte ich die Übersicht der Zinssätze)
Ablauf wie oben es wird wieder ein weiteres Schreiben verlangt - diesmal werde ich zwar wieder etwas lauter (sorry) und sage ich habe das Geld auf dem Konto und meinen Pass mit Visa dabei. Die MA will immer wissen wie lange ich denn beabsichtige in Thailand zu bleiben. 1 Jahr analog Mietvertrag und Visa. Dann kommt wieder die Story mit dem Führerschein wegen Policy - diesmal habe ich den internationalen dabei - gebe aber meinen deutschen Führerschein hin (ohne Absicht). Meine Reaktion kommt an und der Papierkrieg beginnt.
COR?
Ja, sorry, hatte Doppelschicht mit kurzem Wechsel. Und wieder auf der Arbeit.COR?
Certificate of Residence?
Alles gut, war kein VorwurfJa, sorry, hatte Doppelschicht mit kurzem Wechsel. Und wieder auf der Arbeit.
da ich nur ein 3 Monatsvisum hatte.
Auf alles gehe ich nicht ein.Sie es auch mal mit den Augen der Bank: Sie wollten beide von dir mit viel Entgegenkommen ein COC. Also die staatliche/hoheitliche Bestätigung, das du an deiner Adresse auch gemeldet bist.
Interessant. Wo bekommt man sowas und welche Kosten entstehen dabei?....Mit einem Lächeln reichte ich ihr eine beglaubigte Übersetzung meine Passes in Thai, hatte ich sowieso vorher für das Hausbuch benötigt...
@ReneGInteressant. Wo bekommt man sowas und welche Kosten entstehen dabei?