Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Am 5. Januar wurden 599 thb Jahresgebühr abgezogen

Aha! Hab mich schon gewundert, für was das Geld war. Wurde am Samstag Abend bei mir abgebucht.
Hast Du darüber noch eine Mail o.ä. bekommen?
Selbst in der App-History ist diese Buchung nicht zu sehen, nur eben der Hinweis per SMS.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Aha! Hab mich schon gewundert, für was das Geld war. Wurde am Samstag Abend bei mir abgebucht.
Hast Du darüber noch eine Mail o.ä. bekommen?
Selbst in der App-History ist diese Buchung nicht zu sehen, nur eben der Hinweis per SMS.
Es gibt immer wieder Buchungen,die du explizit nicht siehst...🤷
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Zumindest sollte es nicht zuviel verlangt sein, z.B. bei der SMS einen kurzen Hinweis auf die Jahresgebühr zu bekommen.
Okay, Vorfall kommt in Schublade "Welcome to Thailand". :LOL:
 
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und Rüssli

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.523
15.586
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Erst dann hätte sich das thailändische Konto - rein auf die ATM Gebühren bezogen - amortisiert.
Das meinte ich auch und ich denke wer meint er spart hier als Touri macht sich was vor. Davon abgesehen dass ich das Konto für meine Bude brauche finde ich aber charmant über Wise monatlich Geld automatisiert beiseite zu legen und zum Wunschkurs umzuwandeln und schon mal nach Thailand zu schieben. Irgendwann sollen da ja mal 800.000 Bath bereit liegen.
 
  • Like
Reaktionen: damrong

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.179
4.115

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.508
34.449
4.115
Die Spannbreite der BB scheint ja auch recht groß zu sein. @teletubbi berichtet von 10 THB, @Santa von 599 THB, andere Beträge dazwischen sind hier im Thread auch schon genannt worden - gibts da verschiedene Kontenmodelle

Ich habe mich jetzt nochmal über das Banking am Desktop eingeloggt und eine CSV über alle bisherigen Kontaktbewegungen gezogen - und bei mir wurde definitiv noch nichts abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und bei mir wurde definitiv noch nichts abgebucht.
Da wird auch nichts kommen da du das Konto erst vor kurzem eröffnet hast.
Da wurde das schon bei der Eröffnung kassiert.

Ende dieses Jahres wirst du die Abbuchung auf dem Auszug sehen können.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.179
4.115
Die Spannbreite der BB scheint ja auch recht groß zu sein. @teletubbi berichtet von 10 THB, @Santa von 599 THB, andere Beträge dazwischen sind hier im Thread auch schon genannt worden - gibts da verschiedene Kontenmodelle
Ich glaube es ist abhängig von der Karte die man bekommt, bei mir eine UnionPay Debit.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Hallo Kollegen
Infolge Covid war ich schon länger nicht mehr in Thailand. Im Juni klappt es aber wieder.
Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der Kasikorn. Zum Geld abheben dazu eine K-Max Plus Visa Debit Karte. Diese ist abgelaufen (09/21) und funktioniert auch nicht mehr an einem ATM in der Schweiz. Also gehe ich davon aus, auch nicht mehr in Thailand.
Die Karte trägt als Namen nur "Privileged Member".
Frage: Werden diese Karten auch weiterhin nicht persönlich ausgestellt, was auch gut wäre? Ich kann mir die Karte ja nicht zusenden lassen sondern ich benötige sie unmittelbar.
Formalitäten zum Austausch? Ich nehme an Reisepass und Sparbuch?
Danke für Eure Unterstützung. Ich bin froh, möglichst etwas im Voraus darüber in Erfahrung zu bringen. Nicht , dass ich da Geld auf mein Konto einzahle und dies dann nicht unkompliziert abheben kann.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Aber nur wenn du das Geld per Sepa nach Wise überweist, mit Kreidtkarte zahlst du bei 30000 THB gut 5€ für die Transaktion.
0,41 % wären 123 ฿ als also ca. 3,47 € – aber Überweisung zu Wise ist komplett kostenlos.
Und du vergisst die Wechselkurse, die sind bei Wise und ATM (z. B. Visa) nicht identisch.

Visa mit 220 ฿ Gebühr vs Wise am günstigsten

1674461565528.png 1674461635879.png

Also würde bei Wise statt ATM bei 30.000 ฿ etwa 11 EUR sparen, beide screenshots (Visa & Wise) von soeben. Das variiert zwar, aber einen Vorteil für ATM kann ich nicht erkennen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.115
3.215
58
Hallo Kollegen
Infolge Covid war ich schon länger nicht mehr in Thailand. Im Juni klappt es aber wieder.
Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der Kasikorn. Zum Geld abheben dazu eine K-Max Plus Visa Debit Karte. Diese ist abgelaufen (09/21) und funktioniert auch nicht mehr an einem ATM in der Schweiz. Also gehe ich davon aus, auch nicht mehr in Thailand.
Die Karte trägt als Namen nur "Privileged Member".
Frage: Werden diese Karten auch weiterhin nicht persönlich ausgestellt, was auch gut wäre? Ich kann mir die Karte ja nicht zusenden lassen sondern ich benötige sie unmittelbar.
Formalitäten zum Austausch? Ich nehme an Reisepass und Sparbuch?
Danke für Eure Unterstützung. Ich bin froh, möglichst etwas im Voraus darüber in Erfahrung zu bringen. Nicht , dass ich da Geld auf mein Konto einzahle und dies dann nicht unkompliziert abheben kann.
Servus,meine war auch letztes Jahr abgelaufen...mit Passport/Bankbuch zur Bank...im 1.Stock wurde mir geholfen innerhalb 15 Minuten hatte ich die neue Bankkarte für 300bath....allerdings bei Bangkok Bank...denke wird bei KASIKORN nicht viel anders funktionieren...der Hinweis des Passport bei Eröffnung vom Kollegen habe ich so auch schon öfters gehört.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.508
34.449
4.115
Du musst auf jeden Fall den Reisepass mitnehmen, mit dem du damals das Konto eröffnet hast (falls du inzwischen einen neuen Pass hast) Das Sparbuch natürlich auch.

Wie soll das in der Praxis funktionieren - wenn ich in DE neue Pässe abhole (egal ob Perso oder Reisepass), behält das Amt die alten Pässe ein.