Hab jetzt das erste mal das Konto mit Wise aufgeladen - war etwas tricky, hat am Ende aber funktioniert. Auch Dank nächtlichem Support (3h nachts) von
@bongobongo
Vielleicht hilft die Beschreibung ja Neulingen, oder Usern die dasselbe Problem haben.
Erstmal - das aufladen von Wise in der App ist super easy. Kurs, Gebühren, alles wird super transparent angezeigt, und die Aufladung selbst geht mit wenigen Klicks per Apple Pay - konnte sogar meine Miles & More Mastercard verwenden, und so noch mit der Aufladung Meilen generieren.
Somit war Schritt 1 erledigt - 10.000 THB in der Wallet für 272,33 Euro (inclusive Gebühren).
Dann sollte das Geld auf mein neues Thai Konto. Also neue Bankverbindung angelegt (auch als eigenes Konto markiert), die Bangkok Bank angegeben, und meine neue Kontonummer angegeben, und 500 Baht transferiert. Es passierte erstmal nichts, nach ein paar Minuten kam ne Mail mit ner Fehlermeldung von Wise und das Geld war wieder zurück im Wise Account. Das war natürlich nicht Sinn der Übung.
Hab dann die Bankverbindung in der App editiert, und gesehen dass meine deutsche Adresse (die ich bei der Wise Registrierung angegeben habe) in der Thai Bankverbindung hinterlegt war. Das war wohl dann auch das Problem. Also Land auf Thailand geändert, und thailändische Adresse eingegeben - und schwups hat es super funktioniert, das Geld war innerhalb von 2 Minuten auf meinem Bangkok Bank Konto.